PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hat das nicht Barry Hearn gesagt? Hearn hat aber auch gesagt dass man bei einem Majorsieg in der PL dabei ist und das ist mittlerweile auch nicht mehr so, selbst wenn man ehemaliger Weltmeister ist.

  • Wenn es nur acht Teilnehmer sind, wovon ich eigentlich ausgehe, führt meiner Meinung nach an den Top 8 der Order of Merit kein Weg vorbei.


    Wenn überhaupt, wackelt da am ehesten Noppert. Cross dürfte nach der ordentlichen WM auch relativ sicher sein.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Cross hat bei seinen letzten beiden PL-Teilnahmen Kredit verspielt, denke ich. Letztes Jahr war er trotz Major-Titel nicht dabei, daher wird er in diesem Jahr wohl auch nicht dabei sein. Ich denke, die PDC findet da bspw. Aspinall attraktiver, der sich bei seinen ersten beiden PL-Teilnahmen sehr gut verkaufen konnte, ein Major-Finale mehr erreicht hat als Cross und auch im Jahresranking 2022 weiter vorne steht (Platz 6).


    Wenn ich tippen müsste, würde ich aktuell auf Humphries, Clayton, Aspinall und van den Bergh als Wild Cards gehen, wobei Clemens für einen der vier reinrückt, wenn die PDC ihn für konkurrenzfähig hält.

  • Ich kapier den Zeitverzug der Veröffentlichung "innerhalb der nächsten 1-2 Wochen" absolut nicht.


    Was ändert sich in den 1 1/2 Wochen?


    nix.


    Außer die gucken deutsches Pro7-TV.

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • Ich kann Dir sagen, was sich in den "nächsten 1 - 2 Wochen" ändert: Dass eine Entscheidung zu den PDC Premier League-Teilnehmern gefällt wird.

    Vielleicht wartet man noch auf Rückmeldung der Spieler, vielleicht hat man sich noch gar nicht zusammengesetzt, etc. etc.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Ich weiß nicht, ob es eine 'Regel' gibt, dass PL-Teilnehmer eine TC haben müssen, aber in der Causa Sherrock hat, ich glaube es war Matt Porter, letztes Jahr verkündet, dass es so ist: keine TC, keine PL.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ich weiß nicht, ob es eine 'Regel' gibt, dass PL-Teilnehmer eine TC haben müssen, aber in der Causa Sherrock hat, ich glaube es war Matt Porter, letztes Jahr verkündet, dass es so ist: keine TC, keine PL.

    Diese Aussage hat Barry Hearn nach dem WM Finale 2018 auch getätigt. Damals wurde er von einem Journalisten gefragt, ob man sich nicht vorstellen kann, dass man Phil Taylor die Premier League Wildcard gibt und er nochmal eine Abschiedstour macht. Und Hearn hat daraufhin gesagt: "Phil Taylor hat seine Tourcard zurück gegeben, damit ist das keine Option mehr."

  • Ich kapier den Zeitverzug der Veröffentlichung "innerhalb der nächsten 1-2 Wochen" absolut nicht.


    Was ändert sich in den 1 1/2 Wochen?


    nix.

    Vielleicht wollen sie Druck aus dem Kessel nehmen? Am Ende des WM-Finales stehen die Finalisten im Fokus, Michael Smith kann sich feiern lassen, alle sind happy und werfen Konfetti. Auch wenn ich es als Zuschauer geil fand, dass dann am gleichen Abend noch die PL-Teilnehmer als Bonbon aus dem Sack gelassen werden, lenkt es den Fokus vom WM-Sieger weg. Zumal ja auch immer starke negative Emotionen mitspielen bei vielen Fans. Vielleicht machen sie in Ruhe noch die Listen klar, sprechen mit denen, die dabei sein sollen und (lt. Porter) auch mit denen, die nicht mitfahren. Und wenn alles geregelt ist, hauen sie irgendwann an einem Mittwoch um 23:41 Uhr die Meldung raus und gehen in Deckung.

  • Meine 8 Spieler:

    100%: Smith, Wright, MvG, Price

    75%: Humphries, Aspinall

    40%: Clayton

    30%: Cullen

    25%: Noppert

    20%: R. Smith, Clemens, Cross, DvD, DvdB


    Mich würde es auch nicht wundern, wenn die PDC wieder ein neues Format raus haut. :)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ich denke 4-5 Spieler sind klar, dahinter wird es dann schon sehr schwierig zu sagen. Gaga sehe ich persönlich ehrlich gesagt nicht in der PL. Ausser als Marketing-Schachzug der PDC um mehr Deutsche Fans abzuholen. Ansonsten war er letztes Jahr mit Ausnahme der WM doch viel zu unauffällig (oder vergesse ich da etwas?) und er ist jetzt von seiner Art auch nicht einer, der sonst irgendwie für Spektakel sorgt. Aber wer weiss. Möglich ist nach der WM und den hohen Einschaltquoten in Deutschland natürlich alles.

  • Ich denke 4-5 Spieler sind klar, dahinter wird es dann schon sehr schwierig zu sagen. Gaga sehe ich persönlich ehrlich gesagt nicht in der PL. Ausser als Marketing-Schachzug der PDC um mehr Deutsche Fans abzuholen. Ansonsten war er letztes Jahr mit Ausnahme der WM doch viel zu unauffällig (oder vergesse ich da etwas?) und er ist jetzt von seiner Art auch nicht einer, der sonst irgendwie für Spektakel sorgt. Aber wer weiss. Möglich ist nach der WM und den hohen Einschaltquoten in Deutschland natürlich alles.

    Das mit m Gaga siehst du denke ich genau richtig. Hat eigentlich eher ne schwache Saison gespielt (Platz 30 Jahresrangliste vor der wm) mit dem ein oder anderen Highlight (2xvf European tour) aber auch vielen schwachen Spiele…

    Geht der Match Darts vom Williams in der 3. runde rein reden wir von einer schwachen Saison vom Gaga. So kam er ins Halbfinale und ist n Kandidat für die Premier League. So eng liegt das zusammen.


    Ich hoffe obwohl ich clemens Fan bin, dass jemand anderes eingeladen wird, der ne konstantere Saison gespielt hat. Hab auch die Befürchtung, dass die PL für d Gaga noch zu viel sein könnte und die anderen Ergebnisse dann darunter leiden.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!