PDC-Weltmeisterschaft 2026

• Hatte gehofft, dass die PDC noch die genauen Ansetzungen für die nächste Runde raushaut...

Afternoon Session (1230 GMT)
    Round Three
    Wesley Plaisier v Krzysztof Ratajski
    Andrew Gilding v Luke Woodhouse
    Jonny Clayton v Niels Zonneveld

Evening Session (1900 GMT)
    Round Three
    Andreas Harrysson v Ricardo Pietreczko
    Stephen Bunting v James Hurrell
    Luke Littler v Mensur Suljovic

• Wen das mit Gurney und den 100 statt 60 Punkten interessiert, Sport 1 hat auf YouTube nen Short dazu hochgeladen.

External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Der Spielplan für die dritte Runde ist da!

Alle Ergebnisse und den kompletten Spielplan gibt´s hier:

Dart WM 2026 - Spielplan

Samstag, 27. Dezember 2025
    Nachmittags-Session:
    Wesley Plaisier – Krzysztof Ratajski
    Andrew Gilding – Luke Woodhouse
    Jonny Clayton – Niels Zonneveld

Abend-Session:

Andreas Harrysson – Ricardo Pietreczko

Stephen Bunting – James Hurrell

Luke Littler – Mensur Suljovic

Sonntag, 28. Dezember 2025
    Nachmittags-Session:
    Martin Schindler – Ryan Searle
    Damon Heta – Rob Cross
    Gary Anderson – Jermaine Wattimena

Abend-Session:
    Gian van Veen – Madars Razma
    Luke Humphries – Gabriel Clemens
    Michael van Gerwen – Arno Merk

3. Runde & Achtelfinale:

Montag, 29. Dezember
    Nachmittags-Session:
    Justin Hood – Ryan Meikle
    Ricky Evans – Charlie Manby
    Nathan Aspinall – Kevin Doets

Abend-Session:

Josh Rock – Callan Rydz (Runde 3)

2x Achtelfinale

• Na, das war doch mal eine zweite Runde. Vier Tage lang wurde gespielt, und jeden Tag kommt ein Deutscher weiter. Daran könnt ich mich gewöhnen.

Am Samstag spielt wieder genau ein Deutscher. Kann gerne so weitergehen.

Gut, wenn ich auf die rechte Seite des Turnierbaums schaue, dann sehe ich für Gaga gegen Humphries und Arno gegen MvG schon hohe Hürden, aber das könnten wir ja zur Not kompensieren mit einem deutschen Viertelfinale auf der anderen Seite.

Ein Blick auf das Tourcard-Race: Noch fünf Spieler hinter Platz 64 sind dabei, die beiden derzeit höchstplatzierten haben die Tourcard ohnehin schon. Justin Hood würde mit einem Sieg (gegen Ryan Meikle, machbar) Mario Vandenbogaerde in die Q-School schicken, alle anderen müssten das Viertelfinale erreichen. Wenig behält die Tourkarte, wenn maximal zwei dieser Spieler unter die letzten acht kommen.

Hood müsste Meikle und Rock/Rydz schlagen

Plaisier müsste Ratajski und Gilding/Woodhouse schlagen

Harrysson müsste Pikachu und Clayton/Zonneveld schlagen

Manby müsste Evans und van Veen/Razma schlagen

Merk müsste van Gerwen und Anderson/Wattimena schlagen

Und dann ist da noch die Frage, ob Dom Taylor sein Preisgeld für Runde zwei behalten darf oder ob es vielleicht zumindest nicht für die OoM zählt.

Hab ich alles? Ja? Gut, dann kann ich ja ins Bett gehen. Frohe Weihnachten an alle und bis in drei Tagen.

Bin zwar schon länger angemeldet, aber nicht so aktiv. Daher eher unbekannt.

Aus Gründen: Das meiste von dem, was ich hier von mir gebe, ist lustig gemeint. Ich habe kein Interesse, sinnlos zu provozieren oder zu trollen. Wenn das so rüberkommt, dann kommt es falsch rüber.

Ich schau halt gerne Darts. Eigene Dartskarriere stammt aus dem letzten Jahrtausend, E-Dart only. Shortleg: 301 Master Out in 8 Darts

• Kann die Ansetzungen im Großen und Ganzen nachvollziehen. Littler, Humphries und MVG waren für den Abend gesetzt und auch Gian und Rocky sind keine Überraschungen.

Persönlich finde ich die Sonntag-Nachmittag Session aber "interessanter" als die am Samstag-Abend. Okay, Littler-Suljovic ist klar am Abend, aber sind Bunting-Hurrell und bei aller liebe Harrysson-Pietreczko wirklich spannender als Schindler-Searle oder Anderson-Wattimena?

Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

• Kann die Ansetzungen im Großen und Ganzen nachvollziehen. Littler, Humphries und MVG waren für den Abend gesetzt und auch Gian und Rocky sind keine Überraschungen.

Persönlich finde ich die Sonntag-Nachmittag Session aber "interessanter" als die am Samstag-Abend. Okay, Littler-Suljovic ist klar am Abend, aber sind Bunting-Hurrell und bei aller liebe Harrysson-Pietreczko wirklich spannender als Schindler-Searle oder Anderson-Wattimena?

Bin ich komplett bei dir :thumbup:.

Das wären auch für mich genau diese beiden Spiele gewesen, die ich auf jeden Fall jeweils ausgetauscht hätte, zumal Martin auch unsere Nummer 1 ist und das Match gegen Searle potentiell mehr Qualität und vor allem auch Spektakel zu bieten hat als eben Ricardo-Harrysson.

Denke auch bei Gian und "Rocky" ist es gerade im Bezug auf deren Gegner auch schonmal ein 1. ganz gutes Indiz für eine mögliche Premier League Nominierung für das kommende Jahr :):thumbup:.

• Laut Kevin Barth war Niko Springer übrigens nicht der „Lärmmacher“ nach seiner Niederlage im Hintergrund des Sport1-„Studios“. Als Info, da es hier Thema war.

Edit: ha noch jemand den Callan Rydz-Song als Ohrwurm im Kopf? 😂😉😂

Wenn nicht: he‘s got shit hair, but we don‘t care.. Callan Callan Rydz 🎵. Dankt mir später. 😎

Edited once, last by arne_180 (December 24, 2025 at 3:23 PM).

• Ich wünsche dem gesamten Forum ein frohes Weihnachtsfest und ein paar besinnliche Tage! Bin jetzt seit knapp einem Jahr dabei und muss sagen, dass ich schon sehr viele nette Diskussionen geführt, kluge Kommentare gelesen und einfach auch haufenweise spannende Informationen rund um die Dartswelt von euch bekommen habe. Tolles Forum, das ich tatsächlich schon nach dieser kurzen Zeit nicht mehr missen möchte.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!