Players Championship 25 - 28

  • Szaganski hintenraus wieder menschlich im Scoring, aber die Gegenwehr war auch sehr übersichtlich.


    Halbfinale - top Tag. Jetzt geniesst er hoffentlich noch ein bisschen seinen Geburtstag.

    Es war von ihm ein sehr guter Tag, aber leider hat es nicht fürs Finale gereicht, denn vom Potential her hätte dieses van Ven gegen Pikachu lauten müssen, aber beide Favoriten haben ihr Halbfinale verloren.

    Für beide war es heute eine riesige Chance, ein PC Turnier zu gewinnen, denn der jeweilige Gegner wäre auf dem Papier sicherlich machbar gewesen.

    Aber ein Finale oder Sieg am Geburtstag wäre wohl auch zu kitschig gewesen.

    Aber man sieht auch heute wieder, dass Spieler, die keiner auf der Rechnung hat, so ein Turnier gewinnen oder zumindest das Finale erreichen können.

    Das sollte auch Hempel und Ruprecht Mut machen, denn ein einziges Turnier kann die gesamte Ausgangslage verändern.

    Ich halte die Wahrscheinlichkeit zwar für extrem gering, aber sie ist vorhanden.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Das hätte für Klose (hinsichtlich WM-Race) und ganz besonders auch Flo heute kaum schlechter laufen können, auch wenn ich mich gleichzeitig für Radek sehr freue :thumbup:.

    Auch für die Österreicher war es trotz der 3. Runde von Rowby durch die tiefen "Runs" von Szaganski, Scutt oder auch Zonneveld ein weiterer Rückschlag im WM-Rennen.


    Damit lege ich mich jetzt auch endgültig fest:

    Flo wird seine Tourcard leider verlieren.

  • Wenn man bedenkt, dass Szaganski in T 128 im Decider Matchdarts von Labre überlebt hat, um dann so ein Turnier hinzulegen. Respekt!

    Gegen Dimi, Clayton sehr stark gespielt und das Halbfinale und Finale war Radeks Meisterstück, vermutlich die besten Darts seines Lebens. Gratulation zum verdienten Turniersieg. Der Junge ist mir aber die Saison schon öfters mal mit starken Resultaten aufgefallen, so ganz aus dem Nichts kam das dann auch nicht. Liegt im PC-Average bei Klose und der hat ja bekanntlich auch ein PC-Finale dieses Jahr geschafft.

    Trotz Turniersieg braucht er noch Siege bei den Majors für die er sich jetzt qualifiziert hat, sonst verliert er trotz Turniersieg am Ende des Jahres seine TC. Das erste TC-Jahr mit nur 16.500 Pfund war eben zu wenig.

  • So schnell kann es gehen, eben noch lauter Erstrundenniederlagen in Serie und nun ein Turnier gewonnen und sicher für die WM und PCF qualifiziert. Auch Scutt ist nun sicher für die WM qualifiziert.


    Klose hingegen vergeigt sein Auftaktspiel und liegt nun statt 750 Pfund mit 2250 Pfund im Minus, das wird schwer wenn er keinen tiefen Run hinbekommt.


    Eigentlich wäre es auch für Pikachu eine Riesenchance gewesen gleich noch einen Titel zu holen, aber da war leider die Luft raus. Es ist eben so dass bei den Turnieren am Ende jeder weitere Sieg Gold wert ist, auch im Hinblick auf die Top 16.

  • Rock your Dart!
  • Das hätte für Klose (hinsichtlich WM-Race) und ganz besonders auch Flo heute kaum schlechter laufen können, auch wenn ich mich gleichzeitig für Radek sehr freue :thumbup:.

    Auch für die Österreicher war es trotz der 3. Runde von Rowby durch die tiefen "Runs" von Szaganski, Scutt oder auch Zonneveld ein weiterer Rückschlag im WM-Rennen.


    Damit lege ich mich jetzt auch endgültig fest:

    Flo wird seine Tourcard leider verlieren.

