Grand Slam of Darts 2023

  • Das Feld ist besser als befürchtet, aber paar Ergebnisse sind doch etwas underwhelming. Gaga fliegt gegen Wilson (!) raus und damit schafft es kein Deutscher über den Qualifier ins Turnier. Zum Glück hat Ricardo bereits geliefert...


    Zwei Doppelsieger sind mit Noppert und Heta dabei, das ist positiv. Leider hat es Ross Smith verpasst, ihn hätte ich gerne noch dabei gehabt anstatt Rafferty der die meiste Zeit nichts gerissen hat. Buntings Qualifikation ist auch positiv, natürlich nicht dass es auf kosten von Schindler ging...

    Mensur ist gut in den Tag gestartet, dann ging ihm aber wie so oft in letzter Zeit die Luft aus, Rowby leider mit einem Choke allererster Sahne...

  • Umfrage quer nutzen!

  • ziemlich harte Gruppe für Ricardo

    Gut eine leichte Gruppe gibt es dieses Jahr auch nicht.

    Heta hat er aber schon Mal auf der großen Bühne geschlagen. Auch bei Aspinall ist was möglich

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Gruppe E ist wohl die Hammeegruppe dieses Mal. Auch die Gruppen A,B,C und H haben es ziemlich in sich.


    Für Ricciardo schwierig aber nicht unmöglich. Die beiden Damen dürften wohl höchstens Chancen auf Platz 3 haben.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Ein völlig überflüssiger Qualifier. Für ein Tunier 8 Qualifier zu ermitteln, an dem sich ansonsten in erster Linie nur SIEGER und FINALISTEN von Majors qualifizieren können ist geradezu lächerlich. Die PDC kann doch völlig problemlos alle Euro- und PDCtoursieger und Finalisten zur Teilnahme heranziehen bzw. diese auswerten. Der Qualifier ist überflüssig. Mit 8!! Qualifikanten völlig überkandiedelt. Jeder Sieger und in Reserve auch die Finalisten eines der 30 PC-Tuniere hat es mehr verdient am GS teilzunehmen. Gary Anderson sieht das übrigens auch so. Daher spielte er auch nie diesen Qualifier.

    Absolut! Stimme dir komplett zu! Also so eine blöde Entscheidung von der PDC. Mussten die das so machen, damit es für die Order of Merit zählt? Sonst wäre es wirklich absoluter Schwachsinn

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Gruppe E ist wohl die Hammeegruppe dieses Mal. Auch die Gruppen A,B,C und H haben es ziemlich in sich.

    du übersiehst wohl Gruppe D!

    Price/van Veen/Searle ist nicht ohne.

    MMn stärker besetzt als A und H jedenfalls.

    B, C und E sind ebenfalls stark besetzt, da bin ich bei dir.

  • Nicht besonders. Ich sehe B, C, D und E als stärkste Gruppen, F und G die leichtesten. Die restlichen dazwischen.

    Du darfst bei deiner Aufzählung aber nicht vergessen, dass Ricardo jeweils den Spieler aus Topf 3 ersetzen würde.

    Und ob die jeweiligen Gruppen für ihn dann sehr viel schwieriger wären, glaube ich nicht unbedingt.

  • Du darfst bei deiner Aufzählung aber nicht vergessen, dass Ricardo jeweils den Spieler aus Topf 3 ersetzen würde.

    Und ob die jeweiligen Gruppen für ihn dann sehr viel schwieriger wären, glaube ich nicht unbedingt.

    Auch dann wären einige Gruppen für ihm unangenehmer, und einige angenehmer.

    Weiter habe ich den Draw insgesamt betrachtet, nicht nur aus Sicht ein einzelnen Spieler.

    Aus niederländischer Sicht dürfen Noppert und MvG/Kleermaker nicht klagen, DvD, GvV und van Peer haben es deutlich schlechter getroffen.

  • Auch dann wären einige Gruppen für ihm unangenehmer, und einige angenehmer.

    Weiter habe ich den Draw insgesamt betrachtet, nicht nur aus Sicht ein einzelnen Spieler.

    Aus niederländischer Sicht dürfen Noppert und MvG/Kleermaker nicht klagen, DvD, GvV und van Peer haben es deutlich schlechter getroffen.

