Players Championship 7 & 8

• Können wir diesen Beitrag bitte einrahmen? Anpinnen? Ausdrucken und ins Museum hängen?

Nichts für ungut, Lokonda. Bin oft bei dir, ausser wenn es in Richtung „Macht er die 2 Darts … trifft er in Aufnahme 3 von Leg 9 3/4 mindestens zwei Treble…“ geht. 😄

Geniessen wir Martins Erfolg. Spielerisch kann er ganz sicher mehr - aber sich häufig mit dem B-Game durchzufighten - bis zum Turniersieg - ist auch eine (neue und) gern gesehene Qualität. Braaavooo.

• Umfrage quer nutzen!

• Wahnsinn. Martin gewinnt ein PC und waren die Gegner schuld weil zu schlecht. Es ist der Hammer hier 🤣🤣

Genauso wie du - nicht zu Unrecht - die übermäßige Kritik hier anprangerst, suchst du dir aber auch die wenigen einzelnen kritischen Stimmen heraus, um dich daran aufzuhängen ;)

Meine 3 Lieblingsspieler seht ihr in meinem Namen 1.D2.D3.D Barney und Schindi komplettieren meine Top 5.

• Einfach nur ein geiler Tag! Mich freut es sehr für Martin, dass er mit dem dritten Titel innerhalb nichtmal eines Jahres seine gute Entwicklung weiter vorantreibt.

Jetzt darf man echt gespannt sein, was dieser Sieg auslöst und was man in den nächsten Monaten von ihm sieht. So ehrlich bin ich, dass ich nach seinem Wechsel zu Bull's ihn nicht mehr wirklich auf dem Schirm hatte aber er hat es heute denke allen bewiesen.

Auch wenn viele Gegner vom Niveau her heute schlechter unterwegs waren, sind genau das die Partien ,die du erstmal gewinnen musst. Er hat das heute im Stile eines echten Top Spielers gemacht!:)

• Glückwunsch Schindler!

Ich hab doch gesagt, die Saison hat gerade erst begonnen und warten wir mal ab was noch so kommt…

Heute war der erhoffte Run endlich da.

Hätte allerdings nicht gedacht, dass es so schnell geht. Die „Form“ ist rein von den Averages her immer noch nicht wirklich da. Aber dafür umso mehr die Ergebnisse…

Da sieht man mal wie es laufen kann, geht er mit 86 in Runde 1 raus, dann ist er in der Krise, so gewinnt er mit 85 im HF und 86 in Finale den Titel.

Und ob die großen Namen dabei waren oder nicht interessiert in der Rangliste niemanden. Er hat PC 8 und damit 15k gewonnen. Egal wer da mitgespielt hat.

Allgemein zeigt die Form der Deutschen weiter nach oben.

Gaga mit nem starken Turnier. Leider mal wieder mit 108 raus. Passiert Gaga gefühlt häufig, dass er mit nem hohen Average verliert bzw. allgemein mit dem höheren. Aber dennoch zeigt die Form nach oben. Hoffentlich macht er so weiter.

Springer sammelt weiter Geld ein und bei dem Standart den er spielt ist ein tiefer run eigentlich nur ne Frage der Zeit. Zudem ist Bialecki richtig gut drauf. Der hat in den letzten 4 PC Turnieren 3x das AF und 1x Runde 3 erreicht. Hatte ich so nicht auf dem Schirm.

Gotthardt heute auch gezeigt was er kann. In Runde 3 ärgerlich raus. Da hat dann das Timing gefehlt. Hätte n 15er hinten raus gebraucht.

Hempel und Hopp auch im Preisgeld.

Wenig leider auf nen brutal guten Taylor raus. Da stimmt die Richtung aber auch.

Pikachu eigentlich ganz ordentlich gespielt im Vergleich zu den letzten Turnieren, leider hat dann s Timing hinten raus gefehlt bzw. der Gegner hatte es mit 71 und 77 rausgenommen als Pikachu auf 32/52 stand.

