Q-School 2024

  • Umfrage quer nutzen!

  • Deshalb sollte man nicht 8 Spieler mit 2 Punkten und nur einen mit vielen Punkten haben. Wenig wird da heute ohne Punkte rausgehen und brauch morgen dann 2. Mit dem Wissen, wie er mit so Situationen umgeht, kann er die Tourcard eigentlich schon abschreiben.. Auch beim Rest sieht das nicht gut aus.

  • Deshalb sollte man nicht 8 Spieler mit 2 Punkten und nur einen mit vielen Punkten haben. Wenig wird da heute ohne Punkte rausgehen und brauch morgen dann 2. Mit dem Wissen, wie er mit so Situationen umgeht, kann er die Tourcard eigentlich schon abschreiben.. Auch beim Rest sieht das nicht gut aus.

    Der Forumstroll.... pünktlich wie die Maurer. Sehr gut :thumbup:

  • Rock your Dart!
  • Die Auslosung gefällt mir persönlich gar nicht, und das ist jetzt nicht auf die deutschen Spieler bezogen.

    Landman, Plaisier und Bellmont allesamt an einem Board :thumbdown:, dafür können dann andere Spieler wie Schroder oder auch Geeraets weiter fleißig Punkte sammeln.

  • Rock your Dart!
  • Bevor heute nur ein einziger Dart geworfen wurde, kennen viele schon die Ergebnisse, spannend… Den deutschen Anwärtern auf eine TC wird mangelnde Nervenstärke und zu wenig Selbstvertrauen unterstellt und anstatt optimistisch zu sein, verstärkt man das nur, um sich hinterher im Recht zu wissen? Bellmont ist stark keine Frage, aber an einem guten Tag kann Luu ihn selbstverständlich schlagen und ich drücke fest die Daumen, dass er es schafft!

  • Wenig ist für mich von der Ausgangslage her der einzige realistische Kandidat auf eine TC.

    Dieser wird m. E. heute aber keinen Punkt holen und seine Ausgangslage dadurch deutlich verschlechtern.

    Ein Horvat hätte ich auch noch mal 2 Tage mit je 2 Punkten zugetraut, aber er tritt nicht mehr an und bestätigt damit seine Äußerung, dass er aus finanziellen Gründen eh nicht auf eine TC gehen wolle.

    LML und Krohne hätte ich es über die gesamten Tage auch zugetraut, aber dafür ist nun nach 2 Tagen die Basis zu schlecht.

    Das wird leider nicht mehr reichen. Halbfinale oder Finale (bestenfalls Sieg) traue ich beiden in dem Feld nicht zu. Hopp sowieso nicht.

    Aber selbst eine Halbfinal-Quali (und dortiges Ausscheiden) würde ja nicht reichen, sondern höchstens eine gute Idee Basis für morgen schaffen, was ja auch schon toll wäre.

    Aber für mich wäre es aktuell eine Sensation, wenn sich einer bis ins Halbfinale spielen könnte.

    Ich stelle auch die These auf, dass sich auch Wenig keine TC erspielen wird, wenn er heute in der 1. Runde gegen Bellmont rausgehen sollte (evtl. auch wieder mit schlechter Legdifferenz).

    Wahrscheinlich müsste er dann morgen 3 Runden siegreich überstehen und ich glaube, dass er diesem Druck mental nicht gewachsen wäre.

  • Rock your Dart!
  • Leute, bei Max habe ich heute ein gutes Gefühl ;):thumbup:.

    Ich finde er hat ein gutes Viertel erwischt mit einem machbaren Board, nicht so wie Lu heute, der allerdings die ersten beiden Tage davon profitieren konnte.


    Zum Board von Max:

    Ben Robb habe ich vor Beginn der QS etwas stärker eingeschätzt, während Bialecki in diesem Jahr leider einmal mehr bei der QS enttäuscht. Von daher spricht da heute nichts gegen einen Run :):thumbup:.

  • Siehst du Spieler mit der Qualität van Veen oder Veenstra?

    Ich nicht.

    Obs so wird weiß man vorher ja nich, aber Spieler die die Qualität eines Veentras haben seh ich ehrlich gesagt einige! Ob nun ein junger Spieler so nach oben schießt wie van Veen (gibts schließlich nich jedes Jahr) ist da die größere Frage. Aber auch da würd ich nich auschließen dass einer wie bspw. Drue Reus eine richtig gute erste Saison spielt!


    PS: Ich versteh nich warum so viele davon ausgehn dass Lukas Wenig noch 2 Punkte braucht?! Der hat nen gutes Leg-Verhältnis und wenn er heut knapp verliert dann hat er mit einem Punkt morgen schon wirklich gute Karten!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Ich sag jetzt mal optimistisch : Irgend ein deutscher wird heut schon nen Run zu 3 Punkten starten, oder zwei Stück zu jeweils 2 Punkten.

    Und dann bringts morgen mindestens einer über die Ziellinie...


    So und jetzt lass es 13.00h werden das wir mitfiebern können

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!