PDC-Weltmeisterschaft 2024

  • Insgesamt glatte Ergebnisse heute Abend:

    Ricardo sehr souverän und nichts anbrennen lassen, gleiches gilt für de Decker, der insgesamt einen blitzsauberen Auftritt hingelegt hat ohne annähernd sein bestes Spiel auspacken zu müssen, während ich das 1. Match an diesem Abend am interessantesten fande, da Barry auch einfach seine nicht gerade wenigen Chancen gegen MvG überhaupt nicht nutzen konnte.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Danke, dass das mal jemand anspricht. Ich bin ja nur Fan und spiele nicht selbst. Daher meine Bitte: Kann mir jemand erklären (so ungefähr wenigstens), woran das liegt? Ahnung vom Equipment habe ich auch keine, aber kann es sein, dass Keane Barry ganz anderes Material spielt als (fast) alle anderen?

    Ist wohl eine Mischung aus Material (Gewichtsverteilung beim Dart) und release point, also Abwurfzeitpunkt. Habe mal stundenlang versucht, das am eigenen Board nachzustellen - keine Chance. Komme da nichtmal annähernd hin.

  • Alter Schwede. Klingt ja so, als wenn er sich die nächsten drei Wochen durchgehend selbst ohrfeigen möchte.


    Selbstkritik ist gut (und fehlt mir manchmal bei anderen Spielern …) Zu hart sollte er mit sich aber auch nicht ins Gericht gehen.

    Ist aber schon irgendwie verständlich, dass man sich sehr ärgert, wenn es ausgerechnet beim langersehnten großen und publikumswirsamen Auftritt derart viel schlechter läuft als die gesamte (gute!) Saison zuvor. Er tut mir echt leid.; ich fühle mit ihm.

  • Danke, dass das mal jemand anspricht. Ich bin ja nur Fan und spiele nicht selbst. Daher meine Bitte: Kann mir jemand erklären (so ungefähr wenigstens), woran das liegt? Ahnung vom Equipment habe ich auch keine, aber kann es sein, dass Keane Barry ganz anderes Material spielt als (fast) alle anderen?

    Justin Pipe hat auch diesen Steckwinkel, zum Schluss extrem, hinbekommen. Wenn ich lange Schäfte und Slim Flights spiele stecken meine auch nach unten. Jedem das seine wie er besser zurecht kommt.


    edit: bei hängenden Darts kann man nachfolgende "drauflegen", bei einem Steckwinkel nach oben "gegen" werfen.....so der Gedanke bei den Profis........ich bin froh wenn ich alle drei im selben Feld gruppieren kann wo ich hin will :vh:

  • "Habe mehr Gegenwehr vom Publikum erwartet" Junge es ist doch jetzt auch einfach mal gut und spiel einfach!

    Sehe ich auch so. Viel konjunktiv, aber hätte man ihn ausgebuht, würde er wieder über fehlenden Respekt schwadronieren. Also erstmal selbst Respekt zeigen und nicht nachtreteten wie ein beleidigtes Kind. Vom spielerischen Können hat er das nicht nötig.

  • Rock your Dart!
  • lange Schäfte und Slim Flights


    so siehts aus. braucht man nur mal einen seiner 3 darts mit nem slim flight bestücken und dann sieht man schnell den unterschied. bei slim flights muß man einen sehr sauberen, kontrollierten wurf und release haben. ich hab die anfangs aus neugier mal probiert, aber kam damit überhaupt nicht zurecht.


    solche material-diskussionen würden mich übrigens mehr freuen als das ewige hobby-psychologen geschwafel hier von wegen wer wem wie die hand gegeben hat und wer heute finster schaut oder oder...

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • so siehts aus. braucht man nur mal einen seiner 3 darts mit nem slim flight bestücken und dann sieht man schnell den unterschied. bei slim flights muß man einen sehr sauberen, kontrollierten wurf und release haben. ich hab die anfangs aus neugier mal probiert, aber kam damit überhaupt nicht zurecht.


    solche material-diskussionen würden mich übrigens mehr freuen als das ewige hobby-psychologen geschwafel hier von wegen wer wem wie die hand gegeben hat und wer heute finster schaut oder oder...

    oder... die Lieblingsgetränke der Spieler und wie viel sie sich davon schon hinter die Birne gekippt haben

    oder...wie lach- oder nicht lachhaft manche Walk-Ons sind

    oder...ob ein Spieler ein Burger mehr oder weniger ist/ gegessen hat

    all das wünsche ich mir in ausgelagerten Threads, damit es hier nur um die WM geht!:danke:

  • Sehe ich auch so. Viel konjunktiv, aber hätte man ihn ausgebuht, würde er wieder über fehlenden Respekt schwadronieren. Also erstmal selbst Respekt zeigen und nicht nachtreteten wie ein beleidigtes Kind. Vom spielerischen Können hat er das nicht nötig.

    Hehe, das mit dem Konjunktiv ist so'ne Sache... der nachfolgende Satz von Dir fällt dann ja wohl auch in diese Kategorie.. man hat ihn nicht ausgebuht, und er hat nicht schwadroniert. alles andere ist doch wieder hypothetisch. Ich habe da übrigens auch kein Nachtreten herausgehört, sondern die ehrliche Überraschung. Und was genau war jetzt an seinem gestrigen Auftritt respektlos?

  • Rock your Dart!
  • Pikachus Rechenwege finde ich manchmal echt innovativ - er nutzt ja relativ früh im leg häufig das Bull.

