PDC Premier League 2021

  • Finde auch irgendwie, dass die PL sehr stark an Reiz verloren hat. Ich fand damals schon die Contender Regel nicht sonderlich ansprechend, weil das der PL irgendwie den Status „es spielen die Besten gegen die Besten“ genommen hat. Eigentlich positiv, dass das wieder rĂŒckgĂ€ngig gemacht wurde. FĂŒr mich persönlich ist das Interesse aber auch zurĂŒckgegangen, da die Spieler die mittlerweile in der PL spielen einfach nicht dieses Standing haben, wie die Spieler, die noch vor einigen Jahren mitgespielt haben. Klar können ein de Sousa und ein Aspinall starke Darts spielen, aber sie haben fĂŒr mich einfach nicht den Status wie ein Lewis, Wade oder van Barneveld, die sich frĂŒher Woche fĂŒr Woche in der PL gemessen haben. Das ist aber natĂŒrlich nur meine Meinung, andere schauen sich die neue PL Saison vielleicht genau wegen dieser Spieler an.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Klar können ein de Sousa und ein Aspinall starke Darts spielen, aber sie haben fĂŒr mich einfach nicht den Status wie ein Lewis, Wade oder van Barneveld, die sich frĂŒher Woche fĂŒr Woche in der PL gemessen haben.

    Na der Vergleich hinkt aber ordentlich. FĂŒr Lewis, Wade oder van Barneveld hast du heute van Gerwen, Price und Wright.


    de Sousa und Aspinall sind da eher die neuen Hamilton und Painter.

  • Finde auch irgendwie, dass die PL sehr stark an Reiz verloren hat. Ich fand damals schon die Contender Regel nicht sonderlich ansprechend, weil das der PL irgendwie den Status „es spielen die Besten gegen die Besten“ genommen hat. Eigentlich positiv, dass das wieder rĂŒckgĂ€ngig gemacht wurde. FĂŒr mich persönlich ist das Interesse aber auch zurĂŒckgegangen, da die Spieler die mittlerweile in der PL spielen einfach nicht dieses Standing haben, wie die Spieler, die noch vor einigen Jahren mitgespielt haben. Klar können ein de Sousa und ein Aspinall starke Darts spielen, aber sie haben fĂŒr mich einfach nicht den Status wie ein Lewis, Wade oder van Barneveld, die sich frĂŒher Woche fĂŒr Woche in der PL gemessen haben. Das ist aber natĂŒrlich nur meine Meinung, andere schauen sich die neue PL Saison vielleicht genau wegen dieser Spieler an.

    Den Beitrag kann man 1:1 auf mich beziehen. Finde zwar gut, dass nun wieder ohne Contender gespielt wird, aber z.B. der Modus spricht mich ĂŒberhaupt nicht an. Premier League heißt Donnerstag Abend Live Darts und nicht jeden Tag einen Spieltag ausspielen, nur damit man im Zeitfenster bleibt (klar das Corona daran Schuld ist).


    Auch beim zweiten Punkt gebe ich dir recht. Ich gucke den "alten" Spielern wie Lewis, Wade, Barney usw. einfach lieber zu als De Sousa oder Clayton. Und obwohl Dart immer mehr Aufmerksamkeit bekommt, bin ich mir fast sicher, dass es vielen Àhnlich geht wie mir und sie sich damals auf die PL mit Taylor vs Barney mehr gefreut haben als auf die aktuelle mit z.B. De Sousa vs Durrant...

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Mal eine kurze Frage an die Runde: Wie gelange ich denn zum Tippspiel fĂŒr die diesjĂ€hrige Premier League Saison ? :/

    Bei Antworten bedanke ich mich schonmal im Voraus :thumbup:.

    Link im Forum: https://www.dartn-forum.de/thread/23373-dartn-de-tippspiel-zu-den-majors-und-der-european-tour-2021/

    Link auf Kicktipp: https://www.kicktipp.de/european-tour/


  • Price nicht dabei aufgrund eines positiven Corona- Tests. Wade ersetzt ihn.

  • 8|

    Ich wÀre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wĂ€ren...

  • Im Checkout Podcast wurde ja mehrfach behauptet, Price nehme das Virus nicht ernst und es habe dazu einige Meldungen gegeben. Wenn das so ist wĂŒrde sich mein Mitleid in Grenzen halten, aber wer kennt schon die HintergrĂŒnde.

    Sportlich macht es dieses Showturnier, bei dem eh schon zuviele formschwache Spieler dabei sind, endgĂŒltig zur Farce.

  • Im Checkout Podcast wurde ja mehrfach behauptet, Price nehme das Virus nicht ernst und es habe dazu einige Meldungen gegeben. Wenn das so ist wĂŒrde sich mein Mitleid in Grenzen halten, aber wer kennt schon die HintergrĂŒnde.

    Sportlich macht es dieses Showturnier, bei dem eh schon zuviele formschwache Spieler dabei sind, endgĂŒltig zur Farce.

    James Wade ist wenigstens gut in Form! GefÀllt mir mit ihm tausendmal besser :)

    Lieblingsspieler: Stephen Bunting, Simon Whitlock, Dave Chisnall


    NoGo: MvG, Gerwyn Price und Danny Noppert

  • Absolut, auch wenn ich mir persönlich ein wenig mehr Chizzy gewĂŒnscht hĂ€tte, aber mit James kann ich auch sehr gut leben :thumbup:.

    Wade war ja klar wegen dem UK Open Win. Alles andere wÀre unfair gewesen

    Lieblingsspieler: Stephen Bunting, Simon Whitlock, Dave Chisnall


    NoGo: MvG, Gerwyn Price und Danny Noppert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!