European Tour 2023

  • Das ist manchmal echt frustrierend den deutschen Spielern zu folgen. Immer wenn man sich belohnen könnte, klappt wieder mal gar nichts bzw. nicht viel! Ich will gar nicht sagen, dass das bei Spielern anderer Nationen nicht auch so ist und es vielleicht nur so massiv auffällt weil man halt gerade die deutschen Spieler besonders intensiv verfolgt...aber es ist schon auffällig!

    Sagen wir's mal so: Wie viele Leute hier würden mitbekommen, dass der Belgier Robbie Knops gerade 'nen 66er Average gespielt hat, wenn ich es jetzt nicht in diesem Post erwähnen würde?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zeyes Ich natürlich!

    Weil Sparidaans mit 80avg dieses erstklassiges Spiel für sich entschied.😁

    Das sind die 2 TC-neulinge worüber ich mich nicht besonders gefreut habe.😏

    Sparidaans allerdings nicht mal schlecht. Vorhin Dobey geschlagen.💪

  • Rock your Dart!
  • Am wahrscheinlichsten ist ein verpasster Dart auf Bull, zB, T5, 11, 13. oder 1, 25, 13.

    An meiner Frage wirst Du rasch merken, dass ich nur ein Darts-Dilettant und hauptsächlich passiver Konsument bin, deshalb hab Gnade mit mir: Warum ein Versuch über das Bull? Wäre nicht ein Weg über die 16 (gerne als Triple) erfolgversprechender und sicherer? Treffe ich das D16, habe ich zwei Darts für 28 Rest. Treffe ich nur 16, habe ich immerhin zwei Darts für 60 Rest.

  • Doppel-Erfolg für Matt Campbell. Hätten nach dem "Schlaflos in Hildesheim"-Desaster am Sonntag wohl auch nicht allzu viele darauf getippt.


    Sedlacek und Lennon in einem engen Match, momentan 4-3 für den Tschechen.

  • Kurz nach den Qualifiern steht ja schon das Event in Leverkusen vor der Tür. Dann nächste Woche Associate Qualifier (hoffentlich mit einigen Deutschen) und dann Event 3 und Development Tour. Die Dartswochen gefallen

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • An meiner Frage wirst Du rasch merken, dass ich nur ein Darts-Dilettant und hauptsächlich passiver Konsument bin, deshalb hab Gnade mit mir: Warum ein Versuch über das Bull? Wäre nicht ein Weg über die 16 (gerne als Triple) erfolgversprechender und sicherer? Treffe ich das D16, habe ich zwei Darts für 28 Rest. Treffe ich nur 16, habe ich immerhin zwei Darts für 60 Rest.

    76 = T20 für D8

    Hat dann vermutlich mit dem ersten (wie beschrieben) nicht T20 (oder S20) getroffen und musste deswegen auf ein Feld gehen, welches ihm das einzig sichere Doppel (Bullseye) bringen konnte.

  • Rock your Dart!
  • An meiner Frage wirst Du rasch merken, dass ich nur ein Darts-Dilettant und hauptsächlich passiver Konsument bin, deshalb hab Gnade mit mir: Warum ein Versuch über das Bull? Wäre nicht ein Weg über die 16 (gerne als Triple) erfolgversprechender und sicherer? Treffe ich das D16, habe ich zwei Darts für 28 Rest. Treffe ich nur 16, habe ich immerhin zwei Darts für 60 Rest.


    Wie hier schon geantwortet wurde, war der Triple 20-Weg gemeint (und nicht zuerst Bull).

    Aber dein Triple 16-Weg ist zwar nicht so beliebt, jedoch definitiv auch komplett legitim und hat gegenüber T20 sogar den Vorteil, dass die Ausrutscher in die 8 oder 7 wenigstens noch ein Finish lassen, das eine "Bull-Sicherheitsroute" hat, weil zwischen 61 und 70, anders als wenn man die einfache 5 oder 1 beim T20-Versuch trifft!
    Andererseits hat 60 Rest, der beim T16-Weg häufig auftreffen wird, den Nachteil, dass der Dart in die Single 20 gerne mal beim Versuch aufs Doppel im Weg ist und zumindest eine kleine Gefahr besteht zu busten.

  • Steve Beaton hat sich jetzt schon für das vierte ET- Turnier dieses Jahr qualifiziert, vielleicht muß sich Henry noch etwas gedulden bis er bei der Senioren-WM spielt:daumen:


    Ähnliches gilt auch für Gary. Ich glaube kaum, daß jemand daran gezweifelt hat daß er noch Dart spielen kann aber ich denke die wenigsten wären überrascht gewesen, wenn er nur noch mal die WM gespielt und dann aufgehört hätte. Er scheint aber doch noch Bock zu haben.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Finds auffällig, bei wie vielen Spielern, die letztes Jahr über weite Strecken absolut überzeugt haben, dieses Jahr bisher noch kaum was geht. Rowby-John, Scott Williams, Martin Lukeman, Boris Krcmar, Alan Soutar so als Beispiele.

    Auf der anderen Seite sind alt eingesessene Spieler wie Suljovic, King oder VvdV drauf und dran es Ian White im letzten Jahr nachzumachen und aus der Top32 der Welt zu einer Nicht-Teilnahme an den Worlds zu rutschen.

    Über Devon Peterson müssen wir schon fast gar nicht mehr reden leider.. die TC ist mmn, wenn da nicht in den nächsten 1-2 Monaten ne 180°-Wende kommt, sicher weg.

  • Nach seiner erstmaligen Quali für ein European Tour Event seit etlichen Jahren und dem PC-Titel gestern gelingt Gary phasenweise in höchstbeeindruckender Manier jetzt also tatsächlich auch die Doppelquali 1.D.

    Es gab definitiv schonmal schlechtere Wochen für einen großen Gary Supporter wie ich es seit meinen Anfängen im Jahr 2013 bereits bin, gerade in jüngster Vergangenheit :vic:.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!