Players Championship 22 - 24

  • Danke für die Antwort. Ok, das letzte EC hat ich nicht aufm Schirm... Aber er hätte auch noch die Chance über die Super Leauge dann für die WM...

    Und den PDPA-Qualifier hat er auch noch, von daher seh ich seine WM-Chance insgesamt auch bei ca. 25%. Ich hatte aber deine Frage in der HInsicht auf eine direkte Quali über die Rangliste verstanden!?

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich finde immer spannend die 3-Dart Averages über alle PC-Turniere zu schauen, da sich dann über die Zeit das Race und das Ranking nach 3-Darts Average angleicht.

    Wenn man alle Spieler die unter 12 Turniere rausschmeist ergibt sich folgendes Bild.

    Hohes 3-Dart Average und gleichzeitig bisher nicht für PCF qualifiziert:
    32. Ricky Evans 93,59
    47. Steve Beaton 92,07
    49. Keane Barry 91,97
    ...
    64. xyz 90,86

    Niedriges 3-Dart Average und gleichzeitig bisher für PCF qualifiziert:
    116. Rowby John Rodriguez 87,07
    103. Jurjen van der Velde 88,42
    97. Jeffrey Sparidaans 88,86

  • Rupprecht hat zu wenig gespielt und der Run fehlt bisher, obwohl die Leistungen oft gut waren.

    Da muss es nochmal ins Halbfinale oder so gehen damit er über die ProTour zur WM fährt. Wenn er überhaupt noch weitere Protour-Turniere spielt.


    Superleague ist eine gute Chance ohne Ricardo, Gabriel und Martin.

  • Rupprecht hat zu wenig gespielt und der Run fehlt bisher, obwohl die Leistungen oft gut waren.

    Da muss es nochmal ins Halbfinale oder so gehen damit er über die ProTour zur WM fährt. Wenn er überhaupt noch weitere Protour-Turniere spielt.


    Superleague ist eine gute Chance ohne Ricardo, Gabriel und Martin.

    … und ohne Hempel.

  • Denke bei seiner derzeitigen Form kann man davon ausgehen, das Garry sich innerhalb der letzten 6 PCs in die Top 16 der PTOOM spielt.

    Bin echt gespannt ob wir ihn dann nächstes Jahr wieder vermehrt bei den ET-Events sehen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Da wir oft nur die Rückstände bei den verschiedenen Rankings zur PCF; WM; TC sehen hier mal die imaginären Ziellinien, die unsere Jungs zu erreichen hätten:


    Für die PCF wird für Platz 64 vermutlich 17.250 Pfund reichen. Das können natürlich am Ende auch 500 Pfund weniger oder mehr sehr, weiter wird es davon aber vermutlich nicht abweichen. Hier fehlen Klose also noch 2.500 Pfund (2 mal T 32); Rupprecht fehlen 5.000 Pfund (4 mal T 64 und 1 mal AF); Hempel fehlen 6.250 Pfund (3 mal T 64 und 1 mal HF). Das sind also die Leistungen, die unsere Jungs vermutlich noch erreichen müssten um zu den PCF zu kommen. Es bedeutet auch, dass bis Platz 44 in der aktuellen PC OoM mit Jamie Hughes alle schon sicher qualifiziert sind und alle Spieler ab Platz 45 noch Ergebnisse brauchen.

    Für die WM wird für Platz 32 im ProTour-Ranking vermutlich 23.250 Pfund reichen. Hier fehlen Hempel noch 4.500 Pfund; Rupprecht und Klose jeweils 6.000 Pfund. Bis Platz 19 mit William O'Connor sind alle schon sicher für die WM qualifiziert.

    Unsere Jungs haben zwar alle noch die Chance sich für die PCF und die WM (über ProTour-Ranking) zu qualifizieren, aber da müssen in den letzten 6 PCs bzw. bei Hempel noch im letzten ET-Event schon noch etliche gute Ergebnisse erzielt werden!


    Bei Hempel ist für den TC-Erhalt die WM-Quali eigentlich schon Pflicht, da z.B. nur eine GrandSlam-Quali ohne weitere Ergebnisse nicht reichen wird. Ich drücke allen jetzt schon mal ganz fest die Daumen und hoffe auf die ein oder andere Quali.

  • Halte die Chancen für um einiges größer. Wenn mich nich alles täuscht hat er im Block jetzt den Abstand zur WM jetzt von 4000 auf 2000 reduziert. Das mit dem ET-Event stimmt auch nur so halb, da kaum welche seiner Konkurrenten dafür qualifiziert sind. (Der einzige, der da den Cut-Off höher setzen könnte mit nur einem Sieg wäre Hempel, alle anderen müssten schon nen gesetzten schlagen, und wie gesagt sind auch sehr viele auf den unteren WM-Plätzen ebenfalls nicht dabei). Realisitischerweise is der Cut-Off nach der ET also bei 19.500 pfund, also grad mal 250 Pfund höher als jetzt.

