PDC-Weltmeisterschaft 2024

  • Gurney mit starken High-Finishes in den brenzligen Situationen. Das und nur das war der Unterschied in einem weitgehend ausgeglichenen Match.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich musste weckerbedingt nach dem 3:1, 1:1 aussteigen. Sicherlich ist bei Topspielern immer die Gefahr dass sie es noch drehen, allerdings hatte Pikachu noch ein Anwurfset das er nicht mit 2 Clear gewinnen muss. Sehr schade dass er es nicht nutzen konnte, auch er kam heute nicht an sein Topniveau ran.

    Das war DIE Chance auf einen WM-Run.

  • Ok, dann geht hoffentlich Gary morgen ins Achtelfinale und zieht anschließend ins Viertelfinale ein.


    Nichts gegen Dolan als Person, macht eigentlich immer einen sympathischen Eindruck, aber viel weiter im Turnier als nun Achtelfinale brauche ich den nicht. Gibt mir als Spieler einfach überhaupt gar nichts.


    Vor allem wäre mir ein AF Clash zwischen Gezzy und Ando deutlich lieber gewesen als nun vermutlich Dolan gegen Anderson. Falls auch dieser nun überraschend gegen Krcmar ausscheidet, steht die erste Partie für den Samstag Nachmittag definitiv fest! :D

    So kann es aber zu Anderson Littler kommen... Generations Duell

  • Heute wollten hier ja User auch schon bestimmte Gesänge unterbinden. Aber wer soll das entscheiden? Ist „Eine Strasse mit vielen Bäumen“ ok? Ist „You got school in the morning!“ altersdiskriminierend? Ist „Bumsbar“ noch erträglich?


    Das wird und kann keiner entscheiden. Genauso wird man niemals alle „Pfeiffer“ identifizieren. In Zukunft wird der beste Dartsspieler auch derjenige sein, der das Publikum am besten ausblenden kann. Je populärer der Sport wird, desto mehr „Fanleben“ inkl. aller negativen Eigenschaften wird es geben. Je früher Fans und Spieler sich daran gewöhnen, desto besser. Denn dieser Zug hat wirklich keine Bremse.

    Zumal die PDC scheinbar nicht das geringste Interesse hat, in irgendeiner Weise mäßigend auf das Publikum einzuwirken. Die Hooliganisierung des Dartssports wird somit weiter voranschreiten. Allenfalls ein Gewaltexzess, wenn sich deutsche und englische "Fans" im Ally Pally eine Massenschlägerei liefern, live in die ganze Welt übertragen, würde vielleicht zu einem Umdenken bei der PDC führen.


    Den Spielern kann ich Ohrstöpsel empfehlen. Wenn die an den Gehörgang individuell angepasst sind, hört man praktisch nichts mehr. Auch den Caller nicht. :D

  • Gerade das Presse-Statement von Humphries gehört. Er sagt darin, das Ricardo sich nie wieder über Pfiffe gegen sich beschweren darf... So schwer wie er selbst hätte das ja sonst noch keiner gehabt.


    Die Engländer scheinen echt in einer anderen Welt zu leben. Keiner berichtet über die Pfiffe gegen Ricardo am Anfang des Matches. Die Gegner von Littler werden gnadenlos ausgepfiffen wenn es eng wird.

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • also ich habe schon das Gefühl, dass es schlimmer geworden ist, seit mehr Deutsche Spieler bzw. Fans im Ally Pally sind. Ich habe den Eindruck so viel wie dieses Jahr wurde beim Einmarsch der Spieler noch nie gepfiffen. Ich will hier nicht sagen, dass die Englischen Fans prinzipiell besser sind als die Deutschen aber es kommt mir jetzt so vor, als entstünde immer mehr ein Nationenkampf mit gegenseitigem Ausbuhen, Stören etc. Und weil halt so dermassen viele Deutsche Fans in der Halle sind, fällt das viel mehr auf. Diese Entwicklung ist vielleicht unausweichlich, da die Dartswelt immer grösser wird und sich nicht mehr nur auf UK und Holland beschränkt. Vielleicht müssen die Spieler einfach lernen damit umzugehen, wie Fussballer etc. Schade finde ich es trotzdem. Ich finde die Crowd dieses Jahr ziemlich schlecht und da so viele Deutsche vor Ort sind, liegt das leider wohl auch zu einem grossen Teil an ihnen.

  • Rock your Dart!
  • Schönes Lineup heute! Der Abend hat heute 9-Darter Potential :)


    Nachmittags-Session:

    Damon Heta - Berry van Peer

    Jonny Clayton - Krzysztof Ratajski

    Jim Williams - Raymond van Barneveld


    Abend-Session:

    Boris Krcmar - Gary Anderson

    Michael van Gerwen - Stephen Bunting (AF)

    Michael Smith - Chris Dobey (AF)

  • Das Match von Ratajski heute könnte für Martin Schindler von großer Bedeutung werden. Derzeit steht Martin auf Rang 23 der Order of Merit und wäre somit für das Masters qualifiziert. Ratajski würde ein Sieg heute genügen um an Schindler vorbeizuziehen, dann müsste nur noch einer der Verfolger einen kleinen Run hinlegen.


