PDC-Weltmeisterschaft 2024

  • Absolut. Irgendwann gab es mal den Moment - glaube Dimi stand auf 2-Dart-Finish und ihm fehlten nur noch 2-3 Legs - als Flo 213 (?) Rest hatte. Nachdem der erste in der 1 war und der zweite in der 20, warf er den dritten auch noch in Richtung 20, der Dart kam aber schon so schlecht, dass er abprallte. Auch egal, da ihm nur das (Single)Bull ein Finish gelassen hätte. In dem Moment haben wir gesagt, dass er aufgegeben hat.

    Best Leg: 13 (3x) - Highfinish: 170 (4x)

    Lieblingsspieler: Gerwyn Price, Nathan Aspinall, James Wade, Joe Cullen & Chris Dobey

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hempel hatte ich - wie viele hier - schon abgeschrieben - und dann gewinnt der noch - Glückwunsch

    Schindler hat sein Soll erfüllt - ebenfalls Glückwunsch


    Heute Mittag gewinnt noch Ricardo und wir sehen 4 Deutsche nach Weihnachten 😁

  • Absolut. Irgendwann gab es mal den Moment - glaube Dimi stand auf 2-Dart-Finish und ihm fehlten nur noch 2-3 Legs - als Flo 213 (?) Rest hatte. Nachdem der erste in der 1 war und der zweite in der 20, warf er den dritten auch noch in Richtung 20, der Dart kam aber schon so schlecht, dass er abprallte. Auch egal, da ihm nur das (Single)Bull ein Finish gelassen hätte. In dem Moment haben wir gesagt, dass er aufgegeben hat.

    Ähnliches ist dann auch in dem Leg bei 1:2 im vierten Satz passiert, wo Dimi schon im Finishbereich war und Flo noch über 300, warf den ersten S19, dann fällt der zweite raus und der letzte war noch eine 19 oder 20. Spätestens da hat er wohl aufgegeben.



    Dass dann 180,84 Check und zwei 10er in Folge kommen ist natürlich unglaublich.

  • Ahhhh danke, stimmt ja :ohno_

    Aber gut, ganz ungefährlich ist der natürlich auch nich, aber schon nen andrer Spielertyp und auch mit ner schlechteren Saison als Jim Williams.


    EDIT: Wobei ich mich gerade frage woher du wusstest dass ich den "falschen" Williams meinte:/ Hab ihn ja gar nich konkret genannt...

    Das ergibt sich daraus, dass du weiter unten noch was von "Waliser" geschrieben hast.

    Sind nicht mehr viele Waliser im Turnier, die auf den Namen Williams hören 😉

  • Das ergibt sich daraus, dass du weiter unten noch was von "Waliser" geschrieben hast.

    Sind nicht mehr viele Waliser im Turnier, die auf den Namen Williams hören 😉

    Ja, ist mir später dann auch noch eingefallen:thumbup: Beim Überfliegen hab ich das Wort aber offensichtlich nicht gesehen...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!
  • Weiß noch jemand aus dem Stegreif, in welchem Leg Flo gestern so einen richtigen Motivationsschrei, direkt am Oche, vor seiner Aufnahme, losließ?

    Glaube da war DVdB noch halb auf dem Rückweg und die Kamera filmte von der Decke die Totale.

  • Womit mal wieder bewiesen ist, dass dieses ganze Gelaber von der Körpersprache völliger Blödsinn ist. Wenn es danach ginge hätte Hempel das Spiel niemals mehr gedreht. Körpersprache ist total irrelevant. Ich hoffe das kapieren auch diejenigen endlich mal, die immer Spielern einreden wollen sie müssten irgendwie positive Körpersprache zeigen.

  • Übrigens weird, dass Hempel im Interview komplett erstaunt war als die Interviewerin meinte er habe nun die Tourcard sicher. Hier rechnen monatelang Leute bei jedem Match mit und der selbst weiß das nicht? Auch irgendwie eine seltsame Einstellung zu seinem Sport.

  • Womit mal wieder bewiesen ist, dass dieses ganze Gelaber von der Körpersprache völliger Blödsinn ist. Wenn es danach ginge hätte Hempel das Spiel niemals mehr gedreht. Körpersprache ist total irrelevant. Ich hoffe das kapieren auch diejenigen endlich mal, die immer Spielern einreden wollen sie müssten irgendwie positive Körpersprache zeigen.

    Natürlich ist die Körpersprache wichtig.

    Sogar eins der wichtigsten Dinge im (Dart)sport.

    Die Ausnahme bestätigt die Regel;)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Übrigens weird, dass Hempel im Interview komplett erstaunt war als die Interviewerin meinte er habe nun die Tourcard sicher. Hier rechnen monatelang Leute bei jedem Match mit und der selbst weiß das nicht? Auch irgendwie eine seltsame Einstellung zu seinem Sport.

