PDC Q-School 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Könnte man, habe ich aber nicht. Beim 4:0 in der 85 Minute beim Fußball sage ich auch nicht, dass es der nahezu sichere Sieg ist, auch wenn die Wahrscheinlichkeit da auch nicht bei 100% ist.

    Sorry, aber kein seriöses Medium würde in der 85. Minute bei 4:0 die News raushauen "A schlägt B". Da muss sich dartn.de schon entscheiden ob man wahrgenommen werden will als eine 100% zuverlässige Quelle oder als eine bei der man denkt "im Zweifel Schnelligkeit und Schlagzeile vor 100% Genauigkeit, ich checke das lieber nochmal woanders".

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • und wen Labre gewinnt, ist doch auch KLnops safe???

    Genau.


    Wenn Labre van Wauve im Viertelfinale rausnimmt, ist Knops safe.

    Wenn nicht, treffen die beiden Belgier im Halbfinale aufeinander. Gewinnt Knops dort, ist er auch safe.

    Verliert Knops das Halbfinale so muss er hoffen, dass sein Landsmann das Finale verliert.

  • Muss sagen, dass Knops iwie auf mich nicht wie ein Spieler wirkt, der pro Tour Niveau hat. Aber mal sehen, vlt belehrt er mich eines besseren.

    Ja, der scheint hier gerade irgendwie den van der Meer zu machen, das endete dann nach der Q School 2019 auf der Tour auch ziemlich erwartbar.

  • Das muss eigentlich schon die TC zu 99% sein, wenn er sein nächstes Spiel nicht 6-0 verliert!

    Gratulation, finde ich echt gut, ein Philippino auf der Tour und hoffentlich spielt er auch alles!

    Würde mich auch riesig freuen für Perez und den Dartssport auf den Philippinen. Ich hoffe er hat die finanziellen Möglichkeiten durch Sponsoren die Tour spielen zu können, habe da aber leichte Zweifel. Die Kosten sind enorm und die Philippinen ein armes Land. Aber es wäre toll für meine philppinischen Dartfreunde.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Stimmt m. E. Stand jetzt nicht.


    Wenn Knops im Finale gegen van Wauw spielen und verlieren sollte, wäre Roelofs als 11. raus.

    Das hätte die Auslosung verhindert - Knops und van Wauve wären schon im Halbfinale aufeinandergetroffen, wenn van Wauwe gerade gewonnen hätte.

    Muss aber zugeben, dass mir das selbst zum Zeitpunkt meines Beitrags nicht klar war - ich hatte tatsächlich übersehen, dass Platz 11 nicht reicht wenn eine außerhalb der Top 10 den Tagessieg holt. Klassischer Fall von "falscher Rechenweg, richtiges Ergebnis".

  • Mit Knops oder van der Wauwe gewinnt leider ein schwache Spieler den letzten TC.

    Beide spielen avg womit es auf Protour Ebene nichts zu gewinnen gibt. 🙁


    Edit: Es ist Knops geworden. Sogar bei der WDF nur unauffälliges Mittelmaß.

    Da hätte es deutlich bessere Belgier für eine Karte geben können. Knops hatte auch ziemlich Losglück.

  • Rock your Dart!
  • Mit Knops oder van der Wauwe gewinnt leider ein schwache Spieler den letzten TC.

    Beide spielen avg womit es auf Protour Ebene nichts zu gewinnen gibt. 🙁


    Edit: Es ist Knops geworden. Sogar bei der WDF nur unauffälliges Mittelmaß.

    Da hätte es deutlich bessere Belgier für eine Karte geben können. Knops hatte auch ziemlich Losglück.

    hatte Roetsch auch und konnte es so nicht nutzen .. vlt entwickelt er sich ja!


    cut ist auf jeden fall nicht durch Leg Differenz sondern Punkten!!!

  • Ich hoffe er hat die finanziellen Möglichkeiten durch Sponsoren die Tour spielen zu können, habe da aber leichte Zweifel.

    Ohne nähere Infos zu haben, denke ich aber, dass er sich schon vorher entsprechende Gedanken gemacht hat. Er ist ja jetzt einen Monat in England geblieben, um die Q-School zu spielen. Das macht man ja normalerweise nicht aus einer Laune heraus.

  • Ich denke dass es für Max die große Chance für einen "Reset-Neustart" ist. Er ist erstmal raus aus dem Fokus und Scheinwerferlicht der Medien und auch "Fans". Bin überzeugt dass er das Zeug dazu hat stärker denn je zurück zu kommen...wenn er an den richtigen Stellschrauben dreht und an sich arbeitet in den Bereichen die notwendig sind.


    Für die berühmten Stellschrauben hat er ja nun schon 1 Jahr Zeit gehabt. War ja abzusehen, dass es mit der TC eng werden könnte. Bei der Q-School scheint man sich halt keine Patzer leisten zu können,

    Stärker denn je, können auch andere zurückkommen. Klassen, Kist, van de Pas gehören sicher dazu. Bestimmt gibts auch genug gute Spieler ohne TC, die ich nicht kenne. Dazu jedesmal die neuen, unbekannten Spieler, die frei aufspielen können, weil sie mit Darts nicht ihrem Lebensunterhalt verdienen müssen. Als deutsche Nr. 3 oderwas auch immer, ist es mit den Galas auch nicht mehr planbar. Keine Ahnung wieviel man auf der CT verdienen kann, aber vermutlich reicht da ein Mittelplatz auch nicht für große Sprünge.


    Ich würde mich echt freuen, wenn Hopp es nochmal schafft, 2 Jahre einen ordentlichen Run hinzulegen und plötzlich doch unter den Top 16 zu stehen. Stand heute halte ich das nicht für sehr realistisch. Expertenauftritte bei Sport1 oder Datzen werden für ihr noch wichtiger werden, um überhaupt im Gespräch zu bleiben, finanziell bestimmt auch.


    Gibt es denn überhaupt Spieler, die schon mal recht weit oben waren, dann 1-2 Jahre keine TC hatten, und stärker zurückgekommen sind?

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!