European Tour 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Walpen schlägt Bellmont im Duell der schweizer Top-Spieler und könnte jetzt für ein kleines Dilemma sorgen. Wenn er das Qualifinale für ET9 jetzt gewinnt, stünde er vor dem World Cup-Cut in der OoM, aber die SDC hat ein Qualiturnier für den zweiten World Cup-Startplatz neben Bellmont schon angekündigt und nimmt Anmeldungen an, also glaube ich kaum, dass sie das Turnier absagen und einfach Walpen mitnehmen.

    Zudem findet das Qualiturnier am Samstag von ET9 statt, also wenn Walpen seine erste Runde gewinnt, könnte er vermutlich gar nicht teilnehmen.

    SDCTour Wie sieht das aus?

  • Ich warte auf den Tag, an dem schon ein Halbfinale gespielt ist, während in der anderen Hälfte des Turniersbaums LML immer noch seine T128 spielt ...


    Board 12 hat ihn jedenfalls schon mal überrundet, weitere werden folgen.

  • Rock your Dart!
  • Ich warte auf den Tag, an dem schon ein Halbfinale gespielt ist, während in der anderen Hälfte des Turniersbaums LML immer noch seine T128 spielt ...


    Board 12 hat ihn jedenfalls schon mal überrundet, weitere werden folgen.

    Hab grad mal geschaut. Der braucht für 9 legs 44 Minuten und für leg 1 hat er für 23 Darts über 7 Minuten gebraucht.


    Das ist dann schon extrem zäh anzuschauen .

  • Mich stört es gar nicht, wenn jemand etwas langsamer spielt. Kann auf der Bühne sogar von Vorteil sein, da immer weniger Spieler auf den großen Bühnen ein langsames Tempo des Gegners gewöhnt sind.


    Aber ich halte es allein aus Trainingsgründen nicht für gut, sich einen derart langsamen Rhythmus anzugewöhnen. Wenn LML am Trainingsboard in dem Tempo wirft, dann wirft er drei Darts, während Michael Smith in der selben Zeit 6 Pfeile wirft. Sprich: Wenn die beiden am Ende des Tages genauso lange trainiert haben, hat Michael Smith doppelt so viele Darts geworfen. Das sehe ich auf Dauer als großen Vorteil.

  • Glaube ehrlich gesagt, dass sich das „rausschleifen“ wird. Je mehr grosse Turniere er spielt, desto mehr Gegner und Fans werden sich darüber auslassen. Ob einem das dann komplett egal sein kann, glaube ich nicht in dem jungen Alter.

  • Langsam spielen ist ja ok, aber LML übertreibt damit ein wenig.

    Ich glaube er tut sich selber keinen Gefallen damit, da man seine Konzentration bei einem langen Turniertag wohl kaum über die komplette Dauer hoch halten kann.

    Wenn ich da an Gawlas bei den UK Open zurückdenke, hatte man das Gefühl, dass er einfach komplett fertig war am Ende.


    Das Auftaktmatch von LML hat 44 Minuten gedauert.

    Wenn ich da das Match Shorbaji - Engelbrecht zum Vergleich anschaue, die waren mit Averages von 45 - 48 sogar schneller, obwohl das Match auch in den Decider ging (37 Minuten).

    Oder Springer gewinnt in T64 in 10 Minuten sein Match. Da kann man Kraft und Konzentration sparen.


    Edit:

    Springer gewinnt seine ersten 3 Matches heute innerhalb von 38 Minuten (16, 10, 12).

    Das macht es mit Sicherheit einfacher auf den Punkt konzentriert zu sein.

  • Rock your Dart!
  • Gestern 88er Tages-average über fünf Spiele mit sechs abgegebenen legs. Finde ich konstant über einen längeren Tag. Heute bisher zwei Siege - gerade gegen Dragutin (heute bisher 85 & 88). Länger spielt er definitiv.. für ihn scheint es aber zu passen - drei Qualis bisher gegen die Topguns aus Deutschland.

  • Rock your Dart!
  • Ich lehne mich jetzt mal etwas aus dem Fenster, das war die Super League Quali für Marcel. Er würde eine Menge Aufmerksamkeit mitbringen und spielt außerdem alle Events in England und schlägt diese Saison John Henderson und den Super League Favoriten Niko Springer mit guten Leistungen.

  • Damit muss man auch festhalten, das Springer sich "nur" für zwei Turniere qualifizieren konnte. Bei aller Klasse hat er auch immer wieder Spiele dabei wo er unnötig ausscheidet

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!