Und das dann gerade von den neuen auch welche in Runde 1 hängen bleiben ist nunmal so.

Wie immer gilt schauen wir ob die positive Tendenz anhält.

Schindler, Pikachu, Springer und Grüllich haben am Wochenende die Chance dazu.

Bei Springers losglück tippe ich auf 1. runde Schindler-Springer 😉

• Überragend Martin, da war auch bestimmt sehr viel Kopf mit dabei als Gegner. Er kann ja auch den Draw lesen. das so dann doch zu nutzen ist ein ganz großer Schritt nach vorne!! Herzlichen Glückwunsch! 8):love:

• Na ja, der Hype ist für mich nicht verständlich. Keine Top-Spieler dabei und der Average war auch nicht so dolle. Daraus nun abzuleiten, dass Schindler jetzt bald auch bei Majors auftrumpft, halte ich für einen Fehlschluss. Dafür gibt es keinerlei Anzeichen.

• Na ja, der Hype ist für mich nicht verständlich. Keine Top-Spieler dabei und der Average war auch nicht so dolle. Daraus nun abzuleiten, dass Schindler jetzt bald auch bei Majors auftrumpft, halte ich für einen Fehlschluss. Dafür gibt es keinerlei Anzeichen.

Wer leitet das denn ab ?

1.D Gezzy

2.D Chizzy

3.D Bullyboy

4.D Snakebite

5.D The Asp

Welchen Hype meinst du denn? Hier freut man sich, dass Schindler als 2. deutscher n PC Turnier gewonnen hat. Das darf man schon noch oder?

Ich glaub 99% hier haben/ können das gut einschätzen.

Hier hat auch keiner geschrieben, dass Schindler deshalb das nächste Major gewinnt. Um das geht es jetzt doch auch garnicht. Gestern war n PC Turnier und das nächste Major ist noch weit weg. Schöner Nebeneffekt ist aber, dass er jetzt sehr gut beim Grand Prix dasteht. Somit hat er gestern n guten Schritt gemacht um überhaupt die Major Chance zu haben….

Aber ist irgendwie typisch. Es gibt immer 1-2 die ein Erfolg schlecht reden bzw. mir irgendwas relativieren.

Schindler wird es egal sein aber auch die Umstände einschätzen können…

• Wir gehen in Serie
  • Martin/Gaga/... scheiden im VF aus: "Bei dem Draw war so viel möglich! Das muss man auch einfach mal durchziehen und die Chancen konsequent nutzen! Das Feld war so weit offen! Warum können das ein X, Y und Z, aber nie die Deutschen?"

Marting/Gaga/... gewinnen das Turnier: "Na gut, bei dem Draw."

Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

• Für Siege braucht man sich nicht entschuldigen und Schindler kann nichts dafür, dass mehrere Top Spieler abgesagt haben.

Natürlich wäre ein Turniersieg schwieriger geworden, wenn diese Spieler dabei gewesen wären, aber Fakt ist nun mal auch, dass auch in der Vergangenheit häufiger Top-Spieler fehlten und es trotzdem nicht zu einem Sieg für einen deutschen Spieler reichte. Im Gegenteil: Meist war auch dann das Abschneiden insgesamt eher enttäuschend.

Daher freue ich mich trotz der Umstände sehr über diesen Sieg, denn wenn es so einen Sieg - unter welchen Voraussetzungen auch immer - nach 7 langen Jahren mal wieder gibt, ist es nun mal etwas ganz, ganz Besonderes.

• Seine Gegner kann man sich nicht aussuchen und von dieser Liste wird in spätestens 2 Wochen niemand mehr reden. Außerdem haben diese Spieler auch alle anderen höher-gerankten Spieler aus dem Turnier gekegelt.

