UK Open 2021

  • Chisnall gegen Soutar bestimmt auch auf Board 1 weil es für den britischen Markt interessanter ist. Clemens auch noch das letzte Spiel am Board. Da kann man die anderen Matches vorher schwerer genießen

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Umfrage quer nutzen!

  • Würde er das ganze einfach nicht öffentlich groß ankündigen, würde er sich selbst wohl auch einen Teil des Drucks nehmen ;)

    Ich glaube Max lässt sich da viel zu sehr von der öffentlichen Meinung treiben, wonach ein Leistungssportler immer nach den höchsten Gipfeln streben muss. Von daher wird er auch nicht müde zu betonen, dass er mal Weltmeister werden will.

    Gaga hingegen richtet sich nicht nach den Ambitionen, die von außen auf ihn projiziert werden. Er geht glaubhaft den Weg der kleinen Schritte und genau so kommuniziert er das auch. Hier spiegelt sich ganz klar seine größere Lebenserfahrung und sein gesundes Verhältnis zum Profi-Sport wieder.


    Bei Max darf man aber auch nicht vergessen, dass er bereits seit Jahren als internationales Top-Talent gehypt und als kommender Weltmeister gehandelt wird. Sowas hinterlässt sicher Spuren, wenn es um die Einordnung der eigenen Karriereziele geht.

  • Mag blöd klingen...aber gibt es nen Spieler der länger als Wade mit seinen Signature Darts spielt? MvG mit seinen Abgeranzten mal ausgenommen. Bis auf die Noir Version gabs auch glaub ich nie eine Änderung gefühlt seit der Wende...

    Seit wann spielt er denn mit denen?

  • Mag blöd klingen...aber gibt es nen Spieler der länger als Wade mit seinen Signature Darts spielt? MvG mit seinen Abgeranzten mal ausgenommen. Bis auf die Noir Version gabs auch glaub ich nie eine Änderung gefühlt seit der Wende...

    Seit wann spielt er denn mit denen?

    Er hat mal eine zeitlang mit seinen Code Darts gespielt. Aber nach der WM ging er wieder zu seinen alten zurück. Sonst fällt mir auch keiner ein der schon seit Ewigkeiten seinen eigenen Dart spielt

    Lieblingsspieler: Stephen Bunting, Simon Whitlock, Dave Chisnall


    NoGo: MvG, Gerwyn Price und Danny Noppert

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • zum Thema Hopp, ich glaube das hatte Rene Eidams gestern gesagt: er hat ein sehr starkes A-Game aber leider kein B-Game und mit einem gutem B-Game kommst du weit.

    Das ist bei Max Hopp stellenweise echt schade, hätte er das gleiche Game von Gestern abrufen können hätte er es bis zum Ende dominiert.

  • zum Thema Hopp, ich glaube das hatte Rene Eidams gestern gesagt: er hat ein sehr starkes A-Game aber leider kein B-Game und mit einem gutem B-Game kommst du weit.

    Das ist bei Max Hopp stellenweise echt schade, hätte er das gleiche Game von Gestern abrufen können hätte er es bis zum Ende dominiert.

    Also glaubst du tatsächlich, dass die beiden Spiele gestern in dem hohen 90er Averagebereich sein A-Game ist?


    Sehe ich anders.

  • Er hat mal eine zeitlang mit seinen Code Darts gespielt. Aber nach der WM ging er wieder zu seinen alten zurück. Sonst fällt mir auch keiner ein der schon seit Ewigkeiten seinen eigenen Dart spielt

    Kein Wunder er kommt nicht vom Fleck.

    Soll sich mal an Peter Wright ein Beispiel nehmen.

    Der wechselt zwischen jedem Leg seine Darts und ist Weltmeister geworden.

    So geht‘s 8o

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Und wieso macht es Clemens anders? Weil er cleverer darauf reagiert und nicht immer direkt den Köder schluckt. Er bleibt gelassen und vor allem realistisch - und wieso macht Hopp das anders ?;)

    Beide sind nun mal unterschiedliche Persönlichkeiten. Gabriel ist 13 Jahre älter als Max. Wenn ich mich recht an die Interviews von Max erinnere, finde ich es einfach offen und ehrlich von ihm das er seinen Traum (Weltmeister) verfolgt und dies bei Fragen zu seinen Zielen eben auch so sagt.

    Das das dauert. OK. Aber wie hier im Forum zuvor schon geschrieben: Sehr oft hatten wir das Thema, das Max oftmals sein Spiel bis zum Ende nicht durchbringt, jedoch sonst alles passt. Also ist es eine mentale Frage, daher finde ich es durchaus sinnvoll einen Mentaltrainer zu haben.

    Wir wissen doch Alle, unabhängig von unserer Spielstärke, dass es bei unserem geliebten Spiel nun mal zu 80 % auf die mentale Stärke ankommt.

    Das er ein Topspieler ist, steht außer Zweifel. Aber dieses letzte Quentchen, wenigstens mal ab und zu, fehlt (noch). Aber das wird schon. :)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Das Ergebnis ist dann doch etwas unerwartet, der Spieler der letzten Wochen geht mit 3:10 gegen Ratajski raus. Ratajski war zeitweise überragend und Clayton war weit von seinem A-Game entfernt.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!