PDC-Weltmeisterschaft 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Tippe darauf, dass alle deutschen Spieler schnell draußen sein werden.


    Schindler wird in Runde 2 gegen Lukeman verlieren.


    Hempel könnte mit etwas Glück die 1. Runde gegen Brown überstehen, aber spätestens in Runde 2 wäre gegen Humphries Schluss.


    Und Clemens wird in Runde 2 bei seiner aktuellen Form große Probleme bekommen. Unabhängig davon, ob es gegen O'Connor oder Beau Greaves gehen würde.

  • Fand die Auslosung für die Deutschen jetz auch nich übermäßig schlimm, aber klar hätts sicher auch nen paar "einfachere" Lose zu geben. Insgesamt find ich die Auslosung jedenfalls nich allzu prickelnd, aber gut, letztlich entscheidet sowie die (Leistung auf der) Bühne!


    Und wie jedes Jahr rast die PDC da einfach durch und spätestens nach ein paar Ansetzungen ist das Gehirn nur noch Brei :wacko: Keine Ahnung warum die das nich mal nen bissl ordentlich hinbekommen (wollen) bzw. in der Form können sie sichs auch einfach sparen :thumbdown:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Das könnte für die deutschen Spieler schnell vorbei sein ...

    Naja; eine Runde weiter ist für jeden drin würde ich sagen und das wäre dann auch schon mal nicht schlecht.


    Warum kann man nicht nach jedem Viertel schon mal die Paarungen mit den Gesetzten in Ruhe durchgehen?

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Das Forum wieder von einem extrem zum anderen.

    Klar es hätte einfachere Lose gegeben. Hempel sehe ich in Runde 1 keinesfalls chancenlos.

    Schindi hat gegen Lukeman auch schon Mal gewonnen.

    Und Gaga wird gegen O' Connor/Greaves auch nicht chancenlos sein. Gerade bei letzterer ist keinesfalls gesagt, dass sie das Floor Niveau 1 zu 1 auf die Bühne übertragen kann.

    Prognose 1 deutscher ist auch nach Weihnachten noch dabei

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Immer dieses Negative nervt.....


    Hätte auch auch noch schlechter laufen können. Alles gut so.

    Ich drücke unseren 3 auf jedenfall die Daumen und habe bis zum letzten Dart auch die Hoffnung das sie ihre Spiele packen. :thumbup:

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Klar könnten alle 3 auch direkt rausgehen, aber ich würde auch jeden von Ihnen realistische Chancen (also mind 20%) einräumen! Und das Hempel letztes JAhr van den Bergh rausgenommen hat scheinen hier auch schon einieg vergessen zu haben!? Sehe Humphries zwar vom Potenzial her auch noch nen Ticker höher, aber das ruft er halt nich immer ab und in einem Spiel ist sowieso (fast) immer alles drin....


    Also ich denke mind. einen Deutschen sehen wir bestimmt in Runde 3 und zwei würden mich jetz auch keinesfalls wundern / schocken:thumbup:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Mansell gegen Robb wäre eigentlich ein typisches Nachmittagsspiel unter der Woche, da der Gewinner aber gegen Peter Wright spielen muss, bekommen sie in dem Fall das Eröffnungsspiel der Darts WM 2023 und die größtmögliche Aufmerksamkeit, mal gucken ob sie was draus machen :S

  • Also mir gehen diese PDC-Auslosungen immer deutlich zu schnell, also eher überfordert als geschockt 8|.

    Mir lieber als die Draws im Fußball. Dort hätten wir erst ein 10-minütiges Interview mit dem Ex-Profi gehört, der die Kugeln zieht. Dann einen halbstündigen Highlight-Clip der vergangenen drölf Auflagen. Gerade wäre die Choreo und das Drohnen-Feuerwerk in den letzten Zügen. Und die Ziehung selbst würde von Schaltungen in die Wohnzimmer der Eltern der Spieler unterbrochen werden.

  • Das vorläufige DNQ für Hempel lag nicht an seinen letzten Monaten, gegen Brown ist ein Sieg drin wenn er die Leistung aus der Super-League abrufen kann.


    Schindler Lukeman sehe ich als offen an, wenn Schindler nicht wieder auf der Bühne choked kann er Lukeman auch besiegen. Leichter Vorteil Lukeman.


    Wenn Gaga so schlecht spielt wie zuletzt fliegt er gegen jeden raus aber wenn er sein eigentliches Niveau erreicht haben es O'Connor oder Debütantin Greaves auch schwer. Das Achtel ist grundsätzlich nicht verkehrt, der stärkste Spieler ist da Noppert.

  • Vor allem hat Hempel halt auch einen der einfachsten, wenn nicht sogar den einfachsten Gegner aus der pro Tour order of merit bekommen (Ja ich weiß, er hat n Turnier gewonnen, aber wenn man auf seine sonstigen Leistungen guckt war das schon eher eine Sensation/ one hit wonder als alles andere) und somit ne mmn sehr reelle Chance darauf, 7500 Pfund mehr in der order of merit zu haben, was zum TC halten super wichtig wäre.

    Klar ist Humphries der klare Favorit gegen ihn, aber das trifft doch auf mindestens 90% der gesetzten Spieler in ihren Matches zu.


    Lukeman ist sicher nicht das leichteste Los, aber machbar für Martin, zuletzt hat er ihn ja auch geschlagen.


    Beau Greaves muss ihr Spiel auch erst mal in den Ally pally übertragen kriegen und Willie O'Connor ist ohne Frage auch n guter Spieler, aber für Clemens schlagbar



    E.: Das von den namen her hochklassigste 1.Rundenmatch dürfte mit Abstand Scott Williams gegen Ryan Joyce sein

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!