Grand Slam of Darts 2023

  • Würde es eigentlich Sinn machen, wenn die Spieler mit Ohrenstöpseln auf so einer Bühne ihr Match absolvieren würden?

    Da ist jeder unterschiedlich. In der Vergangenheit haben Spieler wie Mervyn King regelmäßig mit Ohrenstöpseln gespielt und werden das auch weiterhin tun.

  • Umfrage quer nutzen!

  • ...gibt einige Spieler die sich regelmäßig ähnlich wie heute Pikatchu verhalten...u.a. Peter Wright. Das wird, wenn überhaupt, vielleicht ganz selten mal hier angesprochen.


    Ich denke aber auch, dass er sich da selbst aus dem Spiel gebracht hat. Fair gegenüber Greaves war er durchgehend. Siehe auch ihr Bull Finish...da gibts andere, die da ihre Spielchen treiben.


    Für mich alles halb so wild...beruht alles auf Emotionen. Ob das gut ist oder nicht, ist zweitrangig in dem Moment für denjenigen. Wie mit allem, je öfter man in den Situationen ist, desto mehr stumpft man ab.

  • hat diesbezüglich Mal einer Sherrock oder Greaves vorgeworfen dagegen was zu unternehmen.

    Gaga, Schindi und Co. Dürfen sich ja immer den Vorwurf gefallen lassen...

    Es ist weder die Aufgabe einer Greaves, noch von Schindi oder Gaga das Publikum zu erziehen. Muss man ja nicht alles sooooooo ernst nehmen, was hier im Forum gefordert wird. Finde deinen Beitrag etwas verwirrend: Wenn dem einen ungerechtfertigt Vorwürfe gemacht werden, dann soll jemand anders auch ungerechtfertigt Vorwürfe bekommen?

  • hat diesbezüglich Mal einer Sherrock oder Greaves vorgeworfen dagegen was zu unternehmen.

    Gaga, Schindi und Co. Dürfen sich ja immer den Vorwurf gefallen lassen...

    Nach der Schiri Ansage war das Publikum erstmal sehr ruhig, aber Ricardo hatte dann nichts besseres zu tun, als nach einem Leg-Gewinn wieder zu provozieren


    Wer im Profisport mit so einer Stimmung nicht umgehen kann, wird im Leistungssport Schwierigkeiten bekommen.


    Es ist auch egal, ob man so eine Stimmung gut und fair findet oder nicht. Es gab sie, es gibt sie und es wird sie immer geben.


    Man muss sich damit arrangieren und mental gerüstet sein,oder man "heult" regelmäßig rum, ist mental zu schwach und wird von der Kulisse und/oder vom Gegner aufgefressen.


    Das ist in allen Leistungssportarten so, wo es viele Zuschauer gibt, die direkten Kontakt zu den Sportlern haben.


    Selbst im Tennis, wo normal jeder Mucks vom Publikum vom Schiri unterbunden wird, gab es schon Spiele in einer Atmosphäre, wogegen das heute noch viel weniger als Kindergeburtstag war, wie zum Beispiel 1987 beim Abstiegsduell im Davis Cup zwischen USA und Deutschland.


    Ricardo muss da einen Weg finden, damit zurecht zu kommen und in solchen Situationen bei sich zu bleiben. Sonst wird's sehr schwer.


    Und das englische Publikum wird auch nicht vergessen. Im Hinblick auf die WM und zukünftige Turniere auf der Insel könnte das heutige Verhalten ein nachhaltiges Eigentor gewesen sein

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Und das englische Publikum wird auch nicht vergessen. Im Hinblick auf die WM und zukünftige Turniere auf der Insel könnte das heutige Verhalten ein nachhaltiges Eigentor gewesen sein

    Meinst du echt, die merken sich so ein first to 5 Leg Grand Slam Gruppenspiel? Würde ich dagegen wetten. Wenn es ein Finale oder so wäre, vllt. Das ist morgen vergessen.

  • Meinst du echt, die merken sich so ein first to 5 Leg Grand Slam Gruppenspiel? Würde ich dagegen wetten. Wenn es ein Finale oder so wäre, vllt. Das ist morgen vergessen.

    Ich glaube nicht, dass das morgen vergessen sein wird. Dafür war sein Verhalten zu aggressiv gegen das Publikum gerichtet.

  • Price gegen Anderson war auch nochmal eine andere Nummer, da a) Finale und b) das Verhalten gegen den Gegner ging, nicht gegen das Publikum. Price hat es geschafft Anderson durch seine Provokationen aus dem Gleichgewicht zu bringen und so das Major gewonnen.

  • Auf keinen Fall ist das morgen vergessen.

    Ich bin überzeugt, dass er sich mit seinen direkt gegen das Publikum gerichteten Gesten nachhaltig geschadet hat.

    Er wird nicht zum Publikumsfeind Nr.1 in England werden, aber es wird immer wieder Leute geben, sie sich an seine Dünnhäutigkeit erinnern und schauen wollen, ob man ihn immer noch so leicht aus der Fassung bringen kann.

  • Ich glaube nicht, dass das morgen vergessen sein wird. Dafür war sein Verhalten zu aggressiv gegen das Publikum gerichtet.