    Er wollte sich vmtl. einfach auf sein Spiel konzentrieren und sich nicht mit Rechenspielchen beschäftigen. Dass er mind. 2 Siege braucht wird ihm schon irgendwie klar gewesen sein.


    Wenn Lennon heute gewinnt, fliegt kleermaker aus den Top 64 und die Tourcard geht in die Q-School. Dann muss White zittern, dass z.B. Littler nicht durchmarschiert. Flo sollte aber nach heute auch offiziell Tourcardholder bleiben.


    Edit: Gerade gesehen, dass Gary im live ranking nur auf Platz 26 ist. Das wirkt so absurd nach den Leistungen dieses Jahr...ich hoffe Gary kann das etwas geraderücken.

  • Dann wollen wir mal schauen was der Nachmittag zu bieten hat.


    Huybrechts-Veenstra: Vor der WM war ich davon überzeugt, dass es hier einen Sieg des Niederländers gibt und habe den auch so im Tippspiel eingetragen. In Runde 1 hatte Veenstra starkes Timing, war vom Scoring aber schwach unterwegs. Habe deshalb gestern meinen Tipp auf 2:3 auf 3:2 geändert und hoffe, dass mir das nun nicht auf die Nase fällt.


    Rydz-Ricardo: Gutes Los für Ricardo weil Rydz ein schwieriges Jahr hatte. Callan muss das Viertelfinale verteidigen und steht daher ganz schön unter Druck. Solange das Publikum ihn nicht völlig aus der Fassung bringt sehe ich Ricardo hier mit 3:1 vorne.


    Clayton-Lennon: Jonny hatte eine schwache zweite Jahreshälfte und kämpft daher bei der WM um seine PL-Teilnahme. Lennon zeigte in seinem ersten Spiel ein starkes Comeback, wird aber nicht der Mann sein der Clayton bezwingt. Tippe auf ein 3:1 für den Waliser.


    Gurney-Beaton: Zwei Spieler, bei denen es komplett auf die Tagesform ankommt. Aufgrund des soliden Jahres geht Gurney aber schon als Favorit ins Spiel und sollte sich im Normalfall durchsetzt, sofern Beaton nicht plötzlich 95+ spielt. 3:1 für Superchin.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Übrigens weird, dass Hempel im Interview komplett erstaunt war als die Interviewerin meinte er habe nun die Tourcard sicher. Hier rechnen monatelang Leute bei jedem Match mit und der selbst weiß das nicht? Auch irgendwie eine seltsame Einstellung zu seinem Sport.


    Es stimmte auch nicht, also hätte Hempel in der Hinsicht mit seiner Vorsicht sogar recht und seine Rechnung war genauer als die der Reporterin. ;)


    Mathematisch hat er die Tourcard immer noch nicht sicher, praktisch wird aber natürlich nichts mehr schiefgehen.

  • Ich glaube nicht daß es seine Jubiläums Darts sind. Alleine die Farbe passt nicht... Und die Barrels die er momentan spielt scheinen kürzer zu sein. Das wurde auch im letzten Turnier vor der WM von den Kommentatoren erwähnt.

    Ich wills auf jeden Fall haben...genau mein Ding.

    Doch, das sind die Barney 25 Darts. Ich bin da ganz sicher, da die Dinger die er gestern gespielt hat,

    genauso aussahen wie die die ich neulich gekauft habe.


    Edit: Zu spät, das hat der DANIEL_H schon erklärt.

  • Ich glaube nicht, dass Ricardo heute gewinnt. Rydz hatte trotz seinem sehr durchwachsenen jahr auch immer wieder echte Highlights dabei (Stichwort PC-Sieg).

    Und Ricardo wird Pfiffe bekommen, wahrscheinlich dreht er dann wieder durch.

  • Rock your Dart!
  • Mathematisch hat er die Tourcard immer noch nicht sicher, praktisch wird aber natürlich nichts mehr schiefgehen.

    Ziemlicher Zufall dass genau die 4 Spieler die mindestens ein Halbfinale brauchen um ihn zu überholen in die 4 Viertel verteilt sind.



    Wenn Hempel vs Bunting/Joyce verliert

    Wenn Lennon vs Clayton verliert gewinnt

    Wenn Veenstra vs Van Peer im Viertelfinale verliert

    Wenn die Halbfinale so aussehen.......


    Jeffrey de Graaf vs Luke Littler

    Berry van Peer vs Tomoya Goto


    und der Weltmeister Goto ist....... dann darf Flo nächstes Jahr Q-School spielen^^

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!