European Tour 5 - Premstätten - 26.04. - 29.04.2024

  • Umfrage quer nutzen!

  • Man sollte mal echt die HNQ überdenken .

    HNQ sollte es weiter geben. Für mich macht es schon die European Tour aus, dass man garantiert Spieler aus dem Heimatland sieht. Ob man jetzt 4 Plätze dafür vergeben muss. Nach der Quali Änderung dieses Jahr, sind mehr Topspieler dabei. Da tun sich die HNQ sehr schwer

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Die sportliche Qualität der HNQ ist sicherlich meistens nicht die allerbeste. Ein großes Land wie Deutschland bekommt noch ein paar gute Spieler ohne Tourcard zusammen. In den Niederlanden sollte das aufgrund der vielen guten Spieler auch kein Problem sein. Aber danach wird es schon dünn. Österreich und Belgien haben zumindest noch ein paar brauchbare Akteure, aber bei Ungarn, Schweiz Tschechien fehlt der Unterbau dann eigentlich völlig. Und wer ein paar Jahre zurück an Gibraltar denkt.... Was ja nicht bedeutet, dass nicht ein Spieler aus diesen Ländern dennoch an einem guten Tag die zweite Runde erreichen kann.


    Schindler gestern wieder sehr gut. Jetzt muss er das heute und hoffentlich morgen halten. Pikachu bräuchte das Geld zwar dringender aber ich traue Martin eher einen tiefen Run zu und würde ihm deshalb das Weiterkommen gönnen. Clemens wie immer: Eigentlich gut gespielt und dann im Decider völlig von der Rolle. Die 152 waren dann halt auch etwas Glück aber irgendwie die gerechte Strafe für Gagas 26.

  • Es sollten die beiden höchstplatzierten Host-Nation-Spieler wieder fix mit dabei sein. Wenn schon zwei über die OoM qualifiziert sind, gibt es halt keinen zusätzlichen Host-Nation-Platz für Tourcardholder. Aber ich finde es fürs heimische Publikum schon extrem schade, wenn wie jetzt in Graz die bekannten Gesichter nicht dabei sind.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wage mal noch nen Ausblick auf die Session gleich:


    Sehe tatsächlich viele Spiele relativ offen


    Ricardo Pietreczko v Martin Schindler 3-6 : aktuelle Form spricht doch relativ klar für Schindi. Daher würde ich mal sagen macht ers auch

    Klose v Andrew Gilding 5-6 : Wird ein enges Duell, könnte so oder so rum kippen

    Ross Smith v R. van Barneveld 6-4 : beide nicht konstant, aber glaube Smith macht das

    Josh Rock v D. Van den Bergh 4-6 : seh ich hier ählich

    Michael van Gerwen v Jeffrey de Zwaan 6-1 : Klare Angelegenheit

    Peter Wright v Danny Lauby 4-6 : Das Leid des Peter Wright geht weiter

    Jonny Clayton v Chris Dobey 3-6 : Dobey setzt sich hier souverän durch

    Damon Heta v Luke Littler 6-4 : Littler gestern verwundbar, spielt er heute so geht er raus

  • Wieder einmal eine klasse Leistung von Schindler !


    Ricardo wünsche ich einfach wieder ein Erfolgserlebnis. Man sah ihm heute an, dass er sich auf der Bühne nicht wohl gefühlt hat

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Jetz ohne Scheiß:


    Als Klose grad auf 57 zum Match stand ging mir durch den Kopf: ich glaub der macht das über T17 -> D3 :!:=O:vic:


    Scheint als wäre mein Nickname doch gar nich so schlecht gewählt...:saint:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

    Einmal editiert, zuletzt von God_of_Darts ()

  • Wichtiger; wichtiger Arbeitssieg von Daniel Klose! Er gewinnt 6-2 gegen Andrew Gilding. Er nutzt die Chance, die ihm Gilding bot. Bravo! Nun ist er im TC-Race erstmals in den Top64 und im WM-Race auch auf einem Qualiplatz! Genau solche Chancen musst Du nutzen, wenn Du sie bekommst, dann kann man auch die TC halten. :thumbup::vic::award::love: An dieser Stelle Gute Besserung für den Rücken an Gerwyn Price.<3

  • Wieder einmal eine klasse Leistung von Schindler !


    Ricardo wünsche ich einfach wieder ein Erfolgserlebnis. Man sah ihm heute an, dass er sich auf der Bühne nicht wohl gefühlt hat

    Sehr stark und souverän von Schindler, aber auch wenig Gegenwehr von einem schwachen Ricardo, der meilenweit von seiner Form aus dem Herbst/Winter des letzten Jahren entfernt ist.


    Zu einer ordentlichen Form wird er m. E. erst wieder finden, wenn er sich primär auf sich und sein Spiel konzentriert und den Fokus darauf nicht durch Nebensächlichkeiten verliert, wie es seit Monaten der Fall ist, weil er sich als "Weltverbesserer" sieht und dabei gegen Windmühlen kämpft.


    Sei es gegen das Publikum, weil dort einige pfeifen oder buhen. Sei es gegen Spieler wie Littler, wegen gewählter Finishwege etc. Dazu häufiger Kommentare auf Social Media, die Sachen eher verschlimmern statt verbessern.


    Er wirkt dadurch unsouverän, unreif, eingeschnappt, häufig zu wenig fokussiert auf das Wesentliche etc.


    Wenn er da nicht den Turnaround schafft, wird es für ihn schwer bleiben. Und entsprechend wird ihm Darts auch weiterhin weniger Spaß machen und in der Konsequenz Erfolgserlebnisse seltener werden, als er es bräuchte, um wieder genügend Spaß zu bekommen.


    Ein Teufelskreis, den nur er ganz alleine durchbrechen kann. Sofern er es überhaupt will. Vielleicht will er auch der "Weltverbesserer" bleiben.

  • Schade. Diese Wettbewerbsverzerrung schmeckt mir nicht. Wird damit wohl alleine stehen im Forum, aber mehr als 10% seines TC-Race Geld quasi geschenkt bekommen. Dafür wird die Konkurrenz um Platz 64 deutlich mehr leisten müssen. Wenn er seine Karte jetzt nicht halten kann, ist er sie wirklich nicht wert.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!