PDC Dart WM 2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • Oh weh, wenn Bunting wirklich Weltmeister wird, dann werden seine Interviews nach Niederlagen noch gekränkter. Und als Weltmeister müsste man ihn zur Premier League einladen. Puh, darauf würde ich gerne verzichten.

    Bunting führt ganz normale Interviews! Was ist dein Problem ?

    Lieblingsspieler: Stephen Bunting, Simon Whitlock, Dave Chisnall


    NoGo: MvG, Gerwyn Price und Danny Noppert

  • Da ich eigentlich grundsätzlich immer für die Underdogs bin, hoffe ich auf ein Finale Chizzy vs. Bunting. Und dann im Finale mit leichter Tendenz zu Chisnall, weil er das nach insgesamt 5 (bzw. mit BDO WM 6) verlorenen Major Final-Spielen irgendwie finde ich mehr verdient hätte. Damit wäre dann bei ihm auch endlich dieser "Kein-Major-Titel" - Fluch gebrochen.

    Klar, Bunting würde ich es auch gönnen, grade weil er als Weltmeister die noch größere Überraschung wäre - aber ich sehe es aktuell nicht, dass er sich dann auch langfristig oben hält ...


    Am Ende werden sich dann wohl trotzdem halt einfach Anderson und Price im Finale gegenüber stehen. :D Ich kann es kaum erwarten, dass die Halbfinal-Spiele los gehen!

  • Price ist des so oder so egal. Der spielt ja nur wegen dem Preisgeld um sich danach ein Haus kaufen zu können

    Weil er versteht "Price' Geld" und denkt es is ja seins?

  • Also ich bin raus was Tipps angeht...wie man bei dieser WM jetzt überhaupt noch Tipps geben kann :D


    Ich lese hier schon wieder die ganzen sicheren Tipps mit Price als WM. Könnte passieren und fände ich übrigens extrem langweilig. Bei einem der anderen 3en wäre es halt auf die eine oder andere Art ne Überraschung...bei Price irgendwie nicht.


    Ansonsten schauen wir mal. Bei der WM kann irgendwie gefühlt alles passieren, dementsprechend einfach zurück lehnen und genießen ;)

  • Tippe im ersten Halbfinale auf ein 6:4 von Price, weil er in den wichtigen Momenten bislang stets zur Stelle war. Allerdings muss er sich steigern, sonst wirds heute gegen den zuletzt starken Bunting nicht reichen.


    Das 2.Halbfinale ist noch schwieriger einzuschätzen. Beide haben das Zeug, einen Average von über 105 zu spielen, allerdings sind auch Averages von Anfang 90 möglich. Wenn Chisnall wieder so spielt wie gestern, wird er das Match gewinnen. Nur wir haben schon oft erlebt, dass jemand MVG oder Taylor raushaut und dann das nächste Match verliert. Anderson kam zuletzt auch immer besser ins Turnier und ist der einzige PDC-Weltmeister im Feld. Hoffe das er diese Erfahrung ausspielt und knapp 6:5 gewinnt.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Da hast du Recht. Bei mir kommt dann auch noch Pessimismus dazu, weshalb ich dazu neige meinen persönlichen Favoriten weniger zuzutrauen.


    Ich sehe beide Halbfinals auch als offen an. Chizzy hat sich im Verlaufe des Turniers gesteigert, das gleiche gilt auch für Anderson, den ich vor der WM überhaupt nicht auf dem Zettel hatte. Oft ist es aber so, dass nach einem Rausch eine gewisse Ernüchterung folgt. Zudem liegt die WM Anderson einfach, selbst wenn es in einem Jahr nicht so gut lief konnte er ähnlich wie Barney früher das ganze durch eine gute WM retten. Daher tippe ich mal auf ein 6:4 für Anderson mit einem lange offenen Spielverlauf und guter Leistungen beider Spieler mit Averages knapp unter 100.


    Price ist bei dieser WM bisher nicht so hervorgestochen, Glanzleistungen wie Chizzy gestern hatte er nicht, auch wenn er auch dazu in der Lage sein kann. Bunting hat ein gutes Timing bewiesen, ohne spektakuläre Leistungen zu zeigen. Das Match gegen Ratajski war aber sehr gut, ruft er diese Leistung erneut ab bekommt Price große Schwierigkeiten ihn zu schlagen. Hier habe ich ein Gefühl (das mich auch täuschen kann), dass Price sich heute auf 100+ steigert und Bunting relativ deutlich mit 6:3 besiegt, weil dieser nur solide im mittleren 90er-Bereich unterwegs ist und somit Price nicht wirklich gefährdet.

    Perfektes posting!

  • Tippe im ersten Halbfinale auf ein 6:4 von Price, weil er in den wichtigen Momenten bislang stets zur Stelle war. Allerdings muss er sich steigern, sonst wirds heute gegen den zuletzt starken Bunting nicht reichen.


    Das 2.Halbfinale ist noch schwieriger einzuschätzen. Beide haben das Zeug, einen Average von über 105 zu spielen, allerdings sind auch Averages von Anfang 90 möglich. Wenn Chisnall wieder so spielt wie gestern, wird er das Match gewinnen. Nur wir haben schon oft erlebt, dass jemand MVG oder Taylor raushaut und dann das nächste Match verliert. Anderson kam zuletzt auch immer besser ins Turnier und ist der einzige PDC-Weltmeister im Feld. Hoffe das er diese Erfahrung ausspielt und knapp 6:5 gewinnt.

    Ich habe genau gleich getippt. :):thumbup:

  • Vielleicht kostet es mich ein paar Euro für das Phrasenschwein, aber hier kann wirklich jeder jeden schlagen. Ich versuche mich da gar nicht erst an einer Vorhersage. Ich werde die Spiele einfach nur genießen.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • 91 Stephen Bunting - Gerwyn Price

    Mittlerweile haben wir ja gelernt, dass man Bunting nicht unterschätzen sollte. Dennoch sehe ich am Ende Price knapp vorne, ich denke, das Spiel verläuft ähnlich wie gegen Gurney. Irgendwie wird sich Price durchschleichen und man sagt sich nachher, dass Bunting genug Chancen hatte. Price wird sich meiner Meinung nach steigern und seinen Average im Vergleich zu gestern erhöhen, sodass Bunting mindestens sein Niveau halten muss, um realistische Möglichkeiten zu erhalten. Price sehe ich zu 60% vorne, hier könnte ich mir ein 6:4 für den "Iceman" vorstellen.


    92 Dave Chisnall - Gary Anderson

    Ein schweres Spiel zum Einschätzen, die Buchmacher sehen ja tatsächlich Chisnall vorne. Ich bin da aber eher skeptisch, wie oft hat "Chizzy" nach so eine Monster-Leistung danach nicht mehr das abrufen können, was er kann. Ich bin mir relativ sicher, dass es ein enges Duell wird. Nur aufgrund der Erfahrung und der Nervenstärke sehe ich Anderson minimal vorne, sonst würde ich auch auf Chisnall gehen. Aber ich befürchte, dass er es nicht über die Linie schaffen wird. Anderson macht das zu 55%, aber am Ende kann es auch zum Finale Bunting gegen Chisnall kommen, was komplett verrückt wäre.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Price wird sich wie erwartet relativ souverän durchsetzen. Bunting nur aufgrund der High Finishes überhaupt lange im Satz geblieben. Nur die 100+ Finishes werden nicht immer gelingen. Den nächsten Satz muss Bunting unbedingt gewinnen, wenn Price erstmal wegzieht wird er ihn nicht mehr einfangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!