Super League Germany 2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • Glückwunsch an Schindi. Er war über die gesamte Super League der herausragende Spieler und fährt somit auch verdient zur WM.

    Für Flo tut es mir richtig leid, aber als Debütant hat er sich wahnsinnig gut verkauft. Wenn seine Entwicklung weiter so rasant voran schreitet, wird er auch dauerhaft in die Riege der deutschen Top Spieler vorstoßen. Jetzt heißt es diese bittere Niederlage abzuschütteln und bei der anstehenden Super Series wieder anzugreifen.


  • Glaub ich nicht, jeder Profi hat schon duzende Male Matchdarts vergeben. Das können die einordnen.

  • Kann mir jemand sagen warum Schindler jetzt eventuell den schwierigeren Draw bekommt? Bzw warum er nicht den Draw für den Pro-Tour Platz bekommt, wenn er sich darüber auch qualifiziert? Das passt doch irgendwie nicht zusammen?

    Das musst du die PDC fragen, zu der Logik kann dir hier vermutlich keiner wirklich eine Antwort geben. Schindler gilt jetzt eben automatisch als internationaler Qualifikant.
    Es ist in den Order of Merit Regeln seit kurzer Zeit so definiert, früher gab es dann ja Nachrücker, was aus meiner persönlichen Sicht auch deutlich sinnvoller ist. Wobei es auch nicht das erste Mal wäre, dass sich die PDC dann kurz vor dem Turnier noch etwas anderes überlegt.

    Normalerweise wäre die Super League später im Jahr, da hat man aber offensichtlich Angst vor Zeitmangel wegen der Pro Tour und der European Tour. Wobei zumindest die Play-Offs ab dem Viertelfinale sicherlich noch irgendwo reingepasst hätten.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Kann mir jemand sagen warum Schindler jetzt eventuell den schwierigeren Draw bekommt? Bzw warum er nicht den Draw für den Pro-Tour Platz bekommt, wenn er sich darüber auch qualifiziert? Das passt doch irgendwie nicht zusammen?

    Da hast Du zwar recht! Aber die PDC bestraft Martin Schindler eben dafür, dass er an der Super League teilgenommen hat, bzw. vielmehr dafür, dass er sie sogar gewonnen hat! Ja da sollte die PDC wirklich mal nachbessern, weil der Gegner von Schindler wird bestimmt darüber sich auch nicht gerade freuen gegen ihn spielen zu müssen.

  • Da hast Du zwar recht! Aber die PDC bestraft Martin Schindler eben dafür, dass er an der Super League teilgenommen hat, bzw. vielmehr dafür, dass er sie sogar gewonnen hat! Ja da sollte die PDC wirklich mal nachbessern, weil der Gegner von Schindler wird bestimmt darüber sich auch nicht gerade freuen gegen ihn spielen zu müssen.


    Noch hat sich Schindler nicht über die Pro Tour qualifiziert. Lass Mal irgendwelchen ungeplanten Ereignisse Vorfallen, dann sagen am Ende alle zum Glück hat er die Super League gewonnen.

  • Kann man das wirklich jetzt schon so sagen?

    Nein, ist Spekulation. Aber wenn er sich nicht für die WM qualifiziert (und das wird ohne die ersten beiden Super Series eben ziemlich schwierig) fehlen halt mindestens 7,5k in der Endabrechnung und das kann viel ausmachen, weil Spieler auf dem Hempel-Niveau unter den Tourcardlern viele rumrennen. Matt Edgar spielte in den letzten beiden Jahren sicherlich nicht besser als Schindi, hat aber seine Tourcard behalten weil er sich zur WM gespielt hat und Schindi nicht und genau so einen Fall befürchte ich bei Flo. Aber es ist ja glücklicherweise noch viel Zeit bis dahin...

  • Noch hat sich Schindler nicht über die Pro Tour qualifiziert. Lass Mal irgendwelchen ungeplanten Ereignisse Vorfallen, dann sagen am Ende alle zum Glück hat er die Super League gewonnen.

    Danke, sehe ich absolut genauso ;):thumbup:.

