European Tour 7 - Stuttgart - 20.05. - 22.05.2022

  • Ich glaube gerade wenn die Bundesliga vorbei ist hat man ein schier unerschöpfliches Zuschauer-Potential an Leuten in Deutschland.

    Wäre das Atmosphären-Problem nicht, so könnte man sicher auch 10.000 Tickets pro Session verkaufen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich bleibe dabei, bis auf Springer sind die deutschen Host Nation Qualifier dieses Jahr nicht konkurrenzfähig

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Ich bleibe dabei, bis auf Springer sind die deutschen Host Nation Qualifier dieses Jahr nicht konkurrenzfähig

    Sagen wir bis auf Springer weitestgehend enttäuschend. Aber es sind ja auch dieses Jahr noch ein paar Turniere, vielleicht kommt ja noch was :S

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Clemens verliert auch leider den Decider. Spielerisch war es eigentlich in Ordnung. Aber solche Spiele muss er gewinnen

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Als Deutscher war ich irgendwie für Engström am Ende, da evtl. Nachteil durch die unfairen Besucher. Bei 180ern Buhen zeigt wir haben hier Fussballfans.

    Allerdings sind wir 83 Millionen, man wird kaum oft vor 200 Leuten in Gibraltar spielen. Wir brauchen das Geld.

  • Auch wenn ich jetzt gehasst werde, aber das was ein Sieg für den Sport.

    Mit den Pfiffen in Hintergrund zu gewinnen ist stark.

    Daher darf es in dieser Partie nur einen Sieger geben - Johan Engström

  • Gabriel Clemens spielt leider keine gute European Tour 2022 das muss man leider so sagen, da stimmen insgesamt weder die Ergebnisse noch die Leistungen, auch wenn es heute gefühlt einer der besseren Auftritte war aber gegen wen will er denn noch gewinnen, wenn nicht gegen bei allem Respekt Engstörm in der 1.Runde.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Auch wenn ich jetzt gehasst werde, aber das was ein Sieg für den Sport.

    Mit den Pfiffen in Hintergrund zu gewinnen ist stark.

    Daher darf es in dieser Partie nur einen Sieger geben - Johan Engström

    Stimmt, allerdings darf man nicht vergessen, dass der jeweilige Deutsche, hier Clemens, da nichts für kann.

  • Als Gaga-Fan hat man es aktuell nicht leicht. War zwar eines seiner besseren Spiele dieses Jahr auf der ET, aber das Ergebnis ist natürlich sehr ernüchternd.


    Glückwunsch an Johan Engström

  • Stimmt, allerdings darf man nicht vergessen, dass der jeweilige Deutsche, hier Clemens, da nichts für kann.

    Das tue ich selbstverständlich nicht.

    Wenn gleich auch gerne mal ein Lokalmatador was dazu sagen darf.

    Aber damit meine ich nicht nur die deutschen Spieler. ;)

  • Da sollte man wirklich mal bei den liga spiele von denen hin und dauernd pfeiffen den die werfen ,das wären dann die ersten die sich beschweren würden ....ich spiele schon lange seit 1985 und früher hätte man einen rausgeworfen

  • Es ist ein weiteres European Tour Turnier mit einer mauen Ausbeute aus deutscher Sicht in Runde 1. Rowby-John Rodriguez macht es besser und gewinnt den Decider, genau wie Adrian Lewis und Kim Huybrechts. Unser Bericht zu Tag 1:


    European Darts Grand Prix: Erneut kein Sieg für die Lokalmatadoren

  • sport1 hat es auch mal übertrieben. Klar war das nicht gut gestern gegen einen unbekannten Schweden zu verlieren. Aber sport1 bewegt sich auf Bildzeitung Niveau das es sogar gaga da mal dampft abgelassen hat.

  • Stimmt, allerdings darf man nicht vergessen, dass der jeweilige Deutsche, hier Clemens, da nichts für kann.


    Das tue ich selbstverständlich nicht.

    Wenn gleich auch gerne mal ein Lokalmatador was dazu sagen darf.

    Aber damit meine ich nicht nur die deutschen Spieler. ;)

    Und wieder das leidige Thema bezüglich des Verhaltens der Zuschauer.

    Natürlich kann in diesem Fall ein Clemens nichts dafür. Er selbst, wie auch viele seiner deutschen

    Kollegen, tun aber auch nichts dagegen.

