European Tour 7 - Stuttgart - 20.05. - 22.05.2022

  • sport1 hat es auch mal übertrieben. Klar war das nicht gut gestern gegen einen unbekannten Schweden zu verlieren. Aber sport1 bewegt sich auf Bildzeitung Niveau das es sogar gaga da mal dampft abgelassen hat.

    Ohne zu wissen was Sport1 geschrieben hat, kann ich sagen das es nichts neues ist.

    Haben häufiger mal Spieler niedergemacht, meist traff Max Hopp.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich glaube, dass unsere deutschen Spieler da einfach anders draufschauen. Schindler wurde auch gefragt, ob der Sport sich nicht negativ verändert hat durch das Verhalten der Zuschauer. Die Antwort: Pfiffe gehören in jedem Sport dazu. Damit muss man umgehen können. Man will seinen "Heimspieler" unterstützen. Es bringt nichts sich zu beschweren über die Zuschauer, man muss einfach seine Leistung bringen und sie durch Leistung ruhig stellen.


    Und ich glaube, dass das viele bei uns so sehen. Und ehrlich gesagt sehe ich es genau so. Als ob Mister X, der die Namen der deutschen Spieler nichtmal kennt nun interessiert, dass ein Gabriel Clemens nach dem Spiel sagt "die Pfiffe sind nicht fair." Die PDC zielt auf ein gewisses Publikum ab. Das war in Deutschland vor Jahren schon krass zeigt sich jetzt aber auch immer mehr in den Niederlanden, in England, in Wales und sonst wo. Wo das noch nicht ist? Wo es keine "eigenen" Superstars gibt.


    Es ist auch faszinierend, dass man diese Diskussion immer wieder führt. JEDER von uns hier weiß doch mittlerweile was abgeht bei den Turnieren. Dann schaut sie doch nicht, wenn es euch so stört.. Und auch die Spieler sollten genau da auf die Barrikaden gehen: Die PDC wird sehr schnell einschreiten, wenn zu jedem European Tour Turnier die kompletten Top32 Spieler absagen, weil die keinen Bock drauf haben. Mit der BEwerbung von Jeff Smith, Niels Zonneveld und co holt man den geneigten Fußball-Fan halt nicht hervor.

    Und deshalb finde ich die Diskussionen bezüglich des Themas scheinheilig.


    Auch interessant, dass bei Schindler Pfiffe zu jedem Sport dazu gehören. Da scheint er

    wohl nicht viele Sportarten zu kennen. Den Aufschrei wollte ich trotzdem gerne hören

    sollte aufgrund dieser speziellen ,,Fans'' ein Deutscher Spieler mal sein Spiel verlieren.

  • Und deshalb finde ich die Diskussionen bezüglich des Themas scheinheilig.


    Auch interessant, dass bei Schindler Pfiffe zu jedem Sport dazu gehören. Da scheint er

    wohl nicht viele Sportarten zu kennen. Den Aufschrei wollte ich trotzdem gerne hören

    sollte aufgrund dieser speziellen ,,Fans'' ein Deutscher Spieler mal sein Spiel verlieren.

    Man sollte auch immer sehen in welchen Sport gepfiffen wird. Ich verfolge zwar relativ viel Sport, aber gibt es einen sport in denen die Fans ähnlich viel Einfluss auf das Spiel und ggf. auf das Ergebnis haben wie im Darts?

  • Man sollte auch immer sehen in welchen Sport gepfiffen wird. Ich verfolge zwar relativ viel Sport, aber gibt es einen sport in denen die Fans ähnlich viel Einfluss auf das Spiel und ggf. auf das Ergebnis haben wie im Darts?

    Nicht in den sogenannten "Präzisionssportarten", wozu ich Darts zähle. In Mannschaftssportarten kommt es schon häufiger vor. Bsp. Elfmeter im Fussball oder Freiwurf im Basketball. Momente in denen Konzentration und Präzision eine große Rolle spielen.

  • Man sollte auch immer sehen in welchen Sport gepfiffen wird. Ich verfolge zwar relativ viel Sport, aber gibt es einen sport in denen die Fans ähnlich viel Einfluss auf das Spiel und ggf. auf das Ergebnis haben wie im Darts?

    Könnte mir denken das bei Golf, Billiard zb es auch beeinflussend wäre.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Könnte mir denken das bei Golf, Billiard zb es auch beeinflussend wäre.

    Ist es beim Billiard und Snooker nicht sogar so, dass absoulute Ruhe herscht und wer sich nicht dran hält wird rausgeschmissen?