    - Gurney, Anderson und Dolan bräuchten das Halbfinale

    - Barney, S. Williams, J. Williams bräuchten das Finale

    - Krcmar, Van Peer und Littler bräuchten den Titel


    Halte es da für möglich, dass einer der neun Spieler es packt, darüber hinaus wäre ich aber skeptisch. Von demher wäre eine Niederlage von Ratajski heute ein riesiger Schritt für Schindler in Richtung seiner ersten Masters-Teilnahme.


  • Betrachten wir das mal aus der Sicht des Draws:

    Es gibt theoretisch wie du geschrieben hast noch 10 Spieler, wovon 2 so weit kommen müssten wie du geschrieben hast, damit Martin beim Masters nicht dabei wäre.


    Von Anderson, Dolan, Barney, J. Williams, Krcmar und Littler kann aufgrund der Auslosung nur ein einziger Spieler ins Halbfinale kommen. Dass das einer dieser Spieler schafft ist allerdings fix.
    Vom Duo S. Williams/Van Peer kann nur ein Spieler durchkommen und dieser müsste in einem WM-Viertelfinale gegen van Gerwen und auch noch ein darauf folgendes Halbfinale (vermutlich gegen Humphries) gewinnen. Das halte ich für völlig unrealistisch!
    Gurney müsste Dave Chisnall und Luke Humphries schlagen. Halte ich auch für unrealistisch!

    Somit sehe ich das auch so, dass ein Aus von Ratajski die Chancen für Martin massiv erhöht. Wenn er durchkommt, dann könnte es eng werden, da ich Anderson bei diesem Draw durchaus das Halbfinale zutraue. Die weiteren Szenarien halte ich für sehr unwahrscheinlich.

  • also ich habe schon das Gefühl, dass es schlimmer geworden ist, seit mehr Deutsche Spieler bzw. Fans im Ally Pally sind. Ich habe den Eindruck so viel wie dieses Jahr wurde beim Einmarsch der Spieler noch nie gepfiffen. Ich will hier nicht sagen, dass die Englischen Fans prinzipiell besser sind als die Deutschen aber es kommt mir jetzt so vor, als entstünde immer mehr ein Nationenkampf mit gegenseitigem Ausbuhen, Stören etc. Und weil halt so dermassen viele Deutsche Fans in der Halle sind, fällt das viel mehr auf. Diese Entwicklung ist vielleicht unausweichlich, da die Dartswelt immer grösser wird und sich nicht mehr nur auf UK und Holland beschränkt. Vielleicht müssen die Spieler einfach lernen damit umzugehen, wie Fussballer etc. Schade finde ich es trotzdem. Ich finde die Crowd dieses Jahr ziemlich schlecht und da so viele Deutsche vor Ort sind, liegt das leider wohl auch zu einem grossen Teil an ihnen.

    Die pdc hat da kein Interesse was zu ändern weil der sauf Pöbel das meiste Geld bringt. Es sei den, die prügeln sich untereinander. Wenn man mit Ballermann Stimmung wirbt. Bekommt hat diese Leute ins Publikum und die benehmen sich entsprechend. Wirkliche dart Fans gehen da nur selten hin.

  • Rock your Dart!
  • Von den familiären Sympathiepunkten her laufen die Post Christmas Sessions ziemlich kacke. Alle Deutschen raus, Lieblingsmitfavorit Price raus, Evans und Searle raus. Einziges positives Ergebnis der Sieg von Dobey.

    Die Hoffnungen liegen jetzt in den verbleibenden 3. Runde Spielen auf Johnny und Gary - auf geht’s!

  • Blick auf die Nachmittags-Session:


    Damon Heta - Berry van Peer : 4-2 glaub das wird ne klare Angelegenheit


    Jonny Clayton - Krzysztof Ratajski : 2-4 ob es nach der Saison die für Clayton nicht einfach ist ne große Überraschung wär weiß ich nicht, glaube aber er geht raus


    Jim Williams - Raymond van Barneveld : 4-3 denke das wird ein enges Duell was beide ziehen können, sehe Williams knapp vorne

  • Bei Heta-Van Peer erwarte ich ein Match mit höchstens 93 in den Averages und ein Heta, der sich in nem unspektakulären Spiel mit 4:2 durchsetzt.


    Clayton-Ratajski ist sehr schwer zu predicten. Viele sagen ja das Clayton hier rausgeht und eine Überraschung wäre das nach diesem Jahr nicht, doch auch der Pole überzeugt mich aktuell nicht. Glaube sogar das Clayton sich mit 4:3 durchfighten wird.


    Williams gegen Barney ist auch so ein Match, wo es total auf die Tagesform ankommen wird. Beide in ihren ersten Spielen überzeugend. Gerade beim checken zeigten beide große Stärken. Kann in beide Richtungen gehen doch weil gegen Szaganski der alte WM-Barney zum Vorschein kam setzt er den Trend fort und gewinnt 4:2.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Die pdc hat da kein Interesse was zu ändern weil der sauf Pöbel das meiste Geld bringt. Es sei den, die prügeln sich untereinander. Wenn man mit Ballermann Stimmung wirbt. Bekommt hat diese Leute ins Publikum und die benehmen sich entsprechend. Wirkliche dart Fans gehen da nur selten hin.

    Was sind wirkliche Darts-Fans?

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!