    Und genau da, vielleicht liege ich auch falsch, sehe ich das größte Problem.


    Auch wenn ich mich hier wiederhole.


    Gerade unsere deutschen Spieler können/haben doch während ihres Jobs als Experte oder Co – Kommentator die Möglichkeit

    diesbezüglich endlich mal Stellung zu nehmen und die Sache etwas kritischer ansprechen.

    Eine größere Plattform gibt es doch gar nicht als während solch eines Engagements.

    Aber nein, solange ein M. Hopp z.B. der Meinung ist, das ist völlig in Ordnung, ,,weil es mir hilft und mich weiter (den Sieg) bringt“, Eidams,

    Marijanović und Kollegen das als super Stimmung verkaufen, wird sich mMn. nach daran, wenn überhaupt, gar nichts ändern.


    Natürlich wird die Geschichte nicht von heute auf Morgen vom Tisch sein, aber ein Versuch ist es allemal wert.

    Spieler wie Gurney, Cross, Wade, White z.B. wurden belächelt als sie sich in der Vergangenheit darüber kritisch

    geäußert haben. Dann war aber auch hier zu lesen, die sollen sich nicht so anstellen, ist ja auf der Insel genau umgekehrt

    oder das ist nun mal ein Heimspiel.


    Ich persönlich finde diese Diskussionen inzwischen schon etwas scheinheilig.

  • Ich glaube, dass unsere deutschen Spieler da einfach anders draufschauen. Schindler wurde auch gefragt, ob der Sport sich nicht negativ verändert hat durch das Verhalten der Zuschauer. Die Antwort: Pfiffe gehören in jedem Sport dazu. Damit muss man umgehen können. Man will seinen "Heimspieler" unterstützen. Es bringt nichts sich zu beschweren über die Zuschauer, man muss einfach seine Leistung bringen und sie durch Leistung ruhig stellen.


    Und ich glaube, dass das viele bei uns so sehen. Und ehrlich gesagt sehe ich es genau so. Als ob Mister X, der die Namen der deutschen Spieler nichtmal kennt nun interessiert, dass ein Gabriel Clemens nach dem Spiel sagt "die Pfiffe sind nicht fair." Die PDC zielt auf ein gewisses Publikum ab. Das war in Deutschland vor Jahren schon krass zeigt sich jetzt aber auch immer mehr in den Niederlanden, in England, in Wales und sonst wo. Wo das noch nicht ist? Wo es keine "eigenen" Superstars gibt.


    Es ist auch faszinierend, dass man diese Diskussion immer wieder führt. JEDER von uns hier weiß doch mittlerweile was abgeht bei den Turnieren. Dann schaut sie doch nicht, wenn es euch so stört.. Und auch die Spieler sollten genau da auf die Barrikaden gehen: Die PDC wird sehr schnell einschreiten, wenn zu jedem European Tour Turnier die kompletten Top32 Spieler absagen, weil die keinen Bock drauf haben. Mit der BEwerbung von Jeff Smith, Niels Zonneveld und co holt man den geneigten Fußball-Fan halt nicht hervor.

  • Ich glaube, dass unsere deutschen Spieler da einfach anders draufschauen. Schindler wurde auch gefragt, ob der Sport sich nicht negativ verändert hat durch das Verhalten der Zuschauer. Die Antwort: Pfiffe gehören in jedem Sport dazu. Damit muss man umgehen können. Man will seinen "Heimspieler" unterstützen. Es bringt nichts sich zu beschweren über die Zuschauer, man muss einfach seine Leistung bringen und sie durch Leistung ruhig stellen.

    Da mir mehr Sportarten einfallen in denen Pfeiffen und Buhen nicht vorkommen, muss ich für mich als Fazit ziehen, dass Pfiffe eher doch nicht als Normalität im Sport anzusehen sind. Aber Zeiten ändern sich, das Klientel und der Zeitgeist ändern sich, das muss man oder ich wohl oder übel akzeptieren. Ich für mich persönlich schaue ET Events fast gar nicht mehr, noch viel weniger würde ich ein ET Event besuchen.


    Das Rad der Zeit lässt sich wohl nicht mehr zurückdrehen, da hat die PDC den Zug längst verpasst. Schade, es könnte so schön sein. Die eigenen Favoriten positiv unterstützen und die Leistungen des Gegners respektieren. Zurücklehen und den sportlichen Wettkampf genießen. Leider nur noch Utopie.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!