Players Championships 5-8 - PDC Super Series 2

  • Eben und gerade das Löschen des Dartkanals auf Instagram wirft nun Mal fragen auf. Das heißt ja nicht das man Hempel gleich was unterstellt oder was böses will

    Hat jetzt auch Facebook gelöscht (beide Accounts).

    Ist halt schon kein gutes Zeichen, aber bei all den Negativ-Kommentaren, die man schon auf der PDC Europe Seite liest, braucht man sich da auch kaum zu wundern.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hat jetzt auch Facebook gelöscht (beide Accounts).

    Ist halt schon kein gutes Zeichen, aber bei all den Negativ-Kommentaren, die man schon auf der PDC Europe Seite liest, braucht man sich da auch kaum zu wundern.

    Bei den Facebook Kommentaren ist mal wieder viel unqualifiziertes Zeug dabei. Viele scheinen da auch nicht verstanden zu haben, warum Unterbuchner oder Marijanovic dieses Mal abgesagt haben.

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Sagen wir mal, es tritt der Fall ein, dass sich Schindler über die Pro Tour für die WM qualifiziert. Marijanovic oder Unterbuchner qualifizieren sich dann über die Super League für die WM und überstehen dann 1-2 Runden, schon sähe es für einen der beiden gar nicht so schlecht aus. Oder einer der beiden bekommt einen Lauf auf der Tour. Wir sollten da nicht zu negativ sein, noch haben beide alle Chancen, in 2 Jahren in den Top 64 zu stehen.

  • Bei Marijanovic und Unterbuchner stellt sich allerdings die Frage, wer von ihnen in der Super League dabei ist. Spielt die PDC Europe mit den 16, die letztes Jahr im TV dabei waren, dann wären Marijanovic und Schindler nicht dabei. Spielen sie mit den Teilnehmern ohne vorherige Absagen, fallen Siepmann und Unterbuchner raus. Möglicherweise spielen sie dieses eine Mal auch mit 18, aber wenn nicht, werden definitiv zwei Tourcard-Wackelkandidaten eine WM-Chance weniger haben.

  • Privat ist und bleibt privat und das ist auch richtig so.

    Auch wenn es Leute interessiert, dartspieler sind keine fussballer oder öffentliche Personen.


    Vor allem nicht bei 500 Pfund für erstrundensieg 😉

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Privat ist und bleibt privat und das ist auch richtig so.

    Auch wenn es Leute interessiert, dartspieler sind keine fussballer oder öffentliche Personen.


    Vor allem nicht bei 500 Pfund für erstrundensieg 😉

    Es geht immer noch nicht um Details sondern das man sich einfach nur Mal äußert, dass er nicht spielt

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Bei Marijanovic und Unterbuchner stellt sich allerdings die Frage, wer von ihnen in der Super League dabei ist. Spielt die PDC Europe mit den 16, die letztes Jahr im TV dabei waren, dann wären Marijanovic und Schindler nicht dabei. Spielen sie mit den Teilnehmern ohne vorherige Absagen, fallen Siepmann und Unterbuchner raus. Möglicherweise spielen sie dieses eine Mal auch mit 18, aber wenn nicht, werden definitiv zwei Tourcard-Wackelkandidaten eine WM-Chance weniger haben.

    Das habe ich noch nicht genau verstanden, wieso wären Schindler und Marijanovic nicht dabei? Und wann wären Unterbuchner und Siepmann dabei?

  • Das habe ich noch nicht genau verstanden, wieso wären Schindler und Marijanovic nicht dabei? Und wann wären Unterbuchner und Siepmann dabei?

    rob und Martin hatten wegen Corona nicht teilgenommen! Dafür sind Micha und Sippi eingesprungen, jetzt ist die Frage welche 16 dürfen spielen.

  • rob und Martin hatten wegen Corona nicht teilgenommen! Dafür sind Micha und Sippi eingesprungen, jetzt ist die Frage welche 16 dürfen spielen.

    Also sind einer von Michael und Robert sicher dabei? Würde einfach drauf hoffen, dass sie dann auf 18 Teilnehmer erhöhen, wäre doch für alle Parteien fair.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also sind einer von Michael und Robert sicher dabei? Würde einfach drauf hoffen, dass sie dann auf 18 Teilnehmer erhöhen, wäre doch für alle Parteien fair.

    Ich würde sagen, im Moment ist noch keiner sicher dabei. Man weiß nicht ob es stattfindet und wer spielen will und darf. Es heißt abwarten

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Gerade in diesem Jahr wäre es auf Grund der "wenigen" Turniere relativ leicht sich zu qualifizieren, da wenig Preisgeld reichen wird.

    Das gilt für alle Tourcardler gleichermachen. Insofern nein, es ist nicht leichter, nur weil der Turnierkalender mutmaßlich wieder relativ klein ist. (Was abgesehen davon sowieso noch kompletter Spekulatius ist. Vielleicht gibt's ab Juli jeden Monat drei ETs. Vielleicht haut die PDC 48 PCs in die Saison, usw. usw.)


    Da schmerzen die verpassten Turniere umso mehr.

    Es ist richtig, dass in einer kurzen Saison verpasste Turniere stärker (negativ) ins Gewicht fallen. Das bedeutet aber nicht im Umkehrschluss, dass das Nicht-Verpassen irgendwas leichter machen würde als in einer längeren Saison. "Alle spielen alles" ist der Normalzustand, egal wie lang die Saison ist.