Mal davon abgesehen, dass der Druck nicht kleiner wird, wenn man vor jedem Spiel denkt "Scheisse, so groß wie heute war meine Chance noch nie"

Besonders das der Finalgegner sogar nur an die 70 ave geworfen hat,und selber nur knapp über 80 ave zum Sieg hat lange nicht mehr gereicht in einem finale...Armer Bunting,der immer super gespielt hat und drei mal ein Finale verlor weil de rGegner selber gut scorte.....Erinnert mich ein wenig an den Weg von Clemens bis ins Halbfinale wo viele favoriten schon ausgeschieden sind...

• Besonders das der Finalgegner sogar nur an die 70 ave geworfen hat,und selber nur knapp über 80 ave zum Sieg hat lange nicht mehr gereicht in einem finale...Armer Bunting,der immer super gespielt hat und drei mal ein Finale verlor weil de rGegner selber gut scorte.....Erinnert mich ein wenig an den Weg von Clemens bis ins Halbfinale wo viele favoriten schon ausgeschieden sind...

Man muss aber auch mal mit dem B/C Game seine Spiele gewinnen. Das hat Martin gestern gemacht. Sonst wird sich immer beschwert, dass die Gegner schlecht sind heute und es wäre soooo viel drin gewesen, dann gewinnt Martin ein PC und dann sind alle auch nicht glücklich, weil die Gegner nicht so gut sind.

Zur Gaga Thematik: Du vergisst, dass Jim Williams in der 3. Runde unwahrscheinlich viele Darts auf Doppel getroffen hat und auch im Scoring gut war. Auch gegen Price, der logeleht hat, wie die Feuerwehr und dann mit Kopfhörern gespielt hat, hat Gaga über 6 ! Sätze ungefähr 100 gespielt. Das Halbfinale war in diesem Turnier kein Zufall

JA, es waren bei Martin jetzt nicht die 110+ Averages. Dennoch waren einige gute Spieler im Turnier dabei(GvV, Andersen, Noppert, Rock, etc.). Der Titel steht und in ein paar Monaten interessiert es auch keinen mehr, wie gut die Gegner waren.

Lokota hat es richtig erwähnt: Nach 7 Jahren ist es etwas ganz besonderes

1.DRicky Evans

2.DPeter Wright

3.DGaga Clemens

4.DMartin Schindler

5.DRyan Joyce

• Für Siege braucht man sich nicht entschuldigen und Schindler kann nichts dafür, dass mehrere Top Spieler abgesagt haben.

Natürlich wäre ein Turniersieg schwieriger geworden, wenn diese Spieler dabei gewesen wären, aber Fakt ist nun mal auch, dass auch in der Vergangenheit häufiger Top-Spieler fehlten und es trotzdem nicht zu einem Sieg für einen deutschen Spieler reichte. Im Gegenteil: Meist war auch dann das Abschneiden insgesamt eher enttäuschend.

Daher freue ich mich trotz der Umstände sehr über diesen Sieg, denn wenn es so einen Sieg - unter welchen Voraussetzungen auch immer - nach 7 langen Jahren mal wieder gibt, ist es nun mal etwas ganz, ganz Besonderes.

Wenn Du noch mehr solcher Posts wie den von heute und von gestern hier schreibst, werde ich noch Dein größter Fan.:award:;)

• So, ich weiß zwar nich ob es als Unsitte gesehen wird sich selbst zu zitieren, aber ist mir egal :S

Jedenfalls hat der gestrige Tag 3,5 der 5 Punkte entkräftet, daher: Zweck erfüllt:!: #gerngeschehen 8o

Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

• Ich wollte nur anmerken, dass wir ihn ab Herbst 2025 wahrscheinlich bei weniger Majors sehen als in den letzten Jahren und fand es interessant, dass er (möglicherweise) nicht alles dafür tut um dies zu verhindern.

Überragende Strategie von Aspinall, sich für die ET zu schonen ^^  

So ist er nach längerer Zeit zurück in der Top 32 der Pro Tour OoM, steht im WGP Race sehr gut da und hat sich sogar schon die EM (und wahrscheinlich GS) quali gesichert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!