Q-School 2024

  • Hat hier egtl. jemand vor der QS schonmal etwas von Patrick Geeraets gehört bzw. war dieser jemandem ein Begriff ?

    Irgendwie erinnert mich die Story nämlich so ein wenig an Sparidaans letztes Jahr, auch wenn dieser am 1. Tag damals direkt durchgegangen ist und ich von diesem (gerade im WDF-Bereich) davor schon das ein oder andere gehört hatte und der mich in seinem 1. Tourcardjahr phasenweise durchaus überzeugen konnte :thumbup:, auch wenn die entscheidenden Qualifikationen noch ausblieben. Auf jeden Fall hatte dieser ja auch gezeigt, dass er auf der Tour durchaus konkurrenzfähig sein kann und teilweise auch ist.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Kennt jemand event. ein paar Hintergründe warum sein Tief nun doch schon längere Zeit andauert?

    Das Ganze hat wohl mit Pfeifferschem Drüsenfieber angefangen. Ich kenne Leute die sich nie ganz davon erholt haben. Seine jetzige Leistung kann man schlecht einorden, da es sich mit gebrochenem Fersenbein und einem Bänderiss schlecht dartspielen läßt.

  • Das Ganze hat wohl mit Pfeifferschem Drüsenfieber angefangen. Ich kenne Leute die sich nie ganz davon erholt haben. Seine jetzige Leistung kann man schlecht einorden, da es sich mit gebrochenem Fersenbein und einem Bänderiss schlecht dartspielen läßt.

    Wobei er in der First Stage ja echt nicht schlecht gespielt hat. Deswegen würde ich seine Leistungen in der FS eher dem Mentalen zuschreiben

  • Hat hier egtl. jemand vor der QS schonmal etwas von Patrick Geeraets gehört bzw. war dieser jemandem ein Begriff ?

    Irgendwie erinnert mich die Story nämlich so ein wenig an Sparidaans letztes Jahr, ....

    Sparidaans hatte schon eine Vergangenheit und war deswegen nicht ganz unbekannt. Hat pausiert/zurückgefahren und vor der QS wieder ernshaft trainiert. Bei Geeraets fand ich nur auf Facebook ein wenig. Seine Frau hat ein Artikel einer Regiozeitung verlinkt, worauf einige Leute ihm Erfolg wünschten. (sowie Davy Proosten, der ebenfalls in Blerick(/Venlo) lebt. Auf seine eigene FB Seite nichts, dass auf Darten hindeutet.

    in niederländischen Ligen habe ich nicht gesucht, aber dort soll er wohl spielen und etwa gleichstark als Proosten sein. Oder stärker, wie diese Woche.😄

  • Rock your Dart!
  • Wobei er in der First Stage ja echt nicht schlecht gespielt hat. Deswegen würde ich seine Leistungen in der FS eher dem Mentalen zuschreiben

    Die Beschwerden können natürlich aber auch durch das Spielen erst wieder schlimmer geworden sein. Kurz gesagt: Wir wissen es nicht. Aber ich hoffe, dass Max für sich den richtigen Weg findet und ggf. auch wieder seine sportliche Karriere in den nächsten Jahren verbessern kann.

  • Wie war das eigentlich nochmal letztes Jahr am letzten Tag? Hat da nicht Knops das Feld von hinten aufgerollt und den Tagessieg geholt, obwohl er vorher noch kaum Punkte hatte? Und Goffin in UK ähnlich? Weiß noch jemand, wie viele Punkte die vor dem letzten Tag hatten?


    Sollte so etwas heute passieren und ich dürfte mir (diesmal mit internationaler Brille) wünschen, wer das schafft, dann nähme ich gerne Tricole, Östlund, Noguera oder Arihara.

  • Wie war das eigentlich nochmal letztes Jahr am letzten Tag? Hat da nicht Knops das Feld von hinten aufgerollt und den Tagessieg geholt, obwohl er vorher noch kaum Punkte hatte? Und Goffin in UK ähnlich? Weiß noch jemand, wie viele Punkte die vor dem letzten Tag hatten?


    Sollte so etwas heute passieren und ich dürfte mir (diesmal mit internationaler Brille) wünschen, wer das schafft, dann nähme ich gerne Tricole, Östlund, Noguera oder Arihara.

    Was für ein Gedächtnis.. legendär: Knops hatte diese zwei Punkte vor Tagessieg:

    https://tv.dartconnect.com/event/pdceuqs23fse1/matches

  • Rock your Dart!
  • Gibt es vergleichbare Statements auch von Nico Kurz oder Oliver Müller?

    Mir nicht bekannt.. aber da God_of_Darts (ich hoffe Du warst es) schrieb, dass sie gestern nicht Bundesliga gespielt haben, werden sie auch abgereist sein. Nico konnte sein Niveau ja auch leider nicht ganz abrufen.


    Edit: es war GermanDartsFan mit den Bulispielern.

