PDC Dart WM 2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • Heute Abend spielen MvG und Clemens und der Streamtitel von Sport1 auf YouTube ist: "LIVE DARTS WM| Countdown & 3.+4.Runde| u.a. mit Dave Chisnall"

    Nichts gegen Chizzy, aber für die meisten ist sein Spiel doch wirklich nicht das Highlight heute. ^^

  • Sehr gut heute von sport1 nochmal auf die Spiele vom Nachmittag einzugehen und ein bißchen was davon zu zeigen. Hat ja schließlich nicht jeder frei zwischen den Feiertagen... Ist schon krass, dass ausgerechnet James Wade den "Neuner" wirft.


    Freue mich schon auf die Abendsession und vielleicht eine weitere Überraschung von Gabriel Clemens.

  • Rock your Dart!
  • Ich traue durchaus Dimitri (Viertelfinale) und Durrant (Halbfinale) einen Sieg über van Gerwen zu.

    Das sind Spieler, die seinen Rhythmus brechen können. Durrant ist zudem sein absoluter Angstgegner.

    Cullen spielt halt das Tempo mit, das gefällt MvG.

  • Ausschau auf heute Abend:


    Chisnall-Noppert:

    Chisnall ist für mich in diesem Match klarer Favorit. Er hatte mit Brown zwar ein paar Probleme, hat aber ganz gut gespielt und zurecht gewonnen. Noppert hingegen hatte große Schwierigkeiten gegen Carolissen und wäre gegen einen stärkeren Gegner achtkant rausgeflogen. Diesmal wird er nicht so viel Glück haben und durch eine 1:4 Niederlage aus dem Turnier ausscheiden.


    Clemens-Ratajski:

    Der erste Deutsche im Achtelfinale hat realistische Chancen, auch der erste Deutsche zu sein, der ins Viertelfinale einzieht. Clemens ist nach seiner Leistung gegen Wright für mich keinesfalls der Underdog, auch wenn Ratajski sein Angstgegner ist und dieser selbst stark gespielt hat bislang. Sehe es komplett 50/50, aber Clemens macht es am Ende mit 4:3.


    Van Gerwen-Cullen:

    Zum Abschluss könnte uns ein sehr schönen und schnelles Match erwarten. Van Gerwen momentan in überragender Verfassung, in der Form ist er klar der Topfavorit auf den Titel. Cullen hat mich aber auch überzegt in seinen Spielen und kann an guten Tagen alle schlagen. Ich tippe schließlich auf ein 4:1 für Van Gerwen, was klarer klingt als es sein wird.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • 80 Dave Chisnall - Danny Noppert
    Das letzte Drittrundenspiel hat für mich mit Chisnall schon einen klaren Favoriten. Allerdings ist er nicht gerade für Konstanz bekannt und das könnte im Set-Modus zum Problem werden. Auch wenn Noppert einen grausamen Turnierstart erwischt hat ist er da definitiv gefährlich. Sehe Chisnall hier aber zu 65% trotzdem vorne und nicht mehr als zwei Sätze abgeben.


    81 Gabriel Clemens - Krzysztof Ratajski

    Nach dem wohl größten Erfolg für Darts-Deutschland aller Zeiten wartet mit Ratajski auf Clemens kein einfacherer Gegner. Die Head-To-Head-Bilanz spricht eine klare Sprache und Ratajski hat ein ganz gemeines Timing. Für mich geht der Pole als Favorit in die Partie, aber hier kommt es wieder viel auf Tagesform und das Momentum an. Ich befürchte, dass es Ratajski am Ende machen wird, ohne in einen entscheidenden Satz zu müssen. Den Polen würde ich zu 60% als Sieger tippen. Aber selbstverständlich lasse ich mich hier gerne überraschen.


    82 Michael van Gerwen - Joe Cullen

    In der Form der bisherigen Spiele ist MvG meiner Meinung nach unbesiegbar. Ich gehe davon aus, dass er auch heute daran anknüpfen wird und dann hat Cullen große Schwierigkeiten überhaupt einen Satz zu holen, selbst wenn er gut spielt. Ist für mich leider eine klare Angelegenheit für den Weltranglistenersten, der sich hier zu 80% durchsetzt.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Dave gleich mit einem kleinen Fehlstart. Das geht besser. Go, Chizzy, go!

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Ich traue durchaus Dimitri (Viertelfinale) und Durrant (Halbfinale) einen Sieg über van Gerwen zu.

    Das sind Spieler, die seinen Rhythmus brechen können. Durrant ist zudem sein absoluter Angstgegner.

    Cullen spielt halt das Tempo mit, das gefällt MvG.


    Durrant wohl kaum, auch wenn das gestern schon besser war ist er von seiner Topform noch entfernt und die braucht er gegen einen MvG der aktuell auf dem Niveau seiner Dominanzsaisons spielt. Da hat Dimi dann schon mehr Chancen. Durrant muss zudem noch am Auberginenmann und Petersen/Anderson vorbei, das wird schwer genug.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Durrant wohl kaum, auch wenn das gestern schon besser war ist er von seiner Topform noch entfernt und die braucht er gegen einen MvG der aktuell auf dem Niveau seiner Dominanzsaisons spielt. Da hat Dimi dann schon mehr Chancen. Durrant muss zudem noch am Auberginenmann und Petersen/Anderson vorbei, das wird schwer genug.

    bei einer WM darf man Gary nie vergessen - dieser Set Modus liegt erm eigentlich

  • Chizzy spielt mittlerweile echt stark. 10 mal die 180 und ein Average von über 100 bringen die 3:2 Führung:thumbup:

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Wurde ja auch schon von den Sky Presseleuten angesprochen das er nur am Nölen ist und sie warten bis er sich über das Design der Bühne oder der Farbe vom Surround beschwert.

    Hätte anstatt rumzunörgeln seine Doppel treffen können, dann wär das Spiel gegen Suljovic definitiv früher vorbei gewesen.

    Wie sich alle über das Psychospiel aufregen. Ist bei anderen Sportarten gang und gebe, selbst in Ligen wo es um kein Geld geht.


    Im Fußball ist das Zeit schinden schon Standard. Ist auch nicht schön anzusehen und unfair, aber gängige Praxis.


    Das Niveau einiger Kommentare hier und auf Mensurs Facebook Seite ist sehr weit unten und erinnert eher an ein Pro7 Darts WM Publikum.

  • Starke Leistung von Chisnall:thumbup:das Achtelfinale gegen Van den Bergh wird das erste Duell bei dieser WM zwischen zwei Spielern aus den Top 10 der Welt sein.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!