PDC Dart WM 2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • Kann man wohl als "die WM der Comebacks" bezeichnen, im doppelten Sinne. Zum einen durch die vielen gedrehten Partien (vor allem in Runde 1 & 2), aber wohl noch mehr durch die vielen schon abgeschriebenen und totgesagten Spieler, die überraschend weit gekommen sind: Bunting, Chizzy, Gurney, King, VvdV...

  • Tja, jetzt ist der einzige der MvG noch hätte aufhalten können auch noch raus :|.

    Damit ist die WM für mich auch vorbei.

    Spannung wird sich jetzt kaum noch aufbauen, denn wir alle wissen wie ein MvG-Chizzy Spiel in der Regel läuft.

    Jetzt melde ich mich nach diesem unfassbaren Ausgang des Spiels mal zu Wort:

    Da habe ich "Chizzy" mal sowas von komplett unrecht getan, was ich im Nachhinein sehr bedauere und was mir auch wirklich leid tut. Da sprach bei mir einfach auch die Enttäuschung über das bittere Ausscheiden vom "Rockstar" scheinbar aus der Seele.

    Der Grund für meine Aussage bzgl. Chizzy's war, dass es einfach so ist, dass ich als jahrelanger bekennender "Chizzy-Fan" nach dessen bitterster Niederlage gegen Price im diesjährigen World Grand Prix Halbfinale mit dem Kapitel Dave Chisnall abgeschlossen habe. Da hat er mich jetzt tatsächlich eines besseren belehrt, was mich wirklich sehr freut ^^:thumbup:. Ich muss auch echt sagen, dass die neuen Spitzen bei Chizzy scheinbar Früchte tragen und er (zumindest für mich) mit diesen einen viel stabileren Eindruck hinterlässt :thumbup:.

    Die WM hat sich für mich tatsächlich jetzt noch zum Positiven gewandelt, sodass ich jetzt einen komplett offenen Ausgang vorhersage. Gönnen und freuen würde ich mich jetzt für alle (am wenigstens von den verbliebenen 4 wahrscheinlich für Price, da ich MvG weiterhin an der Spitze agieren sehen will). Klar Dave hat zwar noch nicht den WM Titel eingesackt, aber mit seinen Auftritten bei der WM hat er mich echt wieder bekehrt und total begeistert :thumbup:.

    Freue mich jetzt schon tierisch auf die Halbfinals ^^.

  • Rock your Dart!
  • Da sieht man mal weder wie geil Darts sein kann.

    Die meisten haben schon palavert wer überhaupt MvG schlagen kann und dann kommt ausgerechnet Chizzy daher.

    :award:Supergeil



    die wm hat ihre eigenen gesetze, und ohne publikum noch mehr.


    so höret meine worte, niederes darts-volk:

    wer immer auch wm wird, der wird ein gutes jahr haben und dann bei der nächsten wm sang und klanglos gegen gaga oder max verlieren. fakt.

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Übrigens noch all mein Respekt an MVG das er sich nach dem Spiel dem Interview gestellt hat. Ich würde mal behaupten einige andere wären nach einer 5:0 Klatsche als Favorit durch die Hintertür verschwunden.

    Haben Part und Mardle am Ende glaub ich auch nochmal gesagt...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bin absolut kein Fan von MVG.

    Umso mehr hat mich seine Niederlage gefreut.


    Bin hier scheinbar einer der wenigen, die weiterhin für Price als WM sind.

    Zum einen mag ich ihn sehr, spätestens seitdem ich ein paar Worte mit ihm wechseln durfte bei einer Exhibition.


    Außerdem würde ich gerne mal eine neue Nummer 1 sehen.

    Von daher ist meine Wunschreihenfolge nun Price, Anderson, Chisnall, Bunting.


    Tippe auf ein Finale Chisnall - Price.


    Aber auch ich muss sagen, das MVG zu den besten Verlierern gehört. Wenn nicht sogar der Beste.

  • Bin schon wirklich sehr gespannt auf den heutigen Halbfinal- Abend.


    Glaube Chisnall bekommt das Whitlock- Syndrom und kann nicht an die Leistung gegen MVG anknüpfen, Ando gewinnt trotzdem nur knapp.


    Bunting hat mich in jedem Match auf's Neue überrascht, sehe trotzdem Price leicht vorne.

  • Schon sehr interessant, was da passiert ist. Habe gestern Abend noch unsere Zwillinge ins Bett gebracht und dachte vorher nur:" Hoffentlich beeilt sich MvG nicht so sehr, damit ich wenigstens noch etwas vom Spiel sehen kann". Dann komme ich wieder runter, mache die Glotze an und denke:" OK, 4:0! Dann sehe ich ja noch ein oder zwei Legs. Aber die Sport1 Komiker sind immer noch von Sylvester besoffen, die haben das Ergebnis falsch herum stehen" :/. Hat einen Augenblick gedauert, bis ich kapiert habe, daß es so richtig war :vic:


    Zu den weiteren Spielen. Neben unseren Deutschen Spielern, denen man aber den Titel nun nicht zutrauen durfte, bin ich schon ein Fan der beiden Schotten Wright und Anderson. Insofern fällt es mir nicht schwer, jetzt einen Favoriten für mich auszumachen. Würde es Gary sehr gönnen, da ich seine Art Darts zu spielen (ohne viel Geschreie oder übermäßige, gespielte, Emotionen) sehr sympathisch finde. Da ich aber auch mit Chizzy durchaus sympathisch finde und er ja auch eher ein konzentrierter Spieler ohne übertrieben Show ist, könnte ich auch mit ihm als Finalist/Weltmeister ganz gut leben. Eigentlich reicht es mir jetzt fast, wenn Price als Titelträger verhindert wird. Somit steht für mich fest, daß er es wohl schaffen wird....:panik::duw:

  • Rock your Dart!
  • Bunting ist selbstverständlich klarer Favorit gegen Price, ich weiß nicht wie das irgendjemand nach den Eindrücken dieses Turnieres anders sehen kann? Gucken hier einige nur auf den Namen und die Weltrangliste? Price hatte einfach nur unglaublich viel Glück und hat auch gestern nur einen Average von etwas über 95 gehabt, während Bunting zuletzt konstant über 100 lag. Vom Checken ganz zu schweigen, Bunting checkt wie eine Maschine. Dazu kommt die Psyche, Bunting wirkt unglaublich stabil und hat eben schon einen WM-Titel gewonnen bei der BDO, das merkt man. Price hingegen kommt absolut nicht ins Rollen und wirkt mega verkrampft. Das dürfte sich jetzt noch verstärken, da er sich nach dem Aus von van Gerwen noch mehr unter Druck setzen wird. Da fehlt einfach die Leichtigkeit.


    Zudem hat Bunting Price schon beim letzten wichtigen Match im Matchplay 2019 besiegt- 13:12 oder so weil er eben nervenstärker war und ist.


    Ich befürchte tatsächlich das Finale Chisnall gegen Bunting. Das wäre dann das erste Finale seit Ewigkeiten, dass ich mir definitiv nicht ansehen würde. Mag beide nicht und wer da gewinnt könnte mir egaler nicht sein.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!