PDC Women's Series 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • ...

    Durch die Zickerei der PDC ist der WDF Damenwettbewerb de facto aufgewertet worden, womit die PDC nunmehr den attraktivsten "Rundenwettbewerb" bei den Damen betreibt, während "das Finale" in den Händen der WDF liegt.

    ...

    Den Gedankengang verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Hätte die PDC es erlaubt an beiden Weltmeisterschaften teilzunehmen, hätten das womöglich alle Damen gemacht. Mindestens Greaves hätte die WDF-WM gespielt, was sie jetzt ebenfalls macht. Insofern hat die WDF doch durch die Entscheidung der PDC überhaupt keine Spielerinnen gewonnen. Man könnte es höchstens als positiv für's Image/Marketing ansehen, dass sich die Topfavoritin gegen die PDC und für die WDF entschieden hat. Solange sich dann aber Sherrock und Suzuki für die PDC entscheiden, hat die WDF-WM am Ende des Tages immer noch zwei Topspielerinnen verloren und ein geringeres Niveau und weniger Konkurrenz für Greaves.


    Wenn man sieht wie sehr die Damen in den letzten zwei Jahren den neuen Angeboten der PDC gefolgt sind, so braucht die PDC sich da offenbar wenig Gedanken zu machen.

  • Den Gedankengang verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Hätte die PDC es erlaubt an beiden Weltmeisterschaften teilzunehmen, hätten das womöglich alle Damen gemacht. Mindestens Greaves hätte die WDF-WM gespielt, was sie jetzt ebenfalls macht. Insofern hat die WDF doch durch die Entscheidung der PDC überhaupt keine Spielerinnen gewonnen. Man könnte es höchstens als positiv für's Image/Marketing ansehen, dass sich die Topfavoritin gegen die PDC und für die WDF entschieden hat. Solange sich dann aber Sherrock und Suzuki für die PDC entscheiden, hat die WDF-WM am Ende des Tages immer noch zwei Topspielerinnen verloren und ein geringeres Niveau und weniger Konkurrenz für Greaves.


    Wenn man sieht wie sehr die Damen in den letzten zwei Jahren den neuen Angeboten der PDC gefolgt sind, so braucht die PDC sich da offenbar wenig Gedanken zu machen.

    Wobei Sherrock und Suzuki sich eh nicht für die WDF WM qualifizieren konnten. Was aber natürlich nicht an der Leistungsstärke liegt, sondern schlichtweg an dem fehlenden Interesse an der WDF Tour und damit deinen letzten Absatz bestätigt.


    Noch zu Ashton: Ihre Absage darf nicht als Entscheidung PDC/WDF gesehen werden. Laut ihrer FB Seite liegt/lag sie im Krankenhaus nach einer OP. Vermutlich Arm oder Schulter.


    Edit: Gibt es eine Möglichkeit zitierte Beiträge von geblockten Personen auch zu blockieren? Dann bleibt mir das Aluhut Gefasel erspart.

  • Den Gedankengang verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Hätte die PDC es erlaubt an beiden Weltmeisterschaften teilzunehmen, hätten das womöglich alle Damen gemacht. Mindestens Greaves hätte die WDF-WM gespielt, was sie jetzt ebenfalls macht. Insofern hat die WDF doch durch die Entscheidung der PDC überhaupt keine Spielerinnen gewonnen. Man könnte es höchstens als positiv für's Image/Marketing ansehen, dass sich die Topfavoritin gegen die PDC und für die WDF entschieden hat. Solange sich dann aber Sherrock und Suzuki für die PDC entscheiden, hat die WDF-WM am Ende des Tages immer noch zwei Topspielerinnen verloren und ein geringeres Niveau und weniger Konkurrenz für Greaves.


    Wenn man sieht wie sehr die Damen in den letzten zwei Jahren den neuen Angeboten der PDC gefolgt sind, so braucht die PDC sich da offenbar wenig Gedanken zu machen.


    Sherrock ist schon lange im PDC-"Lager", tritt nicht mehr relevant bei WDF-Turnieren auf und wäre formal auch nicht für die Lakeside WM qualifiziert. Die hätten ihr vermutlich schon ein Angebot gemacht, aber ich denke Fallon hat sich schon vor 2 Jahren eindeutig für die PDC entschieden.


    Mikuru Suzuki steht noch weiter hinten im aktuellen WDF-Ranking als Fallon und auch hier würde ich sagen, dass sie sich auf PDC Asian Tour und PDC Women Tour konzentriert und ab und an ein WDF Turnier in Asien. Ich sehe jedenfalls kein Bemühen bei Lakeside teilzunehmen vor dem Announcement.


    Somit geht es letztendlich doch nur wieder um Greaves und Ashton.


    Prinzipiell ist es so dass das ganze Image/Marketing-Argument für die PDC ein "Nice to Have"-Argument ist, für die WDF dagegen essentiell, denn es geht darum den Anspruch auf die Weltspitze zumindest in dem Teilbereich aufrechtzuerhalten und das kann man eben dann, wenn man die klar beste Spielerin dabei hat und ein vergleichsweise großes Feld an Mitstreiterinnen. Dass man 2 Spielerinnen nicht dabei hat, die eh wahrscheinlich auf der anderen Seite stehen ist halt ein Schönheitsfehler - mehr nicht.

    Das Ziel der PDC muss sein entweder diesen Anspruch ad absurdum zu führen oder alternativ ihn durch Ignoranz als irrelevant einzustufen. Die Sperre gegen Greaves kann man als Versuch interpretieren ersteres zu erzwingen, ist aber halt gescheitert und dadurch hat der zweite Aspekt zwangsläufig gelitten. Allein durch den Konflikt ist das Interesse an der WDF-Damen-Competition doppelt so groß wie bisher. Mit anderen Worten: die PDC hat schöne Werbung gemacht für den Wettbewerb.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Edit: Gibt es eine Möglichkeit zitierte Beiträge von geblockten Personen auch zu blockieren? Dann bleibt mir das Aluhut Gefasel erspart.


    Da steigert sich aber einer ganz schön rein in seine Antipathie, dass er neben der mehrfachen Betonung seiner Blockade noch ausfällig werden muss.


    Anyway. Why me worry?

  • Rock your Dart!
  • Noch wichtiger als den möglichen Doppelsieg sehe ich, dass sie in diesem Turnier Suzuki und Greaves schlägt. Das gibt Selbstvertrauen!

    Selbstvertrauen ist natürlich gut, aber viel wichtiger für die Rangliste (und damit wohl den GrandSlam-Platz) waren dann glaub doch die beiden Turniersiege...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Fallon schlägt Beau im zweiten Turnier hintereinander. Mikuru ist direkt im Auftaktmatch gescheitert. Gewinnt Fallon auch noch Halbfinale und Finale, wäre ihr der Grand Slam Platz schon vor dem letzten Turnier sicher. Andernfalls bräuchte Mikuru aber auch schon definitiv den Turniersieg.

  • Rock your Dart!
  • Suzuki kann jetzt schon maximal noch gleichziehen. Ich weiß nicht, wie die anderen Kriterien sind, aber bei Countback sollte es für Fallon auch gut aussehen, oder?

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Da hat sich Sherrock gut aus der Affäre gezogen...sie hatte in den letzten Blocks nicht wirklich einen Vorteil gegenüber Suzuki, aber diesmal einfach mal drei Siege geholt, 2x Greaves besiegt und sich so überzeugend für den Grand Slam qualifiziert. In Turnier 4 ist sie nun früh ausgeschieden, aber das spielt keine Rolle mehr. Von Suzuki kam in diesem Block hingegen nicht viel.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!