Premier League Darts 2023

  • x.Muellex: Ist das nicht vielleicht ein bisschen vermessen zu behaupten, dass die Premier League nur unter dem von dir vorgestellten Feinkonzept Sinn macht? Ist schon klar, dass jeder da eigene Vorstellungen und Vorlieben hat, aber es ist ja nicht so, dass es dafür eine allgemeingültige Regel gibt. Ich finde deine Vorschläge mit dem regionalen Aspekt z.B. allgemein ganz gut, aber man muss auch aufpassen, dass Darts am Ende auch im Fokus steht. Der Walk-On von Hendo in Aberdeen war absolut herausragend. Würde sich das nicht abnutzen, wenn man sowas jetzt versucht, überall unterzubringen? Wäre zumindest eine These.


    16 + 8 Spieler kannst du schon kaum noch in Turnierformat durchziehen, also wieder Rückkehr zu den einzelnen Spieltagen, obwohl gar nicht gesagt ist, dass das Turnierformat vom Publikum abgelehnt wird. Letztes Jahr gabs meines Wissens noch gar keinen Walk-On zum Halbfinale. Heute kann man einen MvG gleich dreimal auf die Bühne holen. Also ich weiß nicht, ob die PDC da wirklich ein großes Interesse daran hat, wieder alles über den Haufen zu werfen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • x.Muellex: Ist das nicht vielleicht ein bisschen vermessen zu behaupten, dass die Premier League nur unter dem von dir vorgestellten Feinkonzept Sinn macht?

    das Wort "Sinn" ist vielleicht nicht richtig gewählt...aber für mich macht eine Änderung des Turnierformates durchaus Sinn,besonderes mit dem regionalen Bezug...die Abnutzung sehe ich z.B. bei Hendo nicht wirklich,vielleicht ist dann wahlweise eine Einladung eines anderen Schotten zur nächste Veranstaltung/Jahr Sinnvoll...somit bleibt der Event/Show Charakter der Premiumliga gegeben und die Eintönigkeit/Spannung könnte wiederkommen...jeder der Top 16 Spieler bekommt die gleiche Möglichkeit im an Punkte zu kommen...aber Woche für Woche die gleichen Leute,nee da schalte ich lieber um oder erst gar nicht ein

  • Weil "Woche für Woche die gleichen Leute" ja auch erst seit letztem Jahr ein Merkmal der Premier League ist...

    natürlich ist das nichts Neues...mir gefällt das Format nicht mehr,Geschmack verändert sich eben...natürlich könnte der Appetit nach Pause auch wiederkommen...generell finde ich es überhaupt nicht interessant...so ist das mit dem Geschmack;)

  • Dobey scheint die Doppelbelastung schon früher als gedacht nich wirklich gut zu bekommen ist mein Eindruck. In der PL zwar spielerisch völlig in ordnung, auch wenn da die Ergebnisse nach dem Auftaktsieg komplett ausbeiben bisher. Aber vor allem auf der Tour doch n sehr langsamer/unkonstanter Start

  • Rock your Dart!
  • Dobey scheint die Doppelbelastung schon früher als gedacht nich wirklich gut zu bekommen ist mein Eindruck. In der PL zwar spielerisch völlig in ordnung, auch wenn da die Ergebnisse nach dem Auftaktsieg komplett ausbeiben bisher. Aber vor allem auf der Tour doch n sehr langsamer/unkonstanter Start

    Weiß nicht ob man da die Premier League als Begründung anführen kann/sollte. Dobey ist doch schon seit Jahren relativ inkonstant. Er liegt ja auch nicht grundlos lediglich auf Rang 20 der Order of Merit und damit bspw. noch hinter Gaga. In dem Segment spielt niemand konstant auf richtig hohem Niveau, ansonsten wäre man zumindest in der Nähe der Top 10.


    Bezüglich der Diskussion um den Modus: Scheine da eine Ausnahme zu sein, aber ich finde den neuen Modus weiterhin besser als den alten Modus. Beim alten Modus habe ich mir oftmals nur die Rosinen-Partien herausgepickt oder zuletzt oftmals auch gar nicht eingeschaltet, insbesondere an späteren Spieltagen, wenn die meisten Positionen vergeben waren. Der neue Modus bringt mir zumindest noch etwas Spannung um den Tagessieg. Generell sind mir 8 Spieler aber weiterhin zu wenig und ich würde da gerne eine Aufstockung sehen, so dass man nicht jede Woche die identischen 8 Spieler sind, sondern vielleicht 8 der Top 12.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Da hätte Dobey die 5:0 Führung fast noch verspielt8|so aber ein wichtiger Sieg für ihn.


    Bis auf Wright-MVG alle Spiele relativ ausgeglichen und MVG hat seine Führung jetzt schon weiter ausgebaut^^

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Starker Gerwyn heute:thumbup:springt damit auf Platz 2 und kommt dabei auch sehr sympathisch rüber. Price bisher definitiv einer der Gewinner dieser Premier League Saison.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Langsam zweifele ich ob Snakebite wirklich noch mal nachhaltig aus dieser "Formdelle" raus kommt... in der Premier Leauge läuft nichts zusammen bis dato und auch drum herum siehts nicht gut aus:/ Ich mein MvG hat jetzt wirklich auch nicht gut gespielt

  • Nun wissen wir, weshalb MVG mit der vorletzten Aufnahme eine 29 spielte, damit er locker und lässig die 150 zum Match checken konnte und diese auf D15, da hatte er wohl ein gutes Gefühl, dass die läuft, ausmachte.^^

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!