    Die einzigen Spieler, die von einer kurzen Saison potenziell profitieren, sind die, die nur unterdurchschnittlich stark sind, weil der Glücksfaktor bei wenigen Turnieren eine größere Rolle spielt und so mehr Raum für unangemessen gute Ergebnisse besteht. Bei solchen Spielern würde ich aber so oder so nicht davon sprechen wollen, dass eine WM-Quali "leicht" für sie sei.

  • Und warum ist MvG nicht dabei eigentlich?

    ...bei den ganzen unnötigen Kommentaren bei social media zu den Nichtteilnahmen, ein zur Abwechslung spaßiger Kommentar bei live-darts auf facebook von Alan Souter zu MVGs Absage: "He knew,.... he knew he was going to draw me ;-)" ;-)

    //Hobbyraumdarter // 1. WM am TV: 2006 // dazn und dartconnect -> alles was geht //

  • Das gilt für alle Tourcardler gleichermachen. Insofern nein, es ist nicht leichter, nur weil der Turnierkalender mutmaßlich wieder relativ klein ist. (Was abgesehen davon sowieso noch kompletter Spekulatius ist. Vielleicht gibt's ab Juli jeden Monat drei ETs. Vielleicht haut die PDC 48 PCs in die Saison, usw. usw.)


    Es ist richtig, dass in einer kurzen Saison verpasste Turniere stärker (negativ) ins Gewicht fallen. Das bedeutet aber nicht im Umkehrschluss, dass das Nicht-Verpassen irgendwas leichter machen würde als in einer längeren Saison. "Alle spielen alles" ist der Normalzustand, egal wie lang die Saison ist.



    Die einzigen Spieler, die von einer kurzen Saison potenziell profitieren, sind die, die nur unterdurchschnittlich stark sind, weil der Glücksfaktor bei wenigen Turnieren eine größere Rolle spielt und so mehr Raum für unangemessen gute Ergebnisse besteht. Bei solchen Spielern würde ich aber so oder so nicht davon sprechen wollen, dass eine WM-Quali "leicht" für sie sei.

    Die Spekulationen, dass ab Juli monatlich 3 ETs stattfinden könnten, sind eher nicht realistisch bei den derzeitigen Zahlen, die von den meisten Virologen/Experten für Deutschland und Festlandeuropa vorhergesagt werden. Das Impfen wird in Deutschland weiter schleppend verlaufen, genauso wie die Hilfen, die nicht bei den wirklich Bedürftigen ankommen! Frühstens Ende September wird Deutschland für jeden, der sich Impfen will eine Impfmöglichkeit ermöglichen. Und bis dahin sind bei dem Chaos an Öffnungen und Schließungen und 2 Wochen-Quarantäne und den Alleingängen mancher MPs zu befürchten, dass die Infektionszahlen relativ hoch bleiben werden und man nichts planen kann und man heute nicht sagen kann, was übermorgen gelten wird, ob uns Öffnungen oder Beschränkungen bevorstehen werden.

    Ich glaube eher an die 48 PCs und dass Harms, Reyes, Leitinger, Siepmann, Unterbuchner, Robstar und Hempel ihre TC zu 99% nicht halten werden können und eher Barstow und die Rodriguez-Brüder nach diesem Jahr in den Top 64 stehen werden!

    Aber das ist in die Glaskugel schauen und "nur" meine Meinung dazu.

  • Also an 48-PC Turniere glaube ich wirklich nicht .

    Allenfalls 28 oder 32 (wenn man bei 4 am Stück bleibt)

    Aber ET glaube ich ab Sommer dran, sicher nicht in Deutschland. Es gibt sicherlich genug Länder in denen ein ET-Event mit Zuschauern ab Juli möglich sein wird.

    Ansonsten fände ich persönlich es gut und wichtig, bald mal die ersten CT und DT Turniere zu starten.

    Ich glaube eher an die 48 PCs und dass Harms, Reyes, Leitinger, Siepmann, Unterbuchner, Robstar und Hempel ihre TC zu 99% nicht halten werden können und eher Barstow und die Rodriguez-Brüder nach diesem Jahr in den Top 64 stehen werden!

    Aber das ist in die Glaskugel schauen und "nur" meine Meinung dazu.

    Ein Hempel hat für mich das Zeug reinzustarten und eben wichtiges Preisgeld zu holen.

    Bräuchte eben auch guten Tag bei Qualitunieren.

    Naja und zu Barstow/Rodriguez, die sehe ich nicht in den Top 64. Da ich davon aus gehe, dass nach 12 PC-Turnieren dann auch die ersten CT-Turniere stattfinden und es dann andere Nachrücker geben wird.

  • Ansonsten fände ich persönlich es gut und wichtig, bald mal die ersten CT und DT Turniere zu starten.

    ... wo dann vermutlich auch kein Deutscher starten wird. UK hat dem Virus freien Lauf gelassen. Die deutschen CL-Teilnehmer müssen den englischen Vereinen Millionen € überweisen, damit sie gegen diese Mannschaften in Budapest verlieren dürfen und bei den Dartspielern gehen die deutschen auch leer aus. Leider hat die PDC darauf gar keine Antwort hier einen Ausgleich zu schaffen. Vermutlich handeln sie nach dem Spruch. Shit happens, mir doch egal. Das ist fairplay pur. Vielen Dank UK!

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!