PDC Dart WM 2021

  • Joa stimmt schon, die ET-Events waren noch vernüftig.

    Naja wir können erstmal nur abwarten und hoffen das die PDC richtig entscheidet.

    Ja, ich war Ende September den Samstag in Hildesheim. Das war alles gut organisiert. Es kamen auch zu den beiden Sessions nicht die möglich gewesenen 500 Zuschauer. Aber schon damals war mir klar, dass es nicht mehr lange mit Zuschauern gehen wird. Und das hat sich dann peu a peu bestätigt. Leider.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Alter Falter Max ist jetzt sogar nur noch die 40 der Welt. Der wurde ganzschön durchgereicht und hat bei der WM 25.000 Pfund zu verteidigen.

    Im TC-Race ist er allerdings de 39, aber ja wird nen hartes Jahr 2021, zumal er 89.250 Pfund zu verteidigen hat.

  • Zu der 2020/21 Frage. Man könnte es ja auch so sehen, dass derjenige, der die kommende WM* gewinnt, das ganze Jahr 2021 lang der amtierende Weltmeister ist und somit ist es die WM für 2021.

    Ansonsten kann man es auch als Besonderheit verbuchen, dass eine WM die Saison einleitet. Das haben viele andere Sportler nicht.

    Also einfach den Umstand schönreden, dass man etwas Besonderes hat, statt drüber nachzudenken, dass es anders vielleicht sinnvoller wäre, ist meine Herangehensweise.


    *wenn sie denn stattfindet

  • Nach der Niederlage von Humphries wird Clemens nun sicher gesetzt sein

    Der arme Kerl, gegen Wright ist dann frühzeitig Schluss. Keine Chance gegen den Weltmeister.


    Es wird Ungesetzte geben, die erst gegen Hedman oder ähnliches Kaliber spielen und dann gegen Bunting, Hughes, Lewis oder Dobey. An 30 bis 32 gesetzt zu sein ist eigentlich immer eine Katastrophe.


    Von den erwartbaren Duellen sticht für mich Smith gegen Petersen heraus. Auch van den Bergh gegen den wieder erstarkten Wattimena verspricht einiges falls es dazu kommt. Ebenfalls de Soussa gegen King und Clayton gegen Cullen.


    Allerdings gibt es natürlich ein paar richtige Kracher unter den Ungesetzten.

    Van Duijvenbode, Heta, Humphries und Joyce an der Spitze. Die willst Du auch als Price und van Gerwen nicht bekommen, vor allem auf die kurze Distanz.


    Ich weiß nicht wann wir mal soviele wirklich extrem gefährliche Ungesetzte hatten. Dementsprechend war die Auslosung auch selten so wichtig. Es macht schon einen himmelweiten Unterschied, ob Du direkt einen der Genannten bekommst oder Jeff Smith, Ryan Murray oder Mickey Mansell.

  • Der arme Kerl, gegen Wright ist dann frühzeitig Schluss. Keine Chance gegen den Weltmeister.

    Erstmal würde ich mich über die sicheren 15.000 Pfund freuen, die es letztes Jahr von allen fest eingeplant nach einer Niederlage gegen Benito van de Pas nämlich nicht gab.


    Und sollte dann in Runde 3 gegen Wright Schluss sein, wäre das erstens sicher keine Schande und zweitens immer noch die Einstellung des persönlichen WM-Rekordes. Weiß nicht, ob wir da in der Position sind bei den deutschsprachigen Spielern so weit im Turnier nach vorne zu sehen, damit sind wir noch nie gut gefahren.


    Und die WM hat zudem wie immer ihre eigenen Gesetze.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Ich weiß zudem nicht, warum Wright jetzt in Topform sein soll, sodass Clemens keine Chancen hat.

    Er hatte ja durchaus einige schlechtere Spiele über die letzte Zeit (van Duijvenbode, Petersen, Rydz, King)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Hey, weiß jemand wann die Qualifier heute starten sollen. Habe dazu noch nichts gelesen

    The Raptor (Philipp Molnár)
    25 Jahre
    Best Leg Steel : 10er (2020) 11er (2021) 11er (2022)
    Best Leg E Dart: 13er (2020) 14er (2021) 15er (2022)



    DC Wild East Dresden (August 2020) - Steeldart RL

    Team Quark Dresden (September 2020) E- Dart A1

  • Es wird Ungesetzte geben, die erst gegen Hedman oder ähnliches Kaliber spielen und dann gegen Bunting, Hughes, Lewis oder Dobey. An 30 bis 32 gesetzt zu sein ist eigentlich immer eine Katastrophe.