  • Gaga hat in seinem letzten Instagram-Post übrigens davon geschrieben, dass er jetzt "endlich wieder schmerzfrei" ist. Vielleicht ist es die letzten Wochen/Monate komplett an mir vorbei gegangen, aber von diesen Schmerzen höre ich gerade das erste Mal. Wäre zumindest eine Erklärung für sein ausgeprägtes Leistungstief in der jüngeren Vergangenheit.

  • Gaga hat in seinem letzten Instagram-Post übrigens davon geschrieben, dass er jetzt "endlich wieder schmerzfrei" ist. Vielleicht ist es die letzten Wochen/Monate komplett an mir vorbei gegangen, aber von diesen Schmerzen höre ich gerade das erste Mal. Wäre zumindest eine Erklärung für sein ausgeprägtes Leistungstief in der jüngeren Vergangenheit.

    er hatte eine Schulter/-Ellbogenverletzung

  • florian.hempel.darts Ich find‘s übrigens richtig klasse, dass du bei deinen Auftritten bei DAZN auch mal korrigierst, wenn der Kommentator Quatsch erzählt! Das soll jetzt kein Elmar-Bashing sein, aber bei so Dingern wie die Top16-Platzierung, die dich in die Majors bringt oder eben Dimi mit dem 156er-Finish ist es wirklich schön, mal jemanden zu hören, der sowas richtigstellt. Bist der erste Experte, dem ich zuhöre, der sich das am Mikrofon dann auch mal traut, danke!

  • Moin, kann mir einer sagen welche Darts Helle Klaasen an diesem Wochenende spielt. Hab die im Netz nicht gefunden....

    Vielen Dank!


    Gruß Alex

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

  • dürfte einer der längsten Sessions auf der ET ever sein ^^

    Und das ganz ohne Pipe und Mensur! :S

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • florian.hempel.darts Ich find‘s übrigens richtig klasse, dass du bei deinen Auftritten bei DAZN auch mal korrigierst, wenn der Kommentator Quatsch erzählt! Das soll jetzt kein Elmar-Bashing sein, aber bei so Dingern wie die Top16-Platzierung, die dich in die Majors bringt oder eben Dimi mit dem 156er-Finish ist es wirklich schön, mal jemanden zu hören, der sowas richtigstellt. Bist der erste Experte, dem ich zuhöre, der sich das am Mikrofon dann auch mal traut, danke!

    Wobei es aber auch erstaunlich ist wie schlecht der gute Elmar, öfters, informiert ist. Joe Murnan die ganze Zeit

    "Shaggy" zu nennen ist schon schwach. Aber nicht zu wissen das Lovely ein Bye in der ersten Runde hatte,

    geht gar nicht. Aber wenigstens macht Elmar aus einem wenig guten Spiel keine Knallerpartie und brüllt,

    wie beim Eishockey oder Fussball, ins Mikro.

  • florian.hempel.darts Ich find‘s übrigens richtig klasse, dass du bei deinen Auftritten bei DAZN auch mal korrigierst, wenn der Kommentator Quatsch erzählt! Das soll jetzt kein Elmar-Bashing sein, aber bei so Dingern wie die Top16-Platzierung, die dich in die Majors bringt oder eben Dimi mit dem 156er-Finish ist es wirklich schön, mal jemanden zu hören, der sowas richtigstellt. Bist der erste Experte, dem ich zuhöre, der sich das am Mikrofon dann auch mal traut, danke!


    Keine Ahnung, was auf DAZN gesagt wurde, aber dieses "die Top 16 sind automatisch für jedes Major qualifiziert" ist bei Sport1 mein Lieblingssatz um mich vorm TV aufzuregen und nie sagt ein Experte was dagegen. ^^ Besonders witzig ist es natürlich, wenn die Behauptung während der Grand Slam- oder PC Finals-Übertragung kommt.


    Bei den TV-Turnieren, die zur Rangliste zählen sind es tatsächlich nur 4 von 7, bei denen die Top 16 sicher dabei sind (und das ist, wenn man die UK Open mitzählt, wo es ja eigentlich über die Tourcard geht, aber die wird die Top 16 zu dem Zeitpunkt auf jeden Fall haben), bei den nicht gerankten ist es sogar nur eins von 4.

  • Sauber, Rowby-John:thumbup: gewinnt 6-1 gegen Joe Cullen und ist nun im TC-Race zweitbester Neu-TC-Spieler. Das geht hier im Forum gerade irgendwie ein bisschen unter. Rowby-John sammelt klamm heimlich mit konstanten soliden Leistungen fast bei jedem Turnier sein Geld ein und könnte es sogar schaffen sich in die Top 64 bis zum Jahresende zu spielen, was ihm ja letztes Jahr ohne TC knapp verwehrt blieb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!