PDC Dart WM 2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also laut Matthew Porter von der PDC haben sie wohl allen Spielern außerhalb der UK geraten in London zu bleiben sollten es Reisebeschränkungen geben, und laut ihm werden die meisten wahrscheinlich sogar alle das auch so machen und über Weihnachten dann da bleiben.


  • Leute es ist WM. Es geht um eine halbe Millionen Pfund. Das ist das Event für diesen Sport. Wer die haben will muss das in Kauf nehmen. Gibt genug andere Jobs wo Leute Wochen von ihren Familien getrennt sind...


    Meine Meinung.

    Wie bitte? Es geht hier darum wenn er (Kurz oder Clemens) ausscheidet! Dann bekommt Kurz keine halbe Million, sondern das Hotel bestimmt seine Rechnung und wenn die seine Lage ausnutzen können die auch 1000 Pfund pro Nacht verlangen! Wenn Du glaubst, dass es sowas in Europa nicht gibt. Das habe ich alles schon selbst persönlich in Europa mit dem Fahrrad erlebt! Und zwar in Belgien, da wollte ich dann einen übertrieben Preis Nachts um 22 Uhr für ein Hotelzimmer auch nicht bezahlen und der Hotelwirt hat mich dann auf die Straße gesetzt und mich noch weil ich Deutscher war beschimpft! Es geht hier nicht um 5 Tage ohne Familie sondern um Unkosten für ausgeschiedene Spieler, die nicht nach Hause kommen und die Frage wann und ob Sie nach Deutschland zurückkehren dürfen!


    Meine Meinung.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich finde es auch zumutbar für viele Tausend Pfund ein paar Tage mit der Familie im Hotel zu bleiben. Ist nicht schön, aber gibt deutlich schlimmeres.

    Ja absolut richtig.
    Das Problem ist nur, wenn Spieler noch nicht in GB sind. Die kommen dann nur schlecht bzw. eventuell gar nicht mehr rein. Und das nächste Problem ist, dass keiner weiß, wie lange die Spieler nach dem Ausscheiden im Hotel verweilen müssen, sprich wie lange diese Restriktionen gelten.

  • Ja absolut richtig.
    Das Problem ist nur, wenn Spieler noch nicht in GB sind. Die kommen dann nur schlecht bzw. eventuell gar nicht mehr rein. Und das nächste Problem ist, dass keiner weiß, wie lange die Spieler nach dem Ausscheiden im Hotel verweilen müssen, sprich wie lange diese Restriktionen gelten.

    Richtig - es ist auch die Frage ob sich das der Anhang überhaupt antun kann oder will - da weiß niemand wie lange man in UK bleiben muss danach und nachdems derzeit so abgeht muss man nach Rückkkehr fix auch in Quarantäne - kann mir net vorstellen das es da so viele Arbeitgeben gibt die für sowas verständnis haben - nochdazu wenn man "freiwillig" dort hinfliegt wenn grade der Lockdown verkündet wurde - die PDC sollte die Chance nütze und das verschieben - zu einem späteren Zeitpunkt sind vielleicht Zuschauer dann auch wieder erlaubt

  • Ich denke mal das die Spieler die ausgeschieden sind und es möglich ist auf welchem Weg auch immer das Hotel Richtung Heimat verlassen können.

    Es geht um alle Spieler die noch im Turnier sind, die im Hotel bleiben sollen.

    Die Spieler können aber ab 24 Uhr nicht mehr in ihre Heimat, da es wohl (nach jetzigem Stand) weder Flüge noch Zugverbindungen gibt. Im Gespräch ist ja zusätzlich auch noch, die Fähren zu schließen, soll wohl morgen entschieden werden.


    Jedenfalls wird es dann morgen wohl erstmal ganz normal weitergehen, auch wenn gefühlt 1.000 verschiedene Gerüchte heute Abend gestreut wurden.

