PDC-Weltmeisterschaft 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • Gehe heute Nachmittag von einem spannenden Match zwischen Searle und Borland aus. Beides formstarke Spieler, die in letzter Zeit öfter für Aufsehen gesorgt haben. Letztlich sehe ich Searle knapp 3:2 vorne.


    Auf Durrant bin ich sehr gespannt. Ob’s da nochmal bergauf geht oder die WM einen weiteren Tiefpunkt darstellt? Tippe schon auf O‘Connor, der in Runde 1 ganz gut gespielt hat. Der Ire gewinnt knapp mit 3:2.


    Humphries gegen Rowby-John wird ein temporeiches Match mit einigen High-Scores. Das wird super, wobei ich Luke mit 3:1 vorne sehe.


    Und zum Abschluss dürfte Cullen wenig Probleme mit Jim Williams haben, der sich in Runde 1 glücklich gegen Evans durchgesetzt hat. Williams kann sich vielleicht 1 Satz holen, mehr ist aber nicht drin.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Und zum Abschluss dürfte Cullen wenig Probleme mit Jim Williams haben, der sich in Runde 1 glücklich gegen Evans durchgesetzt hat. Williams kann sich vielleicht 1 Satz holen, mehr ist aber nicht drin.

    Williams hat gegen Ted Evetts gespielt. Und seit wann ist ein 3:1 Satzerfolg mit 9:5 Legverhältnis glücklich? Vor allem waren die winning Sets 3:0 3:1 3:1.

  • So wie er die letzten beiden Jahre gespielt hat, hat er auch sie nicht mehr wirklich verdient. Und ganz ehrlich. Ich bezweifle das er jemals wieder eine Tourcard bekommt.

    Die Performance in 2020 war noch im Tourcardbereich angesiedelt (dem Preisgeld nach, die Formkurve zeigte schon hier nach unten). Er war immerhin Platz 50 im Jahresranking. Das Jahr 2021 war ganz klar der Genickbrecher, wobei er ja auch noch nicht die Tourcard verloren hat. Diesen Umstand bezweifele ich übrigens.


    Andererseits hat die ET in 2020 schon einiges kaschiert. Da konnte Max Hopp, wahrscheinlich auch aufgrund des für ihn vorteihaften Qualimodus, einiges an Geld einsammeln. Die PCs sahen schon hier nicht mehr so gut aus, was ja auch ein verpassen der PCF 2020 zu Folge hatte.


    Zu den Tourcardaussichten für die Zukunft: Stammtischniveau und zielt wahrscheinlich mal wieder nur darauf ab möglichst provokativ zu wirken.

  • Williams hat gegen Ted Evetts gespielt. Und seit wann ist ein 3:1 Satzerfolg mit 9.4 Legverhältnis glücklich? Vor allem waren die winning Sets 3:0 3:1 3:1.

    Das haut aber nicht hin, wenn Evetts einen Satz gewonnen hat muss er mindestens 5 Legs gewonnen haben, wenn die anderen wie von dir beschrieben ausgingen:S;):klugscheiss:

  • Rock your Dart!
  • Was ein Abend gestern: Flo gegen Dimi war vom Niveau her von beiden Spielern betrachtet das bis dato hochklassigste Match der WM meines Erachtens, zeigen ja auch die Statistiken.

    Für Dimi, den ich eigentlich schon im Halbfinale gesehen habe, natürlich eine herbe Enttäuschung, dass er zudem auch der 1. Spieler ist der mit einem 100+ Average rausgeht. Da muss er sich jetzt irgendwie vorkommen wie bei der Premier League dieses Jahr. Trotzdessen schön zu sehen, dass ihn seine Corona Erkrankung scheinbar doch nicht zu sehr beeinflusst und zurückgeworfen hat :thumbup:.

    Und jetzt zu Flo: Der Kerl ist einfach der Wahnsinn :)1.D.

  • Zu den Tourcardaussichten für die Zukunft: Stammtischniveau und zielt wahrscheinlich mal wieder nur darauf ab möglichst provokativ zu wirken.

    Was ist daran provokativ? Stammtischniveau? Was ist das denn hier sonst? Gebaldes Fachwissen ehemaliger Weltklassespieler oder Professoren in Psychologie?

    Es ist meine persönliche Meinung, die hier ja jeder äußern darf, oder?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Was ist daran provokativ? Stammtischniveau? Was ist das denn hier sonst? Gebaldes Fachwissen ehemaliger Weltklassespieler oder Professoren in Psychologie?

    Es ist meine persönliche Meinung, die hier ja jeder äußern darf, oder?


    Dann musst du aber auch mit berechtigter Kritik leben wenn deine Meinung so sinnlos ist.

  • Natürlich sind Aussagen der Art "von dem wird man doch nie wieder was hören" Stammtischniveau. Einfach mal recherchieren, wie viele Spieler sich immer und immer wieder die Card holen, ohne leistungstechnisch auch nur annähernd auf Top-64-Niveau unterwegs zu sein.


    Müsste man wohl mal nachschauen, was du so vor einem Jahr über dein anderes Lieblingszielobjekt Schindler geschrieben hast, als bei dem die Card weg war...

  • Es ist meine persönliche Meinung, die hier ja jeder äußern darf, oder?

    Ich finde dieses "Argument" so schwach... Jetzt nicht nur hier, sondern in allen möglichen gesellschaftlichen Diskussionen.


