Development Tour 2023

  • hfgon so kann man es sehen. Du erläuterst in mehrere Sätze damit exakt "sportlich unseriös".

    Wäre lustig ein Tennis grandslam Turnier mit Djokovic-Tsistipas und Nadal-Medvedev in R128, und beide Sieger in R64 dann gegen einander. Die restliche Profis zweiter Garnitur würden sich freuen über solche Schwachsinn. Deswegen gibt es das nicht. Im Dartsport schon. Das macht es leider nicht zu richtig seriöse Sport. Und bei den enormen Leistungsunterschiede innerhalb des DTtour Feldes gilt es dort ebenso als bei TC-holder Turniere.

  • Umfrage quer nutzen!

  • hfgon so kann man es sehen. Du erläuterst in mehrere Sätze damit exakt "sportlich unseriös".

    Wäre lustig ein Tennis grandslam Turnier mit Djokovic-Tsistipas und Nadal-Medvedev in R128, und beide Sieger in R64 dann gegen einander. Die restliche Profis zweiter Garnitur würden sich freuen über solche Schwachsinn. Deswegen gibt es das nicht. Im Dartsport schon. Das macht es leider nicht zu richtig seriöse Sport. Und bei den enormen Leistungsunterschiede innerhalb des DTtour Feldes gilt es dort ebenso als bei TC-holder Turniere.

    Naja, ist schon ein himmelweiter Unterschied zwischen einem Grand Slam beim Tennis und der Development Tour beim Darts. Ich fordere ja auch nicht, die Setzliste bei der WM aufzuheben, oder generell bei den Profis (außer den UK Open ja Standard), auch wenn sie dort genauso zu unfairen Konstellationen führen kann und es nachrückenden Spielern erschwert in den Kreis der Topspieler vorzudringen.


    Ob das dann tatsächlich für sportliche Seriösität steht, oder viel mehr für die wirtschaftliche Gier der Veranstalter, die aus Marketinggründen die Topspieler so lange wie möglich im Turnier behalten wollen, das ist dann zudem auch noch immer die Frage...

  • Naja aber wenns bei der D-Tour nur erstmal um Spielpraxis ginge, müsste man ja erstmal eher ne Gruppe Spielen am Board und die Sieger (und evtl 2te) in nem T32 (T64) Feld einpflegen. Dann kriegt man zeitlich wohl nur ein turnier pro tag hin, aber es gäbe ja 7 garantierte Spiele für jeden Spieler, und das würde dem Sinn von "Development" meines erachtens eher entsprechen. Und über 7 Spiele setzt sich Qualität halt auch eher durch als durch direktes KO System

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mittlerweile das Halbfinale.

    Littler wieder dabei. Stärkste Spieler über die erste 3 Turniere, egal ob der OoM das bestätigt.👍

    Außer wenn vd Velde Sieger wird, wird Toonders von 2 auf 3 runter rutschen.

  • Wie definiert man "sportlich seriös"? Gleiche Chancen für alle Spieler ist für mich per se die Variante schlechthin, die sportlich seriös ist. Natürlich hat da mal der ein oder andere Glück oder Pech mit der Auslosung, zu einem gewissen Maße gleicht sich das aber über die Vielzahl an Turnieren aus. Vor allem aber würde meines Erachtens eine Setzliste den Zweck der Development Tour in Frage stellen. Die Development Tour soll doch gerade aufstrebenden Spielern Spielpraxis geben, Einnahmen ermöglichen und zudem auch noch einen Weg zur Tourcard ermöglichen. Dort mit einer Setzliste zu arbeiten würden den aktuellen Status verfestigen und von nachrückenden Spielern längerfristig gute Leistungen erfordern. Wenn jetzt jemand bspw. erst zu dieser Saison auf die Tour kommt und trotz tollem Level und undankbaren Auslosungen gegen gesetzte Spieler erst einmal 10 Turniere benötigt um sich unter die gesetzten Spieler zu schieben, so sind die ganz großen Ziele für die Saison schon wieder abgehakt, auch wenn es das sportliche Niveau womöglich zugelassen hätte.

