European Tour 5 - Graz - 21.04. - 23.04.2023

  • Hab mir das jetzt nochmal angeschaut, also er callt jeden Wurf richtig, aber am Ende muss der Schreiber seinen Wert dann auch noch korrigieren, da er dort wohl auch 40 Rest hat und keine 80. Wo Russ die 161 bei der Aufnahme davor her hatte ist interessant, da der Schreiber 121 Rest hatte. Das muss dann wohl heißen Bray rechnet selber die 501 im Kopf extra runter und beachtet die Schreiber wohl gar nicht

    Das ist eben das, was mich auch orientiert. Es ist doch nicht üblich, dass der Caller den Schreiber im Nachgang korrigiert, oder? Müsste nicht der Schreiber intervenieren, wenn der Caller falsch callt?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • So sehr ich Deine Beiträge ansonsten auch schätze, aber hier weiß ich nicht was Dich geritten hat, Suljovic nachdem er endlich mal wieder ein Spiel gewonnen hat so zu beschimpfen. Er ist sicher kein Kind von Traurigkeit und hat in der Vergangenheit sicherlich auch mal absichtlich das Spiel langsamer gemacht, aber ob er es gemacht hat um sich zu konzentrieren und um in sein Spiel zu finden (was öfters natürlich trotzdem nicht geklappt hat) oder ob er es gemacht hat um den Gegner aus seinem Rhythmus zu bringen, was übrigens durchaus legitim ist! (Ohne dass ich es gut finde!), wissen wir doch alle gar nicht. Mensur hat in diesem Jahr nicht gerade viele Erfolgserlebnisse gehabt, genauer gesagt, er hatte gerade mal 4.500 Pfund eingespielt. Das er vermutlich vollkommen verunsichert ist, was sein Spiel angeht und es vielleicht auch Spieler gibt, die dieses schnell schnell Gespiele, wenn sie nach 0,5 Sekunden schon wieder dran sind vollkommen überfordert in einer solchen Situation sieht wohl keiner und dann kommt es eben vor, dass man so einen gestandenen Spieler wie Suljovic soweit hat, dass er nicht mal mehr auf der richtigen Seite vom Oche wegläuft. Da ihm böse Absicht zu unterstellen finde ich nicht in Ordnung und mit derartigen Ausdrücken zu beschimpfen erst recht nicht. Es kann ja sein, dass hier alle diese Sprintpartien von Evans, Anderson, Smith und Co. ganz toll finden, aber es gibt eben Spieler, die eine längere Konzentrationsphase brauchen! In anderen Sportarten, wie Stabhochsprung, Weitsprung, Dreisprung, Hochsprung u.v.m. konzentrieren sich die Sportler übrigens auch teilweise eine Ewigkeit um dann einfach durch die Grube zu laufen, weil doch irgendetwas nicht gepasst hat.

    Evans muss mit dem langsamen Spiel von Suljovic zurechtkommen, wie im übrigen Suljovic mit dem schnellen Spiel von Evans zurecht kommen muss.


    Ich denke im Übrigen tatsächlich, dass Mensur sein Spiel im Match verändert, weil er sich gerade nicht wohlfühlt und das für sich braucht, oder für sich braucht zum Tisch zu gehen um tatsächlich sich neu für die nächste Aufnahme konzentrieren zu können. Es ist ähnlich, wenn Snakebite seine Pfeile im Match austauscht, dass macht er auch für sich und nicht um den Gegner aus dem Rhythmus zu bringen oder ihn zu verunsichern. Er braucht das eben, wenn er sich nicht richtig wohl fühlt in seinem Spiel, dann will er eben etwas ändern. Das bringt auch nicht immer eine Verbesserung seines Spiels, sondern kann auch sein Spiel selber noch schlechter machen, wie es auch teilweise bei Suljovic passiert.

    Hallo Manicha,


    Danke für deinen sachlichen Kommentar.

    Deinen Inhalt teile ich zwar nicht, aber wo ich dir natürlich klar recht gebe, dass meine Ausdrucksweise emotional und falsch war. Da hatte ich mich nicht unter Kontrolle und ist zurecht zu kritisieren.


    Inhaltlich bleibe ich dabei.

    "Gentle" ist bei Suljovic schon lange nichts mehr.


    Aber von meiner Seite abgehakt.

    Freuen wir uns auf ein schönes Dartswochenende.


    :takefive:

  • Rock your Dart!
  • Peter Wright ist echt komplett außer Form.

    Das ist ja schon teilweise hilflos auf der Bühne.


    Mensur kann man sich echt nur schwer beim spielen anschauen. Das ist ja nur Gehabe und jede gute Aufnahme wird endlos in die Länge gezogen

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Also bei Snakebite muss man langsam Sorge haben das er den Glenn Durrant Weg nimmt... vielleicht nicht so krass, aber da geht wirklich seit Wochen bzw Monaten bis auf minimale Ausreißer nach oben nichts mehr. Glaube er sollte mal 2-3 Wochen komplett pausieren, weil irgendwas muss er ändern

  • Rock your Dart!
  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!