  • Wie bitte? Es geht hier darum wenn er (Kurz oder Clemens) ausscheidet! Dann bekommt Kurz keine halbe Million, sondern das Hotel bestimmt seine Rechnung und wenn die seine Lage ausnutzen können die auch 1000 Pfund pro Nacht verlangen! Wenn Du glaubst, dass es sowas in Europa nicht gibt. Das habe ich alles schon selbst persönlich in Europa mit dem Fahrrad erlebt! Und zwar in Belgien, da wollte ich dann einen übertrieben Preis Nachts um 22 Uhr für ein Hotelzimmer auch nicht bezahlen und der Hotelwirt hat mich dann auf die Straße gesetzt und mich noch weil ich Deutscher war beschimpft! Es geht hier nicht um 5 Tage ohne Familie sondern um Unkosten für ausgeschiedene Spieler, die nicht nach Hause kommen und die Frage wann und ob Sie nach Deutschland zurückkehren dürfen!


    Meine Meinung.

    Genau. Wenn Sie dieses Risiko nicht eingehen für ihren "job" können Sie gerne heute noch abreisen. Aber die WM wird weitergehen.

    Und Ich glaube keiner wird für Wochen in einem 1000 Euro pro Nacht Hotel ins Zimmer eingesperrt. Der weg nach Hause wird irgendwie möglich sein. Auto, Test, quarantäne etc.

  • Rock your Dart!
  • Ist halt ein riesiger Unterschied, ob du ein Mittzwanziger Single bist, dir Weihnachten egal ist und auch locker paar Tage im Hotel mit Netflix verbringen kannst. Oder ein Familienvater mit kleinen Kindern, die sich nur wünschen, dass ihr Papa zum Fest zu Hause ist.


    Als Letzterer würde ich mich schon ärgern, wenn ich vor dem Feiertagen ausscheide, nicht nach Hause komme und am Ende vielleicht das Turnier nicht mal fortgesetzt werden kann.

  • Genau. Wenn Sie dieses Risiko nicht eingehen für ihren "job" können Sie gerne heute noch abreisen. Aber die WM wird weitergehen.

    Und Ich glaube keiner wird für Wochen in einem 1000 Euro pro Nacht Hotel ins Zimmer eingesperrt. Der weg nach Hause wird irgendwie möglich sein. Auto, Test, quarantäne etc.

    Es ist ab 24 Uhr nicht mehr möglich aus UK auszureisen.

  • Genau. Wenn Sie dieses Risiko nicht eingehen für ihren "job" können Sie gerne heute noch abreisen. Aber die WM wird weitergehen.

    Und Ich glaube keiner wird für Wochen in einem 1000 Euro pro Nacht Hotel ins Zimmer eingesperrt. Der weg nach Hause wird irgendwie möglich sein. Auto, Test, quarantäne etc.

    England ist halt leider ne Insel da lässt sich net einfach so über die Grenze spazieren. Ich würde das net unterschätzen da geht in der EU gerade die massive Panik um das die Impfung dann vielleicht nicht mehr oder weniger nützt - es ist also davon auszugehen das die Insel deshalb radikal abgeschottet werden wird (spätestens morgen)

  • Genau. Wenn Sie dieses Risiko nicht eingehen für ihren "job" können Sie gerne heute noch abreisen. Aber die WM wird weitergehen.

    Und Ich glaube keiner wird für Wochen in einem 1000 Euro pro Nacht Hotel ins Zimmer eingesperrt. Der weg nach Hause wird irgendwie möglich sein. Auto, Test, quarantäne etc.

    Bekommen hier manche gar nichts mit: In Deutschland in Donaueschingen in Baden-Württemberg sind in einem Altenheim Senioren über mehrere Tage in den Kellerräumen eingesperrt worden, weil sie infiziert waren, damit sie nicht andere Bewohner anstecken! Es passieren Dinge in dieser Zeit, die sich hier einige wohl nicht vorstellen können, aber sie passieren!

  • Rock your Dart!
  • Hab bis jetz nur gelesen das der Flugverkehr eingestellt wird, es Kontrollen für Einreisende nach Deutschland aus den betroffenen Gebieten geben soll und das man morgen oder in den kommenden Tagen weiter entscheidet....

    Gerade habe ich (bei Spiegel) gelesen, dass der Eurotunnel und der Hafen von Dover geschlossen ist.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!