World Grand Prix 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Erschreckend, wie wenig Zuschauer selbst im Achtelfinale in der Halle sind.


    Eines Mayors meines Erachtens nicht würdig...

    Ich verstehe auch nicht wieso? Der World Grand Prix ist doch eines der besten Turniere!

    Lieblingsspieler:


    Simon Whitlock, Rowby John Rodriguez, Barney, Steve Beaton, Peter Wright, James Wade, Fallon Sherrock, Cameron Menzies

  • Ich bin immer noch hyped von Schindi. Das muss einfach Auftrieb geben.


    Er hatte potentiell drei frische Darts auf D6 zum Match, aber kriegt von Bunting die D20 gedrückt. Das tut richtig weh - mental. Genauso wie das erste Leg. Übel.


    Und er macht‘s trotzdem. Das ist wirklich mal was Neues. Das ist Mentalität, Nervenstärke und Geilheit auf den Sieg. Respekt, das KANN ein wichtiger Moment in seiner Karriere gewesen sein. 👍

  • Smith zeigt nicht ganz sein A-Game, aber es scheint zu reichen.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wow, schaue jetzt zum 1. Mal am heutigen Abend ins Forum und sehe gerade was hier los war nach Martin's Sieg, und das völlig zurecht :thumbup:.

    Bin selber irgendwie immer noch vom Schindler-Bunting Match elektrisiert, was für mich auch ganz klar das bisherige Highlight dieses Turniers bis dato war 1.D, und das hätte ich jetzt auch bei anderem Ausgang geschrieben.

    Was mich heute echt sehr beeindruckt hat war wie Martin gegen einen richtig guten Bunting dagegengehalten hat und nach einem bärenstarken 1. Satz von Stephen sich nicht aus der Ruhe hat bringen lassen.

    Auch noch ein Wort zu "The Bullet":

    So wie Stephen mit seinen neuen schwereren Darts unterwegs ist hoffe ich echt, dass er das weiterhin aufrecht erhalten kann und sich zeitnah auch mal wieder mit einem Turniersieg belohnen kann :thumbup:.

  • Smith zeigt nicht ganz sein A-Game, aber es scheint zu reichen.

    Zum Glück. So sympathisch Gilding und Dolan auch sein mögen, aber ein Viertelfinale zwischen den beiden wäre schwer anzuschauen;)

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Na das war dann doch ein klarer Sieg. Smith souverän, Dolan etwas überfordert. Glückwunsch, Michael! :thumbup:

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Smith wirklich beeindruckend souverän bisher. Dolan war wirklich hinter den Erwartungen zurück aber trotzdem muss man das erstmal so souverän runterspielen.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!
  • Man hat Gary während des Spiels seine Genervtheit angesehen. Solche Gegner liegen ihm einfach überhaupt nicht.


    Klasse aber auch von Gilding, der in den wichtigen Momenten dann irgendwie immer da ist.

    Welche Spieler liegen ihm denn?


    Ein Gegner spielt zu langsam


    oder zu schnell


    oder macht zuviel Posen


    oder schreit zuviel


    oder hustet zu oft


    oder atmet zu laut

    .

    oder murmelt zuviel


    oder läuft zu nah an ihm vorbei


    oder, oder, oder!

  • Da siehste mal, wie schwer er es hat! :D

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Es ist wirklich eine tolle Sache für Martin, dass er sich für das Viertelfinale eines Majors qualifiziert hat. Die herzlichsten Glückwünsche dazu.


    Was mich besonders erfreut und beeindruckt hat, ist die Tatsache, dass er sich von dem sehr schwachen Beginn gegen einen anfangs wahnsinnig stark spielenden Bunting ebenso wenig aus der Ruhe bringen ließ, wie durch den Verlust des 4. Satzes, wo er zum Match anwarf, das Leg und damit den Satz leider doch noch verlor, um dann im 5. Satz, also in Buntings Anwurfleg, doch noch den Sieg einzufahren.


    Um sich so von einem Whitewash zu Beginn, wo er insgesamt im 1. Leg vom Gegner überrollt wurde, zu erholen und von der vergebenen Match-Chance im 4. Satz, hat gestern mentale Stärke bei Martin gezeigt, der nun auf dem besten Weg ist, am Ende der Saison nach der WM Deutschlands Nr. 1 in der Rangliste zu sein, was er sich aufgrund der letzten 2 Jahre auch verdient hat.


    Ich hoffe, der gestrige Sieg macht die Brust noch breiter und steigert das Vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten weiter, sodass er Price in der nächsten Runde einen guten Fight liefern und in den nächsten Turnieren in der Crunch-Time der Dart-Saison gute Ergebnisse einfahren kann.

  • Um sich so von einem Whitewash zu Beginn, wo er insgesamt im 1. Leg vom Gegner überrollt wurde, zu erholen und von der vergebenen Match-Chance im 4. Satz, hat gestern mentale Stärke bei Martin gezeigt, der nun auf dem besten Weg ist, am Ende der Saison nach der WM Deutschlands Nr. 1 in der Rangliste zu sein, was er sich aufgrund der letzten 2 Jahre auch verdient hat.

    Wieso denn bis nach der WM warten? Zwei weitere Siege und Gaga wäre in der Order of Merit überflügelt 8)


    Insgesamt spielt Schindler einfach eine richtig starke Saison. Schindler ist im year-to-date Ranking auf Platz 16, performt also seit 9 Monaten wie ein Top 16 Spieler. Das ist beeindruckend wenn man nur etwas zurückdenkt in Richtung kurzzeitigen Tourcardverlust. Schindler fehlt zwar irgendwie noch der letzte kleine Tick um Turniere zu gewinnen, aber er macht derzeit stetig Schritte nach vorne und das Viertelfinale beim World Grand Prix ist ein weiterer Schritt, unabhängig davon wie es gegen Price endet.


    Gabriel Clemens derweil year-to-date auf Rang 29. Das ist auch immerhin Top 32 Niveau und kann sich durchaus sehen lassen. Nach der WM hätte man da aber Hoffnung haben dürfen, dass er sich eher in die Regionen bewegt wo Schindi gerade zu Hause ist. Gut möglich, dass Gaga da gerade etwas mit der gestiegenen Erwartungshaltung, von außen, aber auch von innen, kämpft.


    Jetzt gilt es aber erst einmal abzuwarten was Schindler über den Rest des Turnieres noch bewegen kann.

  • So dann gehn wirs mal langsam an für heute... Hoffe auf Snakebite , Cullen und Dobey. Das vierte Match ist mir relativ egal... Erwarten tue ich aber wohl deutliche Siege für MvG / Searle und bei Cullen zumindest ein enges Match....

  • Der erste Satz wäre für Luke W. so wichtig gewesen.


    Jetzt hat Luke H. bestimmt die Sicherheit und Souveränität um das Match nach Hause zu schaukeln.


    Natürlich schade aus meiner Sicht;)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!