PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

  • Umfrage quer nutzen!

  • Übrigens: der Hamster von Gary Anderson (Instagram) und der Schwippschwager vom Kellner in meinem kroatischen Lieblingsrestaurant (sehr geile Raznjici!), der mit der Putzfrau von einem hochrangigen PDC-Bühnentechniker befreundet ist, meinten unabhängig von einander, dass Ian White die Wildcard für die Premier League erhält, aber nur, wenn er die Darts von Fallon Sharrock spielt und zu "Last Friday Night" von Katy Perry einläuft.


    Psst, ich will nur testen, ob irgendwelche Podcasts das hier aufschnappen und als seriöse Insiderquelle verkaufen.

  • So rum ist das doch o.k.

    Da waren sie dann bei der PDC vermutlich gestern Abend ganz froh über den Gewinner.

    Cullen hat schon Zugkraft für die PL.

    Clayton war für mich auch ein Muss und dass sie die 6 der Rangliste nehmen ist nur konsequent.

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Lustiger Fakt (wenn das stimmt was ich auf Twitter gelesen habe):

    Jose de Sousa ist der erste Spieler, der nach einem Premier League Finale im darauffolgenden Jahr nicht nominiert wurde.

    Genau, diese Statistik kam von uns. Da kannst du durchaus davon ausgehen, dass da auch etwas dahinter steckt;)

    Statistikplattform im Bereich Darts, bestehend seit Dezember 2020


    Wir versorgen die Dartn.de-Redaktion mit einem umfangreichen Portfolio an Statistiken und stehen auch der Community im Forum zur Verfügung bei Fragen und Anregungen. Meldet euch gerne bei uns im passenden Forum oder per Mail!

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Auf einmal ist Noppert dicke im Geschäft für das nächste Jahr, aber im Fall Cross hat man ja gesehen, dass ein Majorsieg durch das neue Format (sofern man dabei bleibt) bei weitem noch keine Garantie für eine Einladung ist.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Nachdem die Premier League Saison 2022 seit gestern Abend Geschichte ist, bin ich mal gespannt wer nächstes Jahr dabei ist. Ja, ich weiß, es ist noch früh, aber das World Matchplay ist bereits in gut einem Monat und anschließend folgen fast jeden Monat Major Turniere.


    Sofern sich nichts am diesjährigen Modus ändert, ist meine Euphorie für die Spekulation aber ein wenig gedämpft. Dass die Top 4 grundsätzlich gesetzt ist, ist ja bei der PL schon seit Gründung Usus. Über Wright, Price und MvG braucht man nicht reden, die sind auch nach WM definitiv in der Top 4; wären aber auch ansonsten ohne Frage dabei. Nr. 4 könnte ggf. durch die anstehenden Majors spannend werden - derzeit haben mit Smith, Wade und Anderson 3 PL 2022 Spieler die besten Chancen nach der WM in der Top 4 zu stehen.

    Im Gegensatz zu den vorherigen Jahren bleiben danach noch 4 statt 6 Wildcards - und die lassen für nächstes Jahr nur bedingt Spielraum zu.

    Einer aus Wade, Smith und Anderson hat wiegesagt gute Chancen in der Top 4 zu stehen, die anderen beiden sind dann ggf. # 5 und 6.

    Clayton steht aktuell "nur" auf OoM Platz 8, aber er hat sich in seinem 2. Jahr schon als Premier League Stammspieler etabliert und ist für mich aus diesen Turnier nicht wegzudenken. Vor allem aber hat er aus 2020 nur das European Championship Halbfinale (60k) zu verteidigen und hat bei guten Major Performances beste Chancen im Ranking nach oben zu klettern.

    Cullen ist als diesjähriger Finalist eigentlich auch ein No-Brainer. de Sousa war zwar 2022 ebenfalls als Vorjahresfinalist nicht dabei, aber Cullen traue ich derzeit weitere gute Major Performances inklusive ggf. seinem ersten (ranked) Major Titel zu, womit er alle nötigen Argumente auf seiner Seite hätte.


    Stellt sich also die Frage: Wer ist ein Wackelkandidat für 2023? Aktuell höchstens - wie schon so oft - Gary Anderson. Er ist ziemlich eindeutig letzter geworden dieses Jahr und hat bei den Majors mit WM Finale (200k), WMP Finale (70k) und WGP Viertelfinale (16k) mal wieder ordentlich was zu verteidigen. Kürzlich hat er ja auch selbst schon in einem Interview gesagt, dass er bald in den Rankings ziemlich abrutschen könnte (im TC Race steht er derzeit auf Rang 18). Da Anderson aber schon mehrmals in exakt dieser Situation war und ihn sein "Legenden-Status" in der Vergangenheit bereits gerettet hat, bin ich da mal vorsichtig.

    Als mögliche Kandidaten für die 1-2 freien Plätze kommen derzeit wohl vor allem Luke Humphries und Danny Noppert in Frage. Noppert natürlich aufgrund seines Erfolgs bei der UK Open und Humphries, weil er bei den bisherigen European Tour Events (neben MvG) das Maß aller Dinge war. Durch bereits 3 ET Titel und ein ET Halbfinale konnte er allein hier bereits 81,5k Preisgeld sammeln. Wenn er dieses Momentum mitnehmen kann und dieses Jahr ein Major gewinnt oder das WM Finale erreicht, hat er gute Chancen auf die PL.

  • Du solltest für deine Überlegungen vllt besser auf das Tourcardrace zurückgreifen statt auf die aktuelle OoM. Anderson steht dort auf Rang 18 und auch wenn er dank Legendenbonus sicher bloß eine weniger gute Platzierung bräuchte; in einer Aufreihung der Chancengleichheit mit Michael Smith, der heute oder morgen Gerwyn Price von Rang 2 verdrängen dürfte hat er wohl recht wenig verloren.

  • Du solltest für deine Überlegungen vllt besser auf das Tourcardrace zurückgreifen statt auf die aktuelle OoM. Anderson steht dort auf Rang 18 und auch wenn er dank Legendenbonus sicher bloß eine weniger gute Platzierung bräuchte; in einer Aufreihung der Chancengleichheit mit Michael Smith, der heute oder morgen Gerwyn Price von Rang 2 verdrängen dürfte hat er wohl recht wenig verloren.

    Ja, fällt mir auch jetzt auf, dass das in der Tat wenig Sinn macht. Vor allem habe ich später im Beitrag schließlich selbst noch erwähnt, dass er im TC Race auf Platz 18 steht. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!