    Jetzt mal nicht so schnell den Flo abschreiben. Er hat ja auch noch die Möglichkeit einen von 4 PDPA-WM-Qualifierplätze sich zu sichern! Wenn er das tut und die erste Runde bei der WM gewinnen sollte, würde er schon bei 74.750 Pfund stehen. Noch bei den letzten drei PCs immer die erste Runde überstehen oder sich für den GSoD qualifizieren und er könnte schon seine TC behalten. Also bitte erst nach dem PDPA-Qualifier feiern oder die Abgesänge loswerden und ihn nicht schon jetzt abschreiben! Klar die Chancen stehen jetzt realistisch bei weniger als 50%, aber auch nicht bei unter 1%!

  • Was mir grad noch aufgefallen ist: Im Finale waren heut 2 Spieler mit derselben seltenen Dartform: vorne spitz zulaufend und hinten mitt Griffmulde :!::huh:


    Wäre dann gleich noch die Frage an die Experten:Wer spielt dass denn eiegntlich sonst noch? Mir fällt eiegntlich nur Raman ein!? :/

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Jetzt mal nicht so schnell den Flo abschreiben. Er hat ja auch noch die Möglichkeit einen von 4 PDPA-WM-Qualifierplätze sich zu sichern! Wenn er das tut und die erste Runde bei der WM gewinnen sollte, würde er schon bei 74.750 Pfund stehen. Noch bei den letzten drei PCs immer die erste Runde überstehen oder sich für den GSoD qualifizieren und er könnte schon seine TC behalten. Also bitte erst nach dem PDPA-Qualifier feiern oder die Abgesänge loswerden und ihn nicht schon jetzt abschreiben! Klar die Chancen stehen jetzt realistisch bei weniger als 50%, aber auch nicht bei unter 1%!

    Genau richtig: Nie die Hoffnung aufgeben!

  • Was mir grad noch aufgefallen ist: Im Finale waren heut 2 Spieler mit derselben seltenen Dartform: vorne spitz zulaufend und hinten mitt Griffmulde :!::huh:


    Wäre dann gleich noch die Frage an die Experten:Wer spielt dass denn eiegntlich sonst noch? Mir fällt eiegntlich nur Raman ein!? :/

    Aaron Beeney spielt diese Form auch.

  • Aaron Beeney spielt diese Form auch.

    Danke, mir gings aber eher um Tourcardler bzw. Spieler die grad in England am Start stehen.

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!
  • Klose direkt gegen den Sieger von gestern.

    Hempel auch mit einem wichtigen Siel für die PCF. Steve Beaton ist derzeit 62. Ihn besiegen, also selbst Preisgeld erhalten und jemanden, der an der Grenze steht Selbiges verwehren, hilft natürlich!

  • 6 Änderungen zu gestern, Dobey, Humphries, Michael Smith, Rupprecht, Meikle und Searle alle nicht dabei, dafür rücken Taylor, Evans, Lovely, Jacques, Ward und Cole nach.

    Bei Meikle ist das für die WM natürlich schon ein krasser Unterschied, er ist ja aktuell in Schlagdistanz zu Platz 32

  • Fall es jemanden interessiert, mal ein kleiner WM Überblick was die Auslosung an geht (Spieler ab Wattimena 23.750 Pfund bis zu den Spielern mit 20.000 Pfund im WM Race)


    Wattimena spielt gegen Van den Bergh

    Mansell spielt gegen Usher

    Brooks spielt gegen Van Veen

    Edhouse spielt gegen Hurrell

    Zonneveld spielt gegen Nentjes

    Evans spielt gegen Warner

    Brown spielt gegen Gawlas


    Kleermarker spielt gegen Jansen

    Boulton spielt gegen Lukeman

    Burton spielt gegen Cross

    Rowby spielt gegen Kenny

    Soutar spielt gegen Heta

    Klose spielt gegen Szaganski

    Hempel spielt gegen Beaton

    Killington spielt gegen Waites

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!