European Tour 11 - Jena - 08.09. - 10.09.2023

  • An die Statistiker:

    Die Niederlage von Humphries am Nachmittag dürfte für ihn die 1. Niederlage in der 3. Runde seit einer halben Ewigkeit auf der European Tour gewesen sein.


    Wünschen würde ich mir heute Abend ein DvD-Plaisier/Bunting Finale. Aber auch für Josh Rock würde mich es freuen, während ich es Gilding und auch Raman sehr gönnen würde.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Um nochmal auf die Thematik von gestern einzugehen: Es scheint als würde Josh Rock wirklich einen Autoreifen unter seinem T-shirt verstecken. Wahnsinn wie der zugelegt hat. Die PDC muss sich langsam um ein gesünderes Image der Spieler kümmern

  • Um nochmal auf die Thematik von gestern einzugehen: Es scheint als würde Josh Rock wirklich einen Autoreifen unter seinem T-shirt verstecken. Wahnsinn wie der zugelegt hat. Die PDC muss sich langsam um ein gesünderes Image der Spieler kümmern

    sorry aber ich muss ja wohl selber wissen was ich esse und wie ich esse..da kann doch die pdc nichts dafür....oder diese ganzen spieler hätten sich einen beweglicheren sport aussuchen müssen......wenn mein arzt mir sagt ich muss mal was vom gas runter gehn mit meinem essen und mehr bewegen und esse und esse und wer weiss was die nur essen dann kann es ja auch nciht die schuld des arztes sein

  • Rock your Dart!
  • Die PDC muss gar nichts, nur Geld verdienen. So einfach ist das. Wie die Spieler aussehen oder wer wieviel wiegt oder sich Alkohol reinschraubt ist völlig Latte.

    Nicht dass ich das gut heiße, aber so ist das eben.

    Außerdem gibt es von der PDPA durchaus Angebote, so ist es nicht. Viel mehr kann man nicht machen, außer ein komplettes Alkoholverbot im Sinne des Dopings. Aber das ist Off-Topic...


    Plaisier traue ich heute mittlerweile sogar den Sieg heute zu, was auch zur WM und ggf. zur Tourcard reichen würde.

  • Außerdem gibt es von der PDPA durchaus Angebote, so ist es nicht. Viel mehr kann man nicht machen, außer ein komplettes Alkoholverbot im Sinne des Dopings. Aber das ist Off-Topic...


    Plaisier traue ich heute mittlerweile sogar den Sieg heute zu, was auch zur WM und ggf. zur Tourcard reichen würde.

    Naja, so weit mir das bekannt ist gibts für die Spieler vor Ort keinerlei Möglcihkeit was gesundes essen zu bekommen und viele Spieler nehmen dann nach den Turnieren Fast Food zu sich um den Hunger zu stillen, weil es oftmals keine Alternative gibt!?


    Von daher hätte die PDC da schon noch genug Raum für ne Verbesserung bzw. man könnt ja den Kauf von Alkohol nur erlauben wenn vorher was Gesundes gekauft (und nachweislich gegessen) wurde 8o

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Glückwunsch an Ratajski zum Turniersieg.


    Damit hat er sich vom Wackelkandidaten tief in die European Championship Plätze gespielt. Außerdem hat er damit einen vorläufigen Grand Slam Platz.


    Und um noch etwas weiterzugehen: er hat auch eine sehr gute Ausgangslage für das World Matchplay 2024.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Schade für Bunting, dem man auch einen PDC-Bühnentitel gönnen würde, aber auch herzlichen Glückwunsch an Ratajski! :thumbup:

    Auch wenn es von beiden über das Turnier oft nicht das ganz große Niveau war, ist es schön mal nicht nur die üblichen Kandidaten im (Halb-)Finale zu sehen

  • Ich habe gestern nur nebenbei mitbekommen, dass Jena nächstes Jahr nicht mehr zur European Tour zählen soll. Wurde gesagt, warum? Der neue Kalender für 2024 steht doch noch nicht fest oder?

    Von der Streichung des Turniers in Jena habe ich direkt noch nichts gehört (vielleicht gibt es da aber schon Infos?), da es aber nächstes Jahr auf der ET ein weiteres Turnier in Belgien und noch eins in der Schweiz geben wird, geht man davon aus, dass zwei Turniere in Deutschland nicht mehr stattfinden werden. Und während München z.B. sicher sein soll, gehören z.B. Jena und Trier wohl eher zu den Wackelkandidaten

  • Muss aber sagen, dass die Stimmung in Jena dieses Wochenende sehr gut war und das Publikum dazu auch sehr fair. Das haben wir an anderen Spielorten speziell in Deutschland ganz anders erlebt, wäre schade, wenn Jena aus dem Kalender rausfliegt.

  • Rock your Dart!
  • Um nochmal auf die Thematik von gestern einzugehen: Es scheint als würde Josh Rock wirklich einen Autoreifen unter seinem T-shirt verstecken. Wahnsinn wie der zugelegt hat. Die PDC muss sich langsam um ein gesünderes Image der Spieler kümmern

    Lass das mal nicht dstyle lesen, sonst bekommst du auch eine Ansage in Sachen beleidigende Kommentare und Bodyshaming. Bzw. wie unangebracht

    es ist sich in irgendeiner Form über die Körperfülle irgendwelcher Spieler zu äußern, und erst recht nicht in einem Dartforum.

    Es wird vielleicht auch noch von seinem Gefolge den ein oder anderem Daumen nach unten für dich geben, aber ich hoffe, das geht dir wie mir auch,

    völlig am Arsch vorbei.

    Aber hey, eins ist dir sicher. Du bist dafür ein ganz toller Typ.


    Nachtrag.

    Mit dem gesünderen Image hast du ja vielleicht nicht ganz unrecht.

    Aber da bin ich wie manch anderer auch der Meinung, das ist nicht die Aufgabe der PDC.

    Im Dartsport gibt es Fettleibigkeit und Alkoholiker schon so lange ich denken kann und meine jetzt speziell bei den Profis. Natürlich ist

    es schlimm, wenn jemand aufgrund durch einen der Umstände stirbt, wie zuletzt Andy Fordham. Dann ist zwar der Aufschrei

    groß, aber das war es dann auch schon.

  • Naja, so weit mir das bekannt ist gibts für die Spieler vor Ort keinerlei Möglcihkeit was gesundes essen zu bekommen und viele Spieler nehmen dann nach den Turnieren Fast Food zu sich um den Hunger zu stillen, weil es oftmals keine Alternative gibt!?


    Von daher hätte die PDC da schon noch genug Raum für ne Verbesserung bzw. man könnt ja den Kauf von Alkohol nur erlauben wenn vorher was Gesundes gekauft (und nachweislich gegessen) wurde 8o

    Genau, einfach dafür sorgen, dass es was Gesundes zu essen für die Spieler gibt. Muss ja nicht mal kostenlos sein. Buffet für 20 Pfund pro Person und fertig.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!