Einschätzung TourCard 2024 Hempel / Pietreczko

  • Umfrage quer nutzen!

  • Einer könnte auch reichen. Von Lennon, Vandenbogaerde und Doets dürfte nur einer sein Erstrundenspiel gewinnen. Wenn (wegen Kleermaker) Platz 65 reicht, dann würde es Flo auch reichen, wenn, bei einem Sieg von ihm, nur einer der 3 genannten verliert. Diejenigen auf den Plätzen dahinter müssten dann zusätzlich die dritte Runde erreichen, dass Flo rausfällt. Also ich finde die Chancen stehen gar nicht so schlecht

    Sehe ich auch so, gerade Doets und Vandenbogaerde haben mit Buntz und Tricole echt undankbare Aufgaben erwischt, tendenziell sehe ich da sogar jeweils Stowe und Thibault leicht vorne.

  • Wenn Lewis und Kleermaker ihre Tourcard wirklich zurückgeben, reicht ja Platz 66 für den Tourcarderhalt.

    Was wäre denn, wenn hier ein Gleichstand besteht?

    Momentan wäre Hempel wohl durch die Countback Regel auf 67.

    Wäre schon brutal bitter, wenn der Tourcardverlust über den Countback geregelt wird.

  • Wenn Lewis und Kleermaker ihre Tourcard wirklich zurückgeben, reicht ja Platz 66 für den Tourcarderhalt.

    Was wäre denn, wenn hier ein Gleichstand besteht?

    Momentan wäre Hempel wohl durch die Countback Regel auf 67.

    Wäre schon brutal bitter, wenn der Tourcardverlust über den Countback geregelt wird.

    Wird über den Countback geregelt bei Gleichstand. Letztes Jahr hat Ron Meulenkamp die Tourcard nur wegen dem schlechteren Countback als Jeff Smith verloren

  • Irgendwie schon krass, dass Adrian Lewis die Tourcard behält (so er denn will), obwohl er seit über einem halben Jahr gar nicht mehr spielte und davor (angeblich) in einer Megakrise steckte. Das heisst doch, dass er trotz allem in den letzten 2 Jahren mehr Geld eingespielt hat, als einige, die sich die Seele aus dem Leib spielten und alle Turniere mitgenommen haben...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Irgendwie schon krass, dass Adrian Lewis die Tourcard behält (so er denn will), obwohl er seit über einem halben Jahr gar nicht mehr spielte und davor (angeblich) in einer Megakrise steckte. Das heisst doch, dass er trotz allem in den letzten 2 Jahren mehr Geld eingespielt hat, als einige, die sich die Seele aus dem Leib spielten und alle Turniere mitgenommen haben...

    In diesem Jahr hat er mit 7500 Pfund so gut wie kein Preisgeld erspielt. Im letzten Jahr waren es noch knapp 100k. Bei einem 2fachen Weltmeister sind die Ansprüche vermutlich etwas höher.

  • Irgendwie schon krass, dass Adrian Lewis die Tourcard behält (so er denn will), obwohl er seit über einem halben Jahr gar nicht mehr spielte und davor (angeblich) in einer Megakrise steckte. Das heisst doch, dass er trotz allem in den letzten 2 Jahren mehr Geld eingespielt hat, als einige, die sich die Seele aus dem Leib spielten und alle Turniere mitgenommen haben...

    Lewis hat ja letztes Jahr im Juli sogar noch ein Players Championship gewonnen, so groß war die Krise gefühlt nicht, hatte eher was mit seiner eigenen Wahrnehmung zu tun

  • Lewis hat ja letztes Jahr im Juli sogar noch ein Players Championship gewonnen, so groß war die Krise gefühlt nicht, hatte eher was mit seiner eigenen Wahrnehmung zu tun


    Nach dem gewonnen Player Championship Turnier (Juli '22) kam wirklich nicht mehr viel und es ging stetig, wenn auch nicht steil abwärts. Am Ende hätte ich ihn trotzdem noch in den Top-50 gesehen.


    Letztlich hätte ich gesagt, dass die Art Ergebnis-Krise ein Drittel der Spieler in der letzten Zeit durchgemacht hat. Allerdings dürfte der finanzielle Ertrag in der Zeit wirklich nur Peanuts sein gegenüber der Zeit in der er wirklich erfolgreich war.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ganz wichtiges Match gleich für Flo Hempel:


    - Niederlage = Tourcardverlust

    - Sieg = vorübergehend Platz 64 im Tourcardrace


    Bei einem Sieg wäre der Stand im Tourcardrace wie folgt:


    64. Hempel 76.750

    65. Vandenbogaerde 75.000 (Erstrundenmatch gg Tricole)

    66. Steve Lennon 70.500 (Erstrundenmatch gg Owen Bates)

    67. Connor Scutt 70.250 (Zweitrundenmatch gg Gerwyn Price)

    69. Szaganski 66.500 (Erste Runde gg Kantele, zweite Runde gg Barney, müsste beide gewinnen um Flo noch zu überholen)


    Davon ausgehend, dass Martijn Kleermaker seine Tourcard abgeben wird, würde im momentanen Rennen auch noch Rang 65 reichen. Dann dürfte aber nur einer der drei Verfolger sein kommendes Match gewinnen. Erst einmal muss Flo aber gleich Slevin schlagen, ansonsten hat sich das Thema eh erledigt.

  • Meine Einschätzung ich sage mal alle bis King sind sicher und Kleermaker gibt tourcard ab. Dann gibt es noch folgende Möglichkeiten.


    1. White, Lennon, Hempel 60%

    2. White, Lennon, Szaganski 20%

    3. White, Hempel, Szaganski 10%

    4. Lennon, Hempel, Szaganski 5%


    Andere Möglichkeiten, denen ich eher geringe Wahrscheinlichkeiten einräumen aber nicht ganz Aussichtslos (letzte 5%)

    - Littler kommt ins Halbfinale

    - Veenstra kommt ins Achtelfinale

    - Zoneveld oder Kist ins Viertelfinale

  • Auch wenn ich es nicht glaube, gäbe es ja auch nicht die theoritische Chance das Adrian Lewis seine TC abgibt oder ist das von Tisch?

  • Rock your Dart!
  • Bis wann müssen die Spieler das denn überhaupt entscheiden? bzw wann is da mit etwas offiziellem seitens der PDC zu rechnen?

    Wann sie das entscheiden müssen, keine Ahnung.

    Die PDC wird es wohl 1-2 Tage vor der Q-School mitteilen, denke ich.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!