    Vor allem profitiert er stark von seiner Variabilität auf Doppel. Bevorzugte Wege hat er zwar auch, er spielt bestimmte Finishes dennoch oft unterschiedlich und man merkt, dass wenn ein Doppel zur Zeit besonders läuft, dass er dann auch versucht sich dieses zu stellen, anstatt den "normalen" Weg zu gehen. Beispiel bei 78 Rest mit dem dritten Dart in Richtung Bull statt T18. Intention natürlich sich D14 zu stellen.

    Best Leg: 13 (3x) - Highfinish: 170 (4x)

    Lieblingsspieler: Gerwyn Price, Nathan Aspinall, James Wade, Joe Cullen & Chris Dobey

  • Bei einem traurigen Smiley ohne Kontext kann ich ja nicht davon ausgehen, dass das gemeint ist^^hätte gedacht wegen der Niederlage von DH

    Naja, es gab schon einen Kontext vor meinem traurigen Smiley, nämlich einen Link zu betreffendem Interview von Steve.

    Vllt. hattest du den übersehen. Ist ja auch egal. Schade bleibts so oder so...

  • Freut mich für Steve, jeder Sieg von ihm beschert uns eine realistische Chance ihn noch bei der ein oder anderen WM zu sehen :):thumbup:.

    Die Freude darüber war leider nur von kurzer Dauer, nachdem Steve also unmittelbar nach dem Match sein Karriereende nach der WM 2024/25 bekanntgegeben hat ;(. Irgendwie schwer vorstellbar so eine WM ohne den "Bronzed Adonis". Daher hoffe ich sehr, dass es Steve in seinem letzten Jahr nochmal schafft sich für die WM zu qualifizieren, um sich dort dann auch wie es sich für eine Legende gehört auf der großen Ally Pally Bühne gebührend zu verabschieden.

  • Die Freude darüber war leider nur von kurzer Dauer, nachdem Steve also unmittelbar nach dem Match sein Karriereende nach der WM 2024/25 bekanntgegeben hat ;(. Irgendwie schwer vorstellbar so eine WM ohne den "Bronzed Adonis". Daher hoffe ich sehr, dass es Steve in seinem letzten Jahr nochmal schafft sich für die WM zu qualifizieren, um sich dort dann auch wie es sich für eine Legende gehört auf der großen Ally Pally Bühne gebührend zu verabschieden.

    Das wird dann wahrscheinlich auch heißen, dass nächstes Jahr Platz 65 reicht um die Tourcard zu halten

  • Rock your Dart!
  • Das wird dann wahrscheinlich auch heißen, dass nächstes Jahr Platz 65 reicht um die Tourcard zu halten

    Sofern er nach der WM 2025 selbst in der Top 64 ist. Allerdings hat er 2023 mehr Preisgeld eingespielt als 2022, was die Chancen schon deutlich erhöhen dürfte.

    Best Leg: 13 (3x) - Highfinish: 170 (4x)

    Lieblingsspieler: Gerwyn Price, Nathan Aspinall, James Wade, Joe Cullen & Chris Dobey

  • Das wird dann wahrscheinlich auch heißen, dass nächstes Jahr Platz 65 reicht um die Tourcard zu halten

    Denk ich auch.


    Im Hinblick auf heute Nachmittag kann Lennon wohl die letzten Hoffnungen auf den Tourcarderhalt von Vandenbogaerde begraben, mit der Annahme das Kleermaker nach der WM seine Tourcard zurückgibt.

  • Steve Beatons Entscheidung ist aber gut nachvollziehbar. Er wird nächstes Jahr 60 und hat immer noch ein gutes Leistungsniveau, was für WM-Qualis gereicht hat.

    Er trifft nun die Entscheidung über das Karriereende selbst, kein Tourcardverlust und vergebliche Q-School/Challenge-Tour-Versuche, die einer Legende unwürdig wären.

  • Steve Beatons Entscheidung ist aber gut nachvollziehbar. Er wird nächstes Jahr 60 und hat immer noch ein gutes Leistungsniveau, was für WM-Qualis gereicht hat.

    Er trifft nun die Entscheidung über das Karriereende selbst, kein Tourcardverlust und vergebliche Q-School/Challenge-Tour-Versuche, die einer Legende unwürdig wären.

    Nachvollziehbar allemal, da es für ihn vor allem mit dem Reisen natürlich von Jahr zu Jahr auch immer zermürbender ist.

    Aus Fansicht hätte man sich dennoch gewünscht, dass er vielleicht noch 3-4 Jahre dranhängt oder sogar noch bis 65 aktiv ist, da er eben wie du sagst immer noch ein sehr anständiges Leistungsniveau hat und ich ihm nach einem passablen Jahr 2023 immer noch sehr gute Chancen einräume über das Jahr 2024 hinaus die Tourkarte weiter inne zu halten und für mich mit ihm auch im Kampf um die WM Quali weiterhin zu rechnen ist. Glaube nämlich schon, dass er mind. noch 2-3 Jahre im Tank hätte.

  • Heute Mittag wohl die "Flo-Hempel-interessiert-das" Session?!


    Szaganski R. - Kantele M. : 3-1 Wird glaub ich ne einigermaßen glatte Angelegenheit

    Lennon S - Bates O. : 3-1 Auch hier seh ich Lennon einigermaßen souverän durchgehen

    O'Connor W. - Patel : 3-0 würde mit wundern wenn viele Legs in Richtung Patel gehen

    Smith R. - Zonneveld N. : 3-0 Sollte Smitch glatt lösen


    Alles in allem erwarte ich hier klare Ergebnisse, welche nicht alle so gut für Flo sind.... aber mal abwarten

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!