World Cup of Darts 2023

  • Deine Rechnung ist korrekt, kein Denkfehler.

    Wo findet man denn den besagten Spielplan ?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hier bei dartn (World Cup of darts) bisschen scrollen.

    Hmmm... Ich finde da nur die folgenden Ansetzungen:


    Gruppenphase - Erste Spielrunde:

    Donnerstag, 15.06.2023:

    Abend-Session: (ab 19:00 Uhr MESZ)

    xxx

    Gruppenphase - Zweite Spielrunde:

    Freitag, 16.06.2023:

    Nachmittags-Session: (ab 12:00 Uhr MESZ)

    xxx

    Gruppenphase - Dritte Spielrunde:

    Freitag, 16.06.2023:

    Abend-Session: (ab 19:00 Uhr MESZ)

    xxx


    Das können ja problemlos auch 3 Sessions mit je 12 Partien sein.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Wobei sich 12 Partien ganz schön in die Länge ziehen können. Sollte mich nicht wundern wenn die Abendsession erst deutlich nach Mitternacht abgeschlossen wird.

    Ich denke wenn die um 19 Uhr starten und dann Best of 7 spielen. Werden die bis Mitternacht schon durch sein.

  • PDC Order of Merit nation pairings confirmed for World Cup | PDC


    Für Kroatien spielt Romeo Grbavac neben Krčmar, ansonsten alle bekannten/erwarteten Namen aus der Order of Merit.

    Warum jetzt Amit Gilitwala statt Nitin Kumar spielt, weiß ich aber auch nicht. Wobei, der Artikel ist von Josh Phillips, muss also nicht stimmen ^^


    Der skandinavische Rest (Island 1&2, Dänemark 2, Finnland 2 (hä? in der OOM stehen drei Finnen?) und Litauen 2 (ja wer wird das wohl sein:rolleyes:)) folgt nach dem Wochenende.

    1.D Nathan Aspinall
    ...it's a funny old game ;)

  • Nitin Kumar sollte für Indien spielen (wurde ja auch vor einiger Zeit von der PDC bestätigt) allerdings musste er laut eigener Aussage auf seinem Twitter Account absagen wegen Visa Problemen und somit wurde er durch Gilitwala ersetzt.

  • Finde es immer sehr schade, wenn Sportler durch solche Formalitäten an ihrem Beruf gehindert werden.


    Denke auch, dass das indische Team in der ursprünglichen Besetzung je nach Auslosung schon eine Außenseiterchance auf die KO-Runde gehabt hätte.


    Mies :(

  • Jetzt wo die Besetzung der jeweiligen Länder quasi final bekannt ist und es in knapp 2 Wochen mit meinem absoluten Lieblingsturnier endlich losgeht, kann man ja schonmal einen Blick auf die diesjährigen Favoriten werfen.

    Zweifelsohne wird Wales sicherlich zurecht als der Topfavorit gehandelt.

    Ansonsten gesellen sich für mich noch Nationen wie England, die Niederlande, die Titelverteidiger aus Australien oder auch Belgien in den Favoritenkreis hinzu. Gerade die Belgier und Australier zähle ich aufgrund der Änderung des Formats jetzt zusammen mit den Walisern zu den 3 stärksten Nationen in diesem Jahr.

    In Sachen gefährliche Außenseiter kommt man hingegen wohl nicht um Länder wie Tschechien, Polen, Irland und Kanada drum herum.

    Aber auch unsere beiden deutschen Starter um Gaga und Martin müssen sich alles andere als verstecken und bieten sicherlich ebenfalls Überraschungspotential.

    Ansonsten sind für mich die Schotten mal wieder sehr schwer einzuschätzen. Da hängt glaube ich vieles an Peter, je nachdem wie viel Selbstvertrauen er aus dem Turniersieg von Prag auf der European Tour von vor 3 Wochen schöpfen und wie viel positives er daraus nachhaltig ziehen und mitnehmen konnte.

    Am meisten freue ich mich auf Debütant Frankreich, die Schweiz, Kanada, die USA (nur wegen Gates), natürlich Singapur und tatsächlich mittlerweile auch Gibraltar, wo mir persönlich die Jungs Galliano und Hewitt von Jahr zu Jahr mehr Spaß/Freude bereiten und die Entwicklung mittlerweile dort auch in die richtige Richtung zeigt :thumbup:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!