European Tour 8 - Zwolle - 27.05. - 29.05.2022

  • Da wird ja sogar die "Bild" neidisch wenn das MvG Spiel gegen Jelle Klaasen als

    "Hass Duell" angekündigt wird.

    Fand den Kommentator gestern auch nicht wirklich gut. Aber ich glaub das Spiel zwischen MVG und Klaasen kann man absolut zu Recht als "Hass Duell" ankündigen. MVG hat ja wörtlich gesagt dass er Klaasen hasst!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Fand den Kommentator gestern auch nicht wirklich gut. Aber ich glaub das Spiel zwischen MVG und Klaasen kann man absolut zu Recht als "Hass Duell" ankündigen. MVG hat ja wörtlich gesagt dass er Klaasen hasst!

    Für das was der Jelle da verzapft hat, gibt es keine Entschuldigung, das steht mal fest. Aber Hass ist ein

    großes Wort, mit dem man vielleicht etwas behutsamer umgehen sollte. Aber das ist halt nur meine Meinung.

  • Wir können also notieren: Elmar hat keine Ahnung, die anderen Kommentatoren wissen nichts, reden zu viel oder zu wenig und überhaupt. Ich glaube DAZN hat ja mittlerweile 4 verschiedene Kommentatoren getestet. Keiner ist aus Sicht der Zuschauer okay. Am besten umkommentiert lassen. ^^

  • Gerade wenn nur ein Kommentator das ganze Turnier durchmoderiert sind 2x4 Stunden am Tag fachkundiges Kommentieren schon eine Herausforderung. Aber manchmal wäre weniger vielleicht mehr.

  • Also ich wäre ja dann dafür das die Leute kommentieren die sich permanent über die Kommentatoren beschweren. 😁👌🏻Mal schauen ob die es dann besser machen…

    Lieblingsspieler: Stephen Bunting, Simon Whitlock, Dave Chisnall


    NoGo: MvG, Gerwyn Price und Danny Noppert

  • Also ich wäre ja dann dafür das die Leute kommentieren die sich permanent über die Kommentatoren beschweren. 😁👌🏻Mal schauen ob die es dann besser machen…

    Nach der Logik dürfte ein Nagelsmann auch seine Spieler nicht kritisieren (überspitzt formuliert). Die sind ja auch allesamt bessere Fussballer als er es jemals war. Profis könnten demnach nur von gleichwertigen Profis kritisiert werden. Gesellschaftlich undenkbar.


    Ein Mindestmaß an fachlicher Kompetenz darf man speziell bei einem PayTV Format schon erwarten. Bei den wenigen Stunden ET die ich dieses Jahr bisher konsumiert habe, sind mir einige sehr grobe Schnitzer aufgefallen. Ist das die Schuld der Kommentatoren? Meiner Meinung nach nein. Die eingesetzten Kommentatoren, mit der Ausnahme Paulke, sind alle miteinander nicht vom Fach und mussten sich höchstwahrscheinlich die Materie Dart in kürzester Zeit draufschaffen. Hempel ist gut und nötig als Experte, der schreitet auch mal korrigierend ein. Der Rest der Expertenlandschaft kommmt mir dann doch eher Ja-Sager mäßig vor.

  • Dann muss man aus Sicht von Martin heute hoffen, dass Noppert gegen Peter rausgeht und Chizzy maximal das Viertelfinale erreicht, damit es Martin 2 Turniere (PC 16 und 17) vor dem nächsten Cut weiterhin in der eigenen Hand hat.

  • Also ich wäre ja dann dafür das die Leute kommentieren die sich permanent über die Kommentatoren beschweren. 😁👌🏻Mal schauen ob die es dann besser machen…

    Ich dachte die machen das beruflich. Aber wenn die ihre Freizeit opfern, um sich mal als Darts Kommentator zu versuchen, hast Du natürlich recht.

  • Nach der Logik dürfte ein Nagelsmann auch seine Spieler nicht kritisieren (überspitzt formuliert). Die sind ja auch allesamt bessere Fussball als er es jemals war. Profis könnten demnach nur von gleichwertigen Profis kritisiert werden. Gesellschaftlich undenkbar.


    Ein Mindestmaß an fachlicher Kompetenz darf man speziell bei einem PayTV Format schon erwarten. Bei den wenigen Stunden ET die ich dieses Jahr bisher konsumiert habe, sind mir einige sehr grobe Schnitzer aufgefallen. Ist das die Schuld der Kommentatoren? Meiner Meinung nach nein. Die eingesetzten Kommentatoren, mit der Ausnahme Paulke, sind alle miteinander nicht vom Fach und mussten sich höchstwahrscheinlich die Materie Dart in kürzester Zeit draufschaffen. Hempel ist gut und nötig als Experte, der schreitet auch mal korrigierend ein. Der Rest der Expertenlandschaft kommmt mir dann doch eher Ja-Sager mäßig vor.

    Das Problem haben leider auch andere Sportarten. Einige Kommentatoren sind halt für viele Sportarten zuständig.

    Da kann man sich nicht das komplette Fachwissen draufschaffen, was der Fan erwartet.

    Für mich liegt da eher der Ball beim Sender, der dafür sorgen muss, dass der Kommentator das nötige Wissen bekommen oder jemanden im Hintergrund einsetzen der ihn mit Infos versorgt.

  • Die eingesetzten Kommentatoren, mit der Ausnahme Paulke, sind alle miteinander nicht vom Fach und mussten sich höchstwahrscheinlich die Materie Dart in kürzester Zeit draufschaffen.

    Tom Kirsten höre ich gerne zu, der scheint auch Ahnung zu haben. Aber grade der Geiler…laber laber laber. Der darf ruhig mal ne Pause beim Reden einlegen, anstatt einen Dart in die T1 als “jetzt hat er aber Rechtsdrall” zu bezeichnen.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Tom Kirsten höre ich gerne zu, der scheint auch Ahnung zu haben. Aber grade der Geiler…laber laber laber. Der darf ruhig mal ne Pause beim Reden einlegen, anstatt einen Dart in die T1 als “jetzt hat er aber Rechtsdrall” zu bezeichnen.

    Alson ich find den Geiler (weit) weniger schlimm als die anderen Komemntatoren die DAZN da teilweise ans Mikro gelassen hat, aber gut, ist vermutlich auch Geschmackssache. Ich vermute aber dennoch dass die Kritik an ihm hauptsächlich darauf beruht dass er am häufigsten eingesetzt wird und die anderen halt nur mal sporadisch zu hören sind!?

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!