    Was für ein Quatsch. Wenn ich ungesetzt bin und in der zweiten Runde auf einen "schwachen" Spieler treffe, treffe ich doch dann in der dritten Runde auf einen umso stärkeren. Genauso wie wenn ich selbst der schwache Gesetzte bin. Wo soll da der Vorteil sein?

  • Was für ein Quatsch. Wenn ich ungesetzt bin und in der zweiten Runde auf einen "schwachen" Spieler treffe, treffe ich doch dann in der dritten Runde auf einen umso stärkeren. Genauso wie wenn ich selbst der schwache Gesetzte bin. Wo soll da der Vorteil sein?


    Selbstverständlich ist das kein Quatsch ;)

    Kommt aber dann ziemlich aufs Losglück an. Wenn du umgesetzt bist, kann dein Weg ins Achtelfinale über Hedman - Hughes - Cross führen. Und das ist deutlich leichter als in der dritten Runde MVG/Wright/Price zu bekommen. Ist aber wie gesagt eine Glückssache.

  • Um überhaupt in die dritte Runde zu kommen, muss ich aber erstmal die erste Runde überstehen, UND dann in der zweiten Runde einen gesetzten Spieler schlagen. Oder halt nur in der zweiten Runde einen ungesetzten. Aber wir drehen uns im Kreis.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Was für ein Quatsch. Wenn ich ungesetzt bin und in der zweiten Runde auf einen "schwachen" Spieler treffe, treffe ich doch dann in der dritten Runde auf einen umso stärkeren. Genauso wie wenn ich selbst der schwache Gesetzte bin. Wo soll da der Vorteil sein?

    Der Vorteil ist natürlich nicht per se da, aber Ungesetzte haben eben die Möglichkeit eines leichten Pfades. Du wirst Donnerstag selbst Beispiele im Draw finden. Und diese Möglichkeit hat gaga nicht.

    Ich erinnere mich an Hopp vor 2 Jahren, da freuten sich auch einige, dass er an 32 gesetzt war.

  • Gaga hat aber immerhin die 2. Runde und das Preisgeld sicher. Er kann wie letztes Jahr auch ganz schnell in Runde 1 rausgehen. Und vielleicht verliert Wright ja auch sein Auftaktspiel. Bei einer WM ist ja viel möglich

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Man könnte sich ja mal, wenn alles 100% feststeht, alle Spieler mit dem vermeintlich leichten Weg notieren und nach der WM spaßeshalber gucken, wie weit sie gekommen sind. Also die Ungesetzten und die hinteren Gesetzten, um die es bei der Diskussion geht.

  • Man könnte sich ja mal, wenn alles 100% feststeht, alle Spieler mit dem vermeintlich leichten Weg notieren und nach der WM spaßeshalber gucken, wie weit sie gekommen sind. Also die Ungesetzten und die hinteren Gesetzten, um die es bei der Diskussion geht.

    Da brauchst du dir nur die letzte WM anschauen. Der vermeintlich leichte Weg mit Gegnern von Platz 17 (es soll ja ein "schwacher" Gesetzter in Runde 2 sein) bis Platz 24 (Die Top 8 will man ja in Runde 3 auch vermeiden): Genau ein Spieler aus Runde 1 hat überhaupt den vermeintlichen schwachen Gesetzten geschlagen. (Humphries gegen Wattimena). Die anderen Runde-1-Starter sind nicht mal so weit gekommen, von dem "schwachen" Gesetzten in Runde 3 zu profitieren, weil sie nicht mal den angeblich so schwachen Gesetzten in Runde 2 schlagen konnten.

  • Da brauchst du dir nur die letzte WM anschauen…

    Nee das funktioniert nur, wenn man sich auf die leichten und schweren Wege festlegt, bevor man weiß, wie es ausgeht.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!