European Tour 2 - München - 30.03. - 01.04.2024

  • ET 2 im Zenith, München


    Alle Infos gibt es [hier].


    Top 16 der Pro Tour Order of Merit (gesetzte Spieler):

    1. Dave Chisnall

    2. Luke Humphries

    3. Gerwyn Price

    4. Damon Heta

    5. Dirk van Duijvenbode

    6. Josh Rock

    7. Rob Cross

    8. Michael van Gerwen

    9. Jonny Clayton

    10. Danny Noppert

    11. Michael Smith

    12. Ross Smith

    13. Krzysztof Ratajski

    14. Gary Anderson

    15. Ryan Searle

    16. Ricardo Pietreczko


    PDC OoM + Pro Tour OoM Qualifier:

    Nathan Aspinall

    Peter Wright

    Joe Cullen

    Dimitri van den Bergh

    Chris Dobey

    Stephen Bunting

    Martin Schindler

    Andrew Gilding

    Daryl Gurney

    James Wade

    Gian van Veen

    Ryan Joyce

    Gabriel Clemens

    José de Sousa

    Brendan Dolan

    Raymond van Barneveld


    Tourcard Holder Qualifier:

    Mike De Decker

    Alan Soutar

    Steve Lennon

    Jeffrey de Zwaan

    Niels Zonneveld

    Lukas Wenig

    Richard Veenstra

    Kevin Doets

    Jermaine Wattimena

    Cameron Menzies


    Eastern Europe Qualifier:

    Vitezslav Sedlak


    Nordic & Baltic Qualifier:

    Viktor Tingström


    Host Nation Qualifier:

    Oliver Müller

    Michael Unterbuchner

    Matthias Ehlers

    Franz Rötzsch

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo zusammen. Ich habe für Samstag noch Tickets am Tisch abzugeben und für Sonntagnachmittag auch noch 2. Falls wer Interesse hat, gerne melden.


    MfG Ischoso

  • Laut Online Darts wird Gary Anderson wegen seiner Schulterprobleme nicht mit dabei sein und ist wohl auch für den nächsten Players Championship Block sowie Riesa fraglich.

    Meines Wissens müsste Luke Woodhouse nachrücken, oder täusche ich mich.?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Meines Wissens müsste Luke Woodhouse nachrücken, oder täusche ich mich.?

    Das ist korrekt.


    Nachrückerliste für ET 2:

    Luke Woodhouse

    Jim Williams

    Martin Lukeman

    Maik Kuivenhoven

    Rowby-John Rodriguez

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Können wir heute/ wie gewohnt am Donnerstag mit der Auslosung rechnen oder verschiebt sich das auch um einen Tag ?

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Können wir heute/ wie gewohnt am Donnerstag mit der Auslosung rechnen oder verschiebt sich das auch um einen Tag ?

    Sollte nach den Regeln erst morgen kommen. War letztes Jahr auf jeden Fall auch so, dass der Draw erst am Freitag kam.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Damit dürfte Bunting jetzt auch zu den Gesetzten aufsteigen.


    Das mit Gary und dem Osterturnier in München ist natürlich ungemein schade, aber zum Wohle der Schulter und deren Genesung wohl die komplett richtige Entscheidung, bevor er es riskiert, dass daraus etwas langwieriges entsteht.

  • Rock your Dart!
  • Damit dürfte Bunting jetzt auch zu den Gesetzten aufsteigen.


    Das mit Gary und dem Osterturnier in München ist natürlich ungemein schade, aber zum Wohle der Schulter und deren Genesung wohl die komplett richtige Entscheidung, bevor er es riskiert, dass daraus etwas langwieriges entsteht.

    Für Ricardo damit ein mögliches Achtelfinale gegen Humphries anstatt gegen Chisnall (vorausgesetzt es gibt nicht noch weitere Absagen).

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Zur Info: Die Beiträge zur religiösen und politischen Diskussion wurden in den Mod-Bereich verschoben. Wäre schön, wenn sich wieder mehr um Dart drehen würde in den Threads.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Auslosung ist draußen.

    Spannende Duelle aus deutscher Sicht. Darunter Gaga-van den Bergh

    Wenig-Lennon

    Rötzsch- Wattimena

    Ehlers- de Zwaan

    Müller -Veenstra

    Unterbuchner-Aspinall

    Schindler-sedlak

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Laut Dartsranking bekommt Woodhouse jetzt die 1250 Preisgeld auch in der Rangliste… Eigentlich müsste er doch genauso behandelt werden wie alle anderen Ranglisten-Qualifikanten oder?


    Naja, die Ranglisten-"Qualifikanten" mussten noch gar nichts gewinnen, Woodhouse hingegen hat die Tourcard-Quali gespielt und musste dort 2 Matches gewinnen, um ins Quali-Finale zu kommen und dürfte deshalb genau wie die Tourcard-Quali-Sieger behandelt werden, obwohl ich die andere Sichtweise auch verstehen würde.


    Eine der wenigen positiven Seiten des neuen Modus ist, dass es jetzt wenigstens nicht mehr möglich ist, für die Topgesetzten in der Quali dank ihrer Setzung ohne zu spielen schon direkt ins Quali-Finale und dadurch auf die Nachrückerliste zu kommen, was z. B. bei der ET11-Quali im letzten Jahr passiert ist, aber da gab es zum Glück keine Absagen.

  • Rock your Dart!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!