    Das stimmt natürlich alles und die ursprüngliche Aussage, dass es eine "ziemlich harte Gruppe für Ricardo" ist, stammt auch nicht von mir.

    Aber es ist mit Sicherheit nicht die leichtestmögliche Auslosung.

    Ich halte die Gruppe für sehr ausgeglichen und aus meiner Sicht kann hier an einem guten Tag jeder jeden schlagen.


    Tatsächlich ist in der derzeitigen Verfassung z. B. DvD aus Topf 2 ein gern gesehener Gegner. Aus Topf 1 ist wohl Aspinall neben Clayton der derzeit beliebteste Gruppenkopf. Aus Topf 4 wird Greaves wohl nicht das beliebteste Los sein.


    Ich halte in der Gruppe auf jeden Fall alles von Platz 1 bis 4 für Ricardo möglich.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Für Ricciardo schwierig aber nicht unmöglich. Die beiden Damen dürften wohl höchstens Chancen auf Platz 3 haben.

    Der müsste aber hoffen früh auszuscheiden, übernächstes Wochenende muss er schließlich in Las Vegas sein. :D


    C ist sehr stark besetzt, vorausgesetzt DvD hat keine Probleme mehr mit seiner Verletzung. Bei D fällt Rafferty etwas ab, der sich irgendwie ins Turnier gemogelt hat. E ist gut, aber alle Spieler schwanken auch gerne in ihren Leistungen. Das kann Hammer werden, aber auch Gegurke. :D

    Schwach finde ich F, da ist eigentlich nur Noppert richtig gut momentan.

    H ist durchaus nicht einfach für Ricardo, Aspinall und Heta sind gefährlich und wenn Greaves ihr A-Game auspackt kann auch sie gefährlich werden, besonders auf die kurze Distanz.

  • Finde Ricardo hat ne "ok" Gruppe. Kann dort weiterkommen oder halt als 4. ausscheiden. Wir sollten unsere Ansprüche vielleicht bisschen nach unten Schrauben was den deutschen Dart Sport angeht. Klar Gaga gute WM aber danach nicht viel gekommen von ihm. Martin mal gut und mal weniger gut. Wir aollten froh sein das wir mit Pikachu jetzt noch nen Spieler haben der mal ein gutes Turnier auspacken kann. Wir sind auf einem guten Weg und da Spielt es keine Rolle was Ricardo dieses Jahr beim Grand Slam abliefert. Wir brauchen einfach viel mehr Major Qualis. Der Erfolg bei diesen Turnieren kommt dann irgendwann von selbst

  • Ich finde für Ricardo die Gruppe vom Schwierigkeitsgrad relativ durchschnittlich. Nathan Aspinall ist aktuell nur vom Namen her als schwerer Gegner einzuschätzen, hat aber in den letzten Wochen und Monaten auf der Bühne und auf dem Floor wenig Leistung gezeigt. Meiner Meinung nach sogar der aktuell schwächste Spieler aus Topf 1.


    Auch in Topf 2 hätte es definitiv unangenehmere Lose als Damon Heta gegeben, den ich auf dem Floor besser einschätzen würde. Auf der großen Bühne hat er zuletzt auch nicht wirklich überzeugt.


    Beau Greaves ist natürlich ein unangenehmes Los, weil Ricardo in dem Spiel eigentlich nur verlieren kann. Aber an einem normalen Tag sollte da ein Sieg ohne größere Probleme drin sein.


    Das Weiterkommen traue ich Pikachu in der aktuellen Form definitiv zu, wenn er die Leistungen der letzten Wochen abrufen kann.

  • Ich halte die Pietreczko Gruppe auch bei weitem nicht für die stärkste, würde die irgendwo im Mittelfeld einordnen.

    Aspinall war zuletzt weit weg von seiner Matchplay-Topform, Heta ist zwar an sich in guter Form aber zeigt diese bei Majors immer noch viel zu selten,

    Greaves is halt ne Wundertüte. Kann sein, dass die 3 mal 85 spielt, genau so gut kann sie 3 mal an die 100 spielen.

    Alles in allem is Ricardo hier mmn absolut nicht chancenlos und es hätte ihn definitiv schwerer treffen können.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!