    Ist halt auch die frage wie lange sich das narrativ von jeder kann die tourcard erhalten noch möglich ist, durch die zunehmende popularität von darts werden die teilnehmerfelder immer aufgeblähter und haben in meinen augen bald schon ein maximum für 2 turniere am tag erreicht. Kann mir gut vorstellen, dass bald schon die teilnehmerfelder auf 256 Spieler sowohl auf challenge als auch development Tour begrenzt werden und dann ist halt die Frage, wie das gehandhabt wird.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Luke Littler beweist, dass man sogar schon in 3 Turnieren ohne Turniersieg auf das Turniersiegerpreisgeld von 2.500 kommen kann. Hoffentlich holt er sich den Sieg jetzt aber, großer Favorit auf eine der beiden Tourcards ist er für mich ohnehin.

  • Und nur noch 266/275 im zweiten Turnier des Tages.


    Meinte Hibma

    Ryan Holt

    Joshua Morris

    Josh Paterson

    Connor Pickett

    Jack Rumney

    Jack Ryder

    Dominic Taylor

    Wesley Veenstra


    Ingman wieder dabei.


    Morgen dann wohl eine Handvoll Freilose in R256.

  • Was ist mit Marvin Kraft passiert? Nach dem 1-1, beide bei ca. 45 Average gibt Marvin wohl auf?


    Edit: Grüllich auch gerade nur bei 47 Average und 2-0 Führung. Haben die den deutschen Spielern etwa etwas in den Tee getan?:cursing::cursing::cursing:


    Einzig Aplowski scheint von dem miesen Zaubertrank nichts genommen zu haben/ oder er kam zu spät/ die anderen haben ihm schon alles weggetrunken, denn er haut mal ein 91 Average raus!:love:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Naja aber wenns bei der D-Tour nur erstmal um Spielpraxis ginge, müsste man ja erstmal eher ne Gruppe Spielen am Board und die Sieger (und evtl 2te) in nem T32 (T64) Feld einpflegen. Dann kriegt man zeitlich wohl nur ein turnier pro tag hin, aber es gäbe ja 7 garantierte Spiele für jeden Spieler, und das würde dem Sinn von "Development" meines erachtens eher entsprechen. Und über 7 Spiele setzt sich Qualität halt auch eher durch als durch direktes KO System

    Hier nochmal der Kommentar, auf den du dich bezogen hast:

    Die Development Tour soll doch gerade aufstrebenden Spielern Spielpraxis geben, Einnahmen ermöglichen und zudem auch noch einen Weg zur Tourcard ermöglichen.

    Von "nur" lese ich da nix. Im übrigen können wir ja mal beim oberen Regal der DT-Spieler nachfragen, ob es für sie okay wäre, wenn nur noch ein Turnier pro Tag gespielt würde und dementsprechend die ausgeschütteten Preisgelder um 40% sinken.

  • Hier nochmal der Kommentar, auf den du dich bezogen hast:

    Von "nur" lese ich da nix. Im übrigen können wir ja mal beim oberen Regal der DT-Spieler nachfragen, ob es für sie okay wäre, wenn nur noch ein Turnier pro Tag gespielt würde und dementsprechend die ausgeschütteten Preisgelder um 40% sinken.

    deswegen ist mein Kommentar zumindest ja im ersten Abschnitt im Konjunktiv gehalten... aber auch das obere Regal findet es im aktuellen System vermutlich nicht so toll wenn man in Runde eins gegen einen gleich stark einzuschätzenden Gegner rausfliegt und kein Preisgeld kassiert, und in nem Round Robin system hätte man ja die chance das noch zu retten...


    Aber dazu können die aktiven Spieler die ja auch hier im forum mal unterwegs sind bestimmt auch ne fundiertere Meinung haben als ich

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!