    Sobald man selbst nicht Produktives mehr beizutragen hat, wirft man das einfach beleidigt in den Raum.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Mich würde eher interessieren was Max im nächsten Jahr anders oder besser machen will. Der Abwärtstrend ist unverkennbar und dem sollte entgegen gewirkt werden. Da ich Max aber nicht persönlich kenne, wird er es mir wohl nicht verraten. :D Mit Flo als neuer Nr. 2 in Deutschland ist Max auch nicht mehr für die deutschen ET Events qualifiziert. Es wird also nicht einfacher.

  • Rock your Dart!
  • Mich würde eher interessieren was Max im nächsten Jahr anders oder besser machen will. Der Abwärtstrend ist unverkennbar und dem sollte entgegen gewirkt werden. Da ich Max aber nicht persönlich kenne, wird er es mir wohl nicht verraten. :D Mit Flo als neuer Nr. 2 in Deutschland ist Max auch nicht mehr für die deutschen ET Events qualifiziert. Es wird also nicht einfacher.

    Vielleicht steht's in seinem neuen Buch

    8o

  • Andererseits hat die ET in 2020 schon einiges kaschiert. Da konnte Max Hopp, wahrscheinlich auch aufgrund des für ihn vorteihaften Qualimodus, einiges an Geld einsammeln. Die PCs sahen schon hier nicht mehr so gut aus, was ja auch ein verpassen der PCF 2020 zu Folge hatte.

    Max hat sich 2020 aufgrund des Qualimodus, der für ihn sehr vorteilhaft war, für 3 von 4 European Tour Events qualifiziert. Ohne diese Turniere hätte er sich nicht für die European Championship qualifiziert, und auch für die Weltmeisterschaft hätte es nicht gereicht. Wenn man das Preisgeld rausrechnet, wäre er sowieso nicht mehr im Top64 Bereich.


    Bei Hopp stellt sich mir allerdings auch die Frage, ob es für ihn nicht vielleicht sogar gut wäre, wenn er die Tourcard verlieren würde. Schindler beispielsweise kam ja stärker zurück nachdem er sie verloren hatte, und auch Rowby-John hat ein gutes Jahr gespielt nachdem er sie verloren hatte. Vielleicht würde es ja auch für Max so einen Wendepunkt bedeuten. Ist allerdings natürlich auch immer sehr risikobehaftet, weil man ja nicht weiß, ob man es wirklich durch die Q-School schafft.

  • Prognose 8. Spieltag - Nachmittags-Session


    49 Ryan Searle - William Borland (65%-35%)

    Den gestrigen Tag muss man erstmal verarbeiten, doch viel Zeit bleibt dafür nicht. Los geht es mit der Nachmittags-Session, die insgesamt aber eine ziemlich eindeutige werden könnte. Den Auftakt machen Ryan Searle und der 9-Darter-Held William Borland. Searle ist in Topform, erreichte vor kurzem sein erstes Major-Finale. Borland spielte eine herausragende erste Partie. Die Voraussetzungen für ein weiteres spektakuläres und schnelles Spiel sind komplett erfüllt. Ich sehe Searle hier vorne, da ich nicht glaube, dass Borland die Leistung komplett wiederholen kann. Wenn er das tut, dann kann es knapp werden. Einen Satz holt der Schotte aber.


    50 Glen Durrant - William O'Connor (20%-80%)

    Auf Glen Durrant kann ich bei der WM leider überhaupt nichts geben. Durrant spielt sein seiner Corona-Infektion von Monat zu Monat schlechter und es waren noch keine Anzeichen einer Besserung zu sehen. William O'Connor war im ersten Spiel mit seinem 96er-Average gut unterwegs. Ich sehe den Iren eindeutig vorne, für Durrant wird es ein weiteres Desaster. Ich hoffe, dass er sich in der Zwischenzeit steigern konnte, sonst liegt ein Whitewash in der Luft.


    51 Luke Humphries - Rowby-John Rodriguez (60%-40%)

    Spannender könnte hingegen die Partie zwischen Luke Húmphries und Rowby-John Rodriguez werden. Humphries ist in diesem Jahr eher selten mit seinem A-Game unterwegs, auf der Bühne kann sich "Cool Hand Luke" aber meist steigern. Rodriguez spielt ein sehr gutes Jahr und kann sich mit diesem Sieg heute die Tourcard sichern. Wenn er das im Kopf hat, dann kann der Druck allerdings ziemlich groß werden und ihn daran hindern. Unabhängig davon sehe ich Humphries als den stärkeren Spieler, der sich durchsetzen wird. Einen Satz wird der Österreicher gewinnen, ich traue ihm aber auch eine Überraschung zu.


    52 Joe Cullen - Jim Williams (65%-35%)

    Zum Abschluss der Session geht Joe Cullen als Favorit in die Partie. Zwar hat der "Rockstar" im Ally Pally öfters Probleme und konnte nicht immer überzeugen, doch sonst hat Cullen gerade zu Jahresanfang stark gespielt. Jim Williams hat sich hingegen die Tourcard über die Challenge Tour gesichert, auch für ihn lief es somit recht gut. Beim Grand Slam war er nicht weit vom Achtelfinale weg. Dennoch hat Cullen die größere Scoring Power und das wird sich der Engländer zu Nutze machen. Einen Satz gibt er aber sicherlich ab.

  • Ich finde aber auch, dass die Reizschwelle recht tief angesiedelt ist und lediglich flapsige Bemerkungen voreilig auf die Goldwaage gelegt werden, wo man sich denkt »Ok, ich hätte es vielleicht wohlwollender formuliert, aber deswegen zu streiten ist auch albern.«

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!