  • Warum Horvat noch einen zweiten Tag gespielt hat oder sich nicht einfach in Stage 1 hat setzen lassen wie Springer vor ein paar Jahren, weiß ich dann aber auch nicht. Die Hauptschuld an so einer Wettbewerbsverzerrung trägt jedoch natürlich die PDC durch die unsinnige Regel, dass man unbedingt einen Tag spielen muss und die Anmeldung allein nicht reicht.

  • Mir nicht bekannt.. aber da God_of_Darts (ich hoffe Du warst es) schrieb, dass sie gestern nicht Bundesliga gespielt haben, werden sie auch abgereist sein. Nico konnte sein Niveau ja auch leider nicht ganz abrufen.

    Ne, das war definitiv jemand anderes. Kenn mich zwar bei manchen Sachen ganz gut aus, aber BuLi gehört eher nich dazu...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Dragutin —>

    Ziemlich merkwürdige Aussage. Dass er nicht auf die Tourcard gehen möchte, das ist nachvollziehbar. Aber wieso dann nicht nur den Montag spielen? Das hätte doch völlig ausgereicht. So nimmt er einem Spieler den Platz in der Final Stage weg, sammelt dort sogar noch zwei Punkte und verbrät Urlaubstage und Hotelkosten für Tage, an denen kein Preisgeld zu gewinnen ist.


    Nächste Woche fehlt er dann wahrscheinlich bei der Challenge Tour wegen zu hoher Kosten und fehlender Urlaubstage.

  • Ziemlich merkwürdige Aussage. Dass er nicht auf die Tourcard gehen möchte, das ist nachvollziehbar. Aber wieso dann nicht nur den Montag spielen? Das hätte doch völlig ausgereicht. So nimmt er einem Spieler den Platz in der Final Stage weg, sammelt dort sogar noch zwei Punkte und verbrät Urlaubstage und Hotelkosten für Tage, an denen kein Preisgeld zu gewinnen ist.


    Nächste Woche fehlt er dann wahrscheinlich bei der Challenge Tour wegen zu hoher Kosten und fehlender Urlaubstage.

  • Rock your Dart!
  • Ergänzung: Dragutin hätte Kenny Vroman mit einem 68er average die Final Stage „weg genommen“… 😬😉


    Am Ende sind es ja alles Erwachsene, die ihre Entscheidungen treffen… meckern können „wir“ immer alle gut. Nehmen wir es doch einfach mal hin.


    Vermutlich war es gutes Training unter Wettkampfbedingungen für die CT. Ok - ich bin der geborene Optimist.. aber nicht nur das Negative suchen, würde m.E. manchmal helfen.

  • Ergänzung: Dragutin hätte Kenny Vroman mit einem 68er average die Final Stage „weg genommen“… 😬😉


    Am Ende sind es ja alles Erwachsene, die ihre Entscheidungen treffen… meckern können „wir“ immer alle gut. Nehmen wir es doch einfach mal hin.


    Vermutlich war es gutes Training unter Wettkampfbedingungen für die CT. Ok - ich bin der geborene Optimist.. aber nicht nur das Negative suchen, würde m.E. manchmal helfen.

    Kenny Vroman wäre der Ersatz für Janos Vegso gewesen. Vroman hat aber ebenfalls abgelehnt. Daher ist Gabriel Rollo nachgerückt. Wenn überhaupt war Patrick Klingelhöfer der "leidtragende"

  • Ziemlich merkwürdige Aussage. Dass er nicht auf die Tourcard gehen möchte, das ist nachvollziehbar. Aber wieso dann nicht nur den Montag spielen? Das hätte doch völlig ausgereicht. So nimmt er einem Spieler den Platz in der Final Stage weg, sammelt dort sogar noch zwei Punkte und verbrät Urlaubstage und Hotelkosten für Tage, an denen kein Preisgeld zu gewinnen ist.


    Nächste Woche fehlt er dann wahrscheinlich bei der Challenge Tour wegen zu hoher Kosten und fehlender Urlaubstage.

    Vielleicht war er auch nur mit seiner Punkteausbeute unzufrieden. Glaube kaum dass er mit 5 Punkten nach 2 Tagen abgereist wäre auch wenn er angeblich gar keine TC will.

  • Vielleicht war er auch nur mit seiner Punkteausbeute unzufrieden. Glaube kaum dass er mit 5 Punkten nach 2 Tagen abgereist wäre auch wenn er angeblich gar keine TC will.

    also die neue Regeln der PDC machen den Einstieg in die Tour extrem schwierig.. Horvat hat es auf den Punkt gebracht!!!

  • also die neue Regeln der PDC machen den Einstieg in die Tour extrem schwierig.. Horvat hat es auf den Punkt gebracht!!!

    Das ist unbestritten. Aber warum spielt er dann final stage? Ihm ist doch auch klar dass es für einige Spieler dort um extrem viel geht und er wirft nur zum Spaß dann auch mal ein paar Darts? Natürlich darf er das, hat ja auch genug dafür gezahlt. Die Sinnhaftigkeit zweifel ich aber an.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!