    Heißt wenn er bei dem nächsten PC-Block ähnlich konstant Preisgeld einspielt (auch ohne nen tiefen Run zu haben) dürfte er schon sehr nah an der WM sein.

    Einzig und allein sehe ich noch nicht zu 100%, dass er die Turniere wirklich spielt.

  • Am Ende war das Resultat meiner Auswertung knapper als ich dachte. van Gerwen bleibt mit gerade mal einem Punkt Vorsprung Spitzenreiter in meiner Liste vor Humphries. Beide haben Punkte verloren, van Gerwen auch mehr als Humphries, aber der Vorsprung war gross genug.


    Daneben gab es viel Bewegung auf den vorderen Plätzen. Chisnall konnte seinen im vorgestrigen Turnier eroberten 5.ten Platz trotz der Erstrundenniederlage halten, während Gary Andersons Vorwärtsdrang nicht aufzuhalten war und er sich weiter nach vorne auf Platz 7 spielte.


    Dies ging auf Kosten von Aspinall (-3 auf 8), van Duijvenbode (-2 auf 9), Cullen (-5 auf 14), van Veen (-5 auf 15) und vor allem Josh Rock (-9 auf 20), der auch das grösste Punkteminus aller Teilnehmer einfuhr.


    Auf der Gewinnerseite da vorne dagegen noch Heta (+3 auf 10), Noppert (+4 auf 11), Bunting (+3 auf 13) und Dobey (+5 auf 16).


    Kommen wir zu den Turnierüberraschungen. Klar, Christian Kist ganz oben mit 86 Punkten Plus, damit ist er von Platz 54 auf Platz 28 nach vorne gestürmt. Weiterhin Ryan Joyce + 8 auf 18 (!), Ian White +8 auf 35, Pietreczko +10 auf 37, Kim Huybrechts +13 auf 46, Lukeman +24 auf 51, van Dongen +15 auf 53, Burton +23 auf 63 und Rupprecht +27 auf 68.


    Die Verlierer verteilen sich zu gleichmässig als dass man da neben Rock noch jemanden hervorheben möchte.

  • Halte die Chancen für um einiges größer. Wenn mich nich alles täuscht hat er im Block jetzt den Abstand zur WM jetzt von 4000 auf 2000 reduziert. Das mit dem ET-Event stimmt auch nur so halb, da kaum welche seiner Konkurrenten dafür qualifiziert sind. (Der einzige, der da den Cut-Off höher setzen könnte mit nur einem Sieg wäre Hempel, alle anderen müssten schon nen gesetzten schlagen, und wie gesagt sind auch sehr viele auf den unteren WM-Plätzen ebenfalls nicht dabei). Realisitischerweise is der Cut-Off nach der ET also bei 19.500 pfund, also grad mal 250 Pfund höher als jetzt.

    Heißt wenn er bei dem nächsten PC-Block ähnlich konstant Preisgeld einspielt (auch ohne nen tiefen Run zu haben) dürfte er schon sehr nah an der WM sein.

    Einzig und allein sehe ich noch nicht zu 100%, dass er die Turniere wirklich spielt.

    Naja, ich würd halt nich einfach davon ausgehn dass es so weiter geht und er immer (mind.) ein bis 2 Spiele gewinnt! Nen bissl Lospech und du fliegst bspw. 3x gegen nen 100+Average in Runde 1 raus und deine Rechnung geht schon nichmehr auf...


    Und ob er wenns im letzten Block ganz knapp ist dann die Nervenstärke hat um noch die letzten nötigen Siege einzufahren ist ja auch noch die große Frage?! Besser wärs dann eben aus meiner Sciht er macht den Sack schon vorher (eben durch einen Run) klar.


    Aber nich falsch verstehen,m ich drück ihm natürlich alle Daumen und hab wie gesagt auch noch die Hoffnung dass er es packt, sehe die Chancen aber eben bei deutlich unter 50%, weil er eben noch einen Rückstand aufholen muss!


    Zurzeit sind ja (bzgl. der WM) 3 Deutsche relativ knapp außerhalb der WM-Plätze und ich rein von der Wahrscheinlichkeit her schafft das vermutlich nur einer!? Und anhand der Ausgangslage wäre seine Chance dann auch (max.) 30%...


    PS: Für die Pl.Ch.-Finals sind ja auch noch Leute wie Wright & Aspinall die von hinten nach oben schießen könnten/dürften!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Denke bei seiner derzeitigen Form kann man davon ausgehen, das Garry sich innerhalb der letzten 6 PCs in die Top 16 der PTOOM spielt.

    Bin echt gespannt ob wir ihn dann nächstes Jahr wieder vermehrt bei den ET-Events sehen.

    Zum wahrscheinlichen Cutoff von ET1 steht er derzeit schon auf Platz 16. Sieht also gut aus.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!