    Die Pro Tour ist ein hartes Pflaster, und das hatte Martin die letzten beiden Jahren ordentlich zu spüren bekommen. Klar steht er aktuell noch gut da in der Rangliste, aber die Saison ist noch lang und da kann noch so viel passieren, zumal Martin ja auch schon genug 1. Rundenniederlagen auf der Habenseite stehen hat in den vergangenen 8 Players Championship Events.

  • Ist es nicht so, dass wenn Schindi sich über die Pro Tour qualifiziert er in den Pro Tour Topf rutscht.


    Gratulation an Schindi, bestätigt seine Klasse Form auch wenn er und Hopp sich wohl über die Pro Tour qualifizieren. Da wäre Flo besser gewesen..

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • In gewisser Weise ist es aber schon verständlich, dass Schindler "bestraft" wird, denn nicht jeder Spieler hat die Chance einen nationalen Qualifier zu spielen; also wenn man das machen will, muss man eben ein kleines Opfer bringen.


    Dafür kann Schindler jetzt aber auch den Rest des Jahres frei aufspielen und alle anderen in ähnlicher Pro Tour Position haben noch einen langen Weg zur WM auf sich.

  • Ein ehemaliger Leistungssportler, am Anfang seiner Dartskarriere, überraschend die Tourcard geholt, nicht selbstverständlich hier ins Endspiel gekommen, Matchdarts gehabt, soll wegen dieses Spiels "mental kaputt" sein? Dazu fehlt mir die Phantasie...

    Mir hat er aber schon leid getan, wie er da völlig frustriert noch aufs Board geworfen hat. Der hat ja selbst als die Werbespots schon liefen weiter geworfen...

  • Früher war es da

    Mir hat er aber schon leid getan, wie er da völlig frustriert noch aufs Board geworfen hat. Der hat ja selbst als die Werbespots schon liefen weiter geworfen...


    Denk mal an Peter Wright. Der hat sowas in haufen Major Finals erlebt und ist noch Weltmeister geworden. Ich glaube diese Jungs sind so gefestigt, dass können wir normalos garnicht nachvollziehen.

  • Rock your Dart!
  • Tolles Turnier, aber das Fazit ist irgendwie nicht so der Hit:


    Möglicherweise 1 Deutscher weniger bei der WM

    Schindler vermutlich mit dem schwierigeren Draw

    Eidams evtl.mental kaputt

    Hempel evtl. mental kaputt

    Tolles Fazit: Ich lese Möglicherweise, vermutlich, evtl. und nochmal evtl.

    Dabei gibt es noch viel mehr:
    Horvath vermutlich mit Hörsturz nach Hempel´s Jubel, Hopp könnte eine Leistungszerrung davongetragen haben, Springer hat sich vermutlich ein drittes Bein über das Viertelfinale gefreut, was in Zukunft seinen Stand gefährden könnte und evtl. noch viele negative Sachen mehr. :ohno_

    Edit: Ironiemodus aus

  • Tolles Fazit: Ich lese Möglicherweise, vermutlich, evtl. und nochmal evtl.

    Dabei gibt es noch viel mehr:
    Horvath vermutlich mit Hörsturz nach Hempel´s Jubel, Hopp könnte eine Leistungszerrung davongetragen haben, Springer hat sich vermutlich ein drittes Bein über das Viertelfinale gefreut, was in Zukunft seinen Stand gefährden könnte und evtl. noch viele negative Sachen mehr. :ohno_


    Da hätte Springer mit Roland Scholten genau den richtigen Ansprechpartner!

  • Eidams kommt da sicher drüber weg, nachdem er gesehen hat was Schindi mit Niko veranstaltet hat. ;)

    Am Wochenende hat er ja die Möglichkeit sich ein schönes Taschengeld zu verdienen, das es für ein Viertelfinale bei der SLD nicht gibt. ;)

  • Naja, aber auch Peter Wright hat zwei Jahre gebraucht bis er mal Matchdarts gegen Van Gerwen in einem Finale verwandelt hat. Klar ist Hempels Karriere nicht deshalb beendet, aber es gibt sicherlich Spieler (nicht alle und ich weiß natürlich auch nicht ob Hempel dazugehört), die nicht zwei Tage später schon wieder das A-Game erreichen können. Und das wäre vor dem Hintergrund der acht verpassten PCs eben sehr bitter, denn das Zeug, sich über die Rangliste zur WM zu spielen hat er meiner Meinung nach zweifelsfrei.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!