Players Championship 14 & 15

  • Da muss man erstmal sortieren, Lukeman hat quasi seine erste WMP Teilnahme gefestigt.

    Huybrechts und Clemens sollten spätestens jetzt save sein.

    Für den WGP hat Huybrechts nen großen Schritt gemacht.

    Gilding auf nen guten Weg, sollte er morgen nen ähnlichen Tag machen wäre drin.

    Schade das Hopp nach den heutigen Erfolg noch weit weg ist von der WM/PC-Finals, aber vielleicht wiederholt er es ja morgen.


    Edhouse könnte sich mit nen Finale in die Setzliste für morgen spielen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Falls du die Top 32 PT OOM für die WM meinst. Da muss man aber auch bedenken, dass er sich für die nächsten 4 ETs nicht qualifizieren konnte. Was die Ausgangssituation wieder ein bisschen relativiert.

    Ja, die meine ich. Aber hier --> https://www.dartsrankings.com/wch Sind die 1000 Pfund Preisgeld für die Qualis schon eingerechnet und dennoch ist er "nur" 1500 pfund weg. Klar kann der Abstand dort noch etwas wachsen aber viele der Qualifierten spielen ja in Runde 1 auch gegeneinander

  • Ja, die meine ich. Aber hier --> https://www.dartsrankings.com/wch Sind die 1000 Pfund Preisgeld für die Qualis schon eingerechnet und dennoch ist er "nur" 1500 pfund weg. Klar kann der Abstand dort noch etwas wachsen aber viele der Qualifierten spielen ja in Runde 1 auch gegeneinander

    Da Kuivenhoven gegen O´Shea spielt wird es gleich schon einmal mindestens 1750 Pfund sein. Ich sehe das nicht so optimistisch, wenn andere Rund um den Cut kräftig Preisgeld sammeln können, aber man selbst sich für nichts qualifiziert. Wenn viele dann noch am Cut gegeneinander spielen, macht es das ja eher noch schlimmer, da dann jeweils einer mit noch mindestens +1000 in der Ranglsite steigt.

  • kann ja alles sein, ich hab aber faktisch nichts anderes gesagt, als dass er sich heute (!!!) näher heran gespielt hat und das ist nun mal so. Habe nie behauptet, dass er die WM Quali hat o.ä. Zumindest spielt er sich aber aktuell (gefühlt) wieder öfter ins Preisgeld und das ist was positives

  • kann ja alles sein, ich hab aber faktisch nichts anderes gesagt, als dass er sich heute (!!!) näher heran gespielt hat und das ist nun mal so. Habe nie behauptet, dass er die WM Quali hat o.ä. Zumindest spielt er sich aber aktuell (gefühlt) wieder öfter ins Preisgeld und das ist was positives

    Und ich habe nichts anderes geschrieben, als das die fehlenden ET Teilnahmen die Ausgangssituation relativieren.


    Edit: Die ET Teilnehmer (für die nächsten 4 Events) rund um den Cut sind aber auch nicht allzu ausgeprägt. Ich habe jetzt nicht geanu nachgeforscht, aber so aus meiner Erinnerung ist da kaum einer dabei, der sich mehr als einnmal qualifizieren konnte.

  • Trotz vieler Überraschungen sind dann abgesehen von John O Shea, am Ende doch 3 erwartbare Spieler im Halbfinale mit Smith, Heta und Chisnall.

    ...und O'Shea hat eben Aspinall rausgenommen und steht vollkommen verdient im Halbfinale. Natürlich braucht er jetzt mindestens nochmal diese Leistung, wie gegen Aspinall.

  • Wie kann denn sowas passieren? Dass sich der sousa gerne mal verrechnet is ja bekannt. Aber in der Art und Weise is das doch fast unmöglich?

    De Sousa ist The Special One und er macht es eben Special und nicht so wie jedermann. Da passiert nicht etwas, sondern da zaubert De Sousa.:)

    Außerdem kann es ja sein, dass er zuerst T19 versucht hat, sie einfach getroffen hat und dann eben 2mal T20 bewusst für D1 gestellt hat. Das habe ich sogar schon bei anderen Spielern gesehen, dass sie dann nicht noch mal das Trippel gewechselt haben, auch wenn dann eben nur noch D1 oder D2 übrigbleibt.

  • Neben Joe Cullen der von Anfang an nur für heute gemeldet hat, wird Morgen auch Luke Humphries fehlen, der ein paar Probleme mit seinem Wurfarm hat und sich vor dem Wochenende in Prag schonen will, somit 2 weitere Topspieler weniger morgen und das Feld wird dadurch natürlich noch offener als es ohnehin schon ist


    Damit sind von den Top 16 der Welt Morgen mindestens die Hälfte nicht dabei.


    Setzliste für Morgen (Stand Heute Abend)


    De Sousa (1) - (32) Kuivenhoven

    Clemens (16) - (17) Huybrechts

    Ratajski (8) - (25) King

    Chisnall (9) - (24) Van der Voort

    M.Smith (4) - (29) Edhouse

    Noppert (13) - (20) R.Smith

    Aspinall (5) - (28) Suljovic

    Dolan (12) - (21) Lukeman


    Cross (2) - (31) Whitlock

    Dobey (15) - (18) Rydz

    Van Duijvenbode (7) - (26) Barry

    Schindler (10) - (23) Evans

    Heta (3) - (30) Van Barneveld

    Gurney (14) - (19) Lewis

    Van den Bergh (6) - (27) Joyce

    Bunting (11) - (22) Razma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!