Winmau World Masters 2025

ACHTUNG: Neu-User Registrierung vorrübergehend gesperrt Da wir momentan leider unzähligen SPAM-Attacken ausgesetzt waren, haben wir die Neu-Anmeldung vorrübergehend auf "manuell" umgestellt. Alle die gerne bei uns im Forum Mitglied werden möchten, bitten wir eine Email an contact@dartn.de mit gewünschtem Username zu schreiben und diese werden dann von uns angelegt.
  • Wir gehen in Serie
  • Und es gibt noch ein Spiel das läuft… und das ist völlig überraschend mit der Beteiligung von Mansell ^^

Aber er ist echt stabil unterwegs mittlerweile, Respekt.

Meine 3 Lieblingsspieler seht ihr in meinem Namen 1.D2.D3.D Barney und Schindi komplettieren meine Top 5.

• Da hat der Herr Hempel aber seinen Winterschlaf früh beendet dieses Jahr. Glückwunsch.

Jetzt wissen wir, wieso dieses Masters ein Major geworden ist. Nur für den Flo, damit es sich erst gar nicht für ihn lohnt den Winterschlaf anzufangen, sondern fleißig weiter zu trainieren nach der WM um gleich beim nächsten Major wieder zuzuschlagen.:award:.

• Wir gehen in Serie
  • :lollol::lollol::lollol:Dein Ernst? Müssen wir das hier schon wieder ausdiskutieren? Er hat heute mehr Preisgeld eingespielt, als 88 seiner TC-Holder-Konkurrenten!

Wie soll er da verdammt nochmal die TC verlieren?

Ich hab ja nicht geschrieben das er die dieses Jahr verliert und ich kann mich an keiner Diskussion mit dir erinnern :rolleyes:

• Ich hab ja nicht geschrieben das er die dieses Jahr verliert und ich kann mich an keiner Diskussion mit dir erinnern :rolleyes:

Keine Diskussion hat das Forum so sehr geprägt seit ich hier bin wie "Verliert Clemens bald seine Tourcard". Das ist mittlerweile ein Klassiker hier im Forum ^^

Meine 3 Lieblingsspieler seht ihr in meinem Namen 1.D2.D3.D Barney und Schindi komplettieren meine Top 5.

• Vielleicht will Flo ja mal World Grand Prix spielen und gibt richtig Gas in der ersten Jahreshälfte :D

(Sicherheitshalber für diejenigen, die keine Ironie verstehen: 180.000 wird er auch in der ersten Jahreshälfte kaum aufholen ;))

Lieblingsspieler: 1.DCool-Hand 2.DThe Asp 3.DHeavy Metal

• Wir gehen in Serie
  • Ich hab ja nicht geschrieben das er die dieses Jahr verliert und ich kann mich an keiner Diskussion mit dir erinnern :rolleyes:

So gesehen hast Du recht. Wenn man seine TC nicht freiwillig zurück gibt, wie z.B. Steve Beaton, wird man sie irgendwann mal verlieren. ;) Auch nach einer langen erfolgreichen Karriere wie bei Simon Whitlock.

• Wir gehen in Serie
  • Super coole Qualifikanten letztlich 1.D, gerade für Baetens, Brooks, Borland, Cammy, Doets und Flo freut es mich besonders :).

Borland ist für mich persönlich auch die einzige wirkliche Überraschung, denn Brooks spielte auch bei der QS schon fantastisch, während Flo seine ansprechende Form und seinen positiven Trend nach der guten WM bestätigen und weiter fortsetzen kann.

O' Connor ist hingegen immer für eine Quali gut, während Baetens damit schonmal deutlich besser reinkommt ins Jahr als noch im letzten Jahr, wobei er das nach seinem verkorksten 1. Jahr auch dringend nötig hat. Da werden ihm die 5.000 Pfund schonmal sehr gut tun hinsichtlich der Verteidigung seiner Tourcard :thumbup:.

Das einzige was ich etwas schade finde ist, dass aus den jeweiligen Achteln weder Dirk/van Schie noch Nijman/van Veen durchgekommen sind, auch wenn es mit der schottischen Achse Cammy und Borland doch auch ein Grund zur Freude gab.

Dennoch am Modus der Vorrunde muss für nächstes Jahr definitiv nochmal etwas überarbeitet werden ;).

• Aus meiner Sicht muss man gar nichts am Modus ändern, zumindest nicht an der Vorrunde der Vorrunde.

Da ist es völlig in Ordnung, jeweils Best of 3 zu spielen.

Natürlich ist das Turnier für etliche Spieler dann relativ zügig vorbei, aber das wäre bei jedem Modus der Fall.

Es wird so ja auch vielen Spielern die Möglichkeit gewährt, sich in relativ kurzer für ein Major Hauptfeld zu qualifizieren.

Man kann Vorrunden nicht langatmig machen, mit Best of 5 Legs und Sets. Das könnte man höchstens ab der KO Phase einführen.

Aber man will ja auch nicht, dass die 8 Qualfikanten schon durch die Vorrunde körperlich und mental ausgelaugt sind, weil sich der Tag über zig Stunden zog und die betreffenden Spieler dadurch beim Hauptturnier nur noch Schlachtvieh sind.

• Ich pers. seh das komplett anders:

Für mich wirkt der neue Modus insgesamt ziemlich unausgegoren, aber man hätte wirklich schon einiges verbessert, wenn man heut von Anfang an 'Best oft 5 Sets' gespielt hätte! Zeittechnsich wäre das ja auch problemlos möglich gewesen bzw. mich würde mal die Begründung der PDC interessieren es nicht gemacht zu haben!? Ich vermute Folgenden:

Man hat das Ganze nich einmal durchsimuliert und war nun höchstwahrscheinlich selbst überrascht wie schnell das Ganze heut vorbei war... :S:thumbdown:

PS: Und was glaub noch keiner erwähnt hat: Den echt rekordverdächtig Preisgeldsprung in der KO-Phase

Vorrunde Last 16: £2.500

Vorrunde Last 32: £1.000

Vorrunde Last 64: £750

Schlimmer gehts wirklich nichmehr:ohno_

Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...