PDC Europe Super League 2023

  • Ich sehe da auf jeden Fall bei dem 22 Jährigen Paul Krohne großes Potential. Er hat letzte Woche einen Vertrag bei one80 unterschrieben. Bei dem Post dazu auf Instagram heißt es, dass er erst seit 2022 Dart spielt. Vor einer Woche wurde er bei der Möbel Heinrich Steel Dart Open zweiter Platz mit vielen averages um die 90.

    Ich war bei dem Turnier vor Ort. Tatsächlich sehr starke Darts, die er da gespielt hat. Letzten Freitag auch beim Münsteraner Freitagsturnier mit einem Average von über 100 Punkten den Turniersieg klar gemacht. Wobei mir letzte Woche berichtet wurde, dass er wohl bereits länger Dart spielt, nur 2022 erst angefangen hat zu Turnieren zu fahren.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich finde, das ist ein absolut offenes und mega-spannendes Feld. Ich würde mich nur auf zwei Spieler festlegen wollen auf die ich tippe. Dominik Grüllich und Markus Keßler. Ich freue mich jedesfalls richtig drauf.


    Falls Interesse besteht, die Zahlen auf Dartconnect nicht alleine zu verfolgen, werde ich die beiden Tage ab zirka 14:00 Uhr auf Twitch "betreutes Zahlen gucken" streamen.

  • Der Deutsche Meister Mitja Gustorf ist auch dabei und für mich auch ein Kandidat, zumindest bin ich gespannt, wie er abschneiden wird.

    Jeder, der konstant 75+ Average anbietet, hat die Chance auf einen Tagessieg, das hat man bei den verschiedenen ET-Qualifiern sehen können.

    Somit sind für mich Tom Heldt und Daniel Vogt zwei weitere Kandidaten, die das können.

    Insgesamt finde ich leider, dass von den möglichen 75+ Average Spielern mehr als die Hälfte fehlt. Viele dieser Spieler sind ja schon genannt worden, mir fällt da noch ein Nico Riehle; Jens Ziegler; Marc Petermann; El Abbas El Amri; Stephan Griese; Stefan Nilles; Patrick Plötz; Martin Kramer; Tom Luksch; Simon Trommler usw. ein.

    Bei dem Starterfeld sehe ich bei über der Hälfte diesen 75+ Average klar nicht erreichbar. Und die restlichen werden dann eben die 6 Plätze erreichen!

    Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf alle vier Turniere und bin sehr gespannt, ob doch noch ein ungenannter Spieler uns überraschen wird oder ob es eher 6 Bekannte sein werden. Shorty, bei aller Liebe wird es sicher nicht sein. Und Welge traue ich es auch eher nicht zu.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also ich sehe eigentlich Oliver Müller als den Top-Favoriten an, sogar vergleichsweise deutlich. Erba, Hausotter, Gruellich, Kessler. Gustorf müsste dann halt seinen lauf beim Master bestätigen. Andreas Winterling vielleicht noch als nicht so häufig erwähnter Name. Enrico Frank sehr interessant.


    Sind halt auch viele Unbekannte. Und viele mit Überraschungspotential (Fraulob!?, Bremermann!?)


  • Habe gerade mal spaßeshalber die Rangliste der diesjährigen Q-School durchgesehen, ob sich darin deutsche Spieler finden, die hier noch nicht genannt wurden. Dabei bin ich (off topic) bei Platz 50 hängen geblieben: Christian Kist! Kaum zu glauben, wenn man sich seine CT- und vor allem die letzten PC-Ergebnisse anschaut ... Vor ihm lagen nicht nur Rötzsch (13) und Hopp (18), sondern auch Hausotter (39), Kessler (41), Toonders (43) und David Schlichting (48)!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Dabei bin ich (off topic) bei Platz 50 hängen geblieben: Christian Kist! Kaum zu glauben, wenn man sich seine CT- und vor allem die letzten PC-Ergebnisse anschaut ... Vor ihm lagen nicht nur Rötzsch (13) und Hopp (18), sondern auch Hausotter (39), Kessler (41), Toonders (43) und David Schlichting (48)!

    Da kannst du sehen wieviel krank oder gesund sein, ausmacht.

    und von genannten Spieler ist nur Hopp vergleichbar begabt.

  • Warum hat man nicht gleich nur eine Rangliste gemacht? Finde hätte mehr Sinn gemacht. Immerhin würden dann von den 4 Finalverlierern 2 auf der Strecke bleiben.


    Und was macht jemand der den ersten Tag gewonnen hat aber bereits schon für die Woche ein hotel gebucht hat. Der würde sich auch freuen die folgenden Tage spielen zu können...

  • Rock your Dart!
  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!