    Es war eine Nachmittagssession, die in England kaum jemand gesehen hat. Zudem werden im Ally Pally wahrscheinlich genauso viele Deutsche wie Engländer unterwegs sein. Da wird ihm gar nichts nachhängen, gab in der Vergangenheit auch ähnliche Auftritte vieler anderer Spieler. Ricardo selbst bei den UK Open war auch fragwürdig. Redet heute niemand mehr von.


    Letztlich hat Ricardo gezeigt, dass es ihm noch an Coolness und Erfahrung auf der Bühne fehlt. Aus solchen Erfahrungen wird er hoffentlich lernen und sich künftig vermehrt anders verhalten. Dass er tendenziell jemand ist, der viel mit dem Publikum interagiert, kommt ihm da nicht unbedingt entgegen. Umgekehrt nimmt er auch deren positive Energie auf. Man muss ihm da einfach Zeit geben sich zu entwickeln.

  • Rock your Dart!
  • Meinst du echt, die merken sich so ein first to 5 Leg Grand Slam Gruppenspiel? Würde ich dagegen wetten. Wenn es ein Finale oder so wäre, vllt. Das ist morgen vergessen.

    Ich hoffe es!


    Badi unabhängig davon muss Ricardo da professioneller mit umgehen und einen Weg finden, bei sich zu bleiben und sich nicht so aus seinem Spiel nehmen zu lassen wie in Ungarn oder heute.

  • Peinlich

    Das darf doch nicht war sein so etwas schon wieder zu lesen. Was ist daran peinlich???, wenn Pikachu gegen Beau mit 95 Average und gutem Timing einfach sehr stark und Ricardo nicht gut genug um sie zu schlagen, aber mit 93,69 Average verliert. Weil Beau keine TC hat und eine Frau ist??, Viele im Forum schreiben doch öfters, dass sie gut genug wäre sich eine TC zu holen und sie auch zu halten. Heute hat sie genau das bestätigt. Oder Peinlich, weil ihn das Stören des Publikums zu sehr beschäftigt hat? Da gibt es ja auch genug andere Spieler bei denen das so ist. (z.B. der King) Im Vergleich zu dem hier angesprochenen ET-Event in Budapest oder gar der UK-Open war seine Leistung heute doch um Meilen besser, ergo tut sich doch schon seine Leistung gar nicht mehr arg verschlechtern, selbst wenn er sich auf irgendwelche Mätzchen mit dem Publikum einlässt. Sorry, an Ricardos Leistung heute ist/ war nichts peinlich, er hat knapp unter seinen Durchschnittsleistungen gespielt, er war eben nicht gut genug um Beau zu schlagen. Beau hat stark gespielt und für sie freut es mich, dass sie mit so einer Partie allen und sich selbst vielleicht am meisten gezeigt hat, dass sie tatsächlich ganz gut bei den besten mitspielen kann. Sie hat heute gewonnen weil sie stark gespielt hat und nicht weil Ricardo völlig aufgelöst nur einen 85 Average ans Board gebracht hat. Gratulation Beau Greaves und viel Erfolg gegen Heta. Sie tut dem Dartsport gut, genauso wie es Sherrock und Ashton schon getan haben/ tun!

    Ich bin übrigens absolut kein großer Beau-Fan, viel mehr Fallon-Fan, aber sie spielt tolle Darts und ich kann das anerkennen und respektieren!

  • Habe mir das Spiel gerade in der Halbzeit von Bremen - Frankfurt noch mal Re-Live auf DAZN angeschaut.


    Die Stimmung war eigentlich total harmlos. Wenn er dran war, gab es vereinzelte Buh-Rufe, gemessen an der Zuschauerzahl war das aber relativ wenig.


    Dann macht Ricardo im 2. Leg zum erstenmal die Geste mit dem Finger hinter dem Ohr und sorgt so natürlich dafür, dass einige mehr buhten.


    Dann gab es die Ansage vom Caller und es wurde wieder ruhiger, aber Ricardo hat nach einer 140 und einem Leg-Gewinn direkt vermehrt reagiert und damit das Publikum wieder zu mehr Buh-Rufen provoziert/animiert.


    Die heutige Stimmung, selbst wo die Buh-Rufe nach seinen Gesten mehr wurden, war deutlich harmloser und weniger hitzig in Richtung Gegner als jedes ET in Deutschland, wo es nicht vereinzelte Buh-Rufe gegen die deutschen Gegner gibt, sondern auch durchgehend Pfiffe der Mehrzahl der Zuschauer und sogar teilweise Pfiffe während der Wurfbewegung.


    Absolut unverständlich, dass er sich als Profi davon dermaßen ablenken ließ.

  • Ich fürchte, nach dem heutigen Auftritt ist es völlig egal, gegen wen Ricardo bei der WM spielt. Diesen Auftritt wird sich das englische Publikum merken. Auch wenn Wolverhampton nicht der Ally Pally ist: Ich bin mir sicher, dass Ricardo das englische Publikum nachhaltig gegen sich aufgebracht hat. Sein Auftreten gegenüber dem Publikum war eine Katastrophe, das Auftreten gegenüber Beau Greaves, die für all das ja nun wirklich nichts konnte, auch eher unsportlich (minimaler Handshake mit kaum Blickkontakt, von der Bühne stürmen ...). Alles falsch gemacht!

    Als ob irgendwelche Casuals bei der WM sich daran erinnern, was irgendein unbekannter Deutscher einen Monat vorher gemacht hat. Edit: Nicht gesehen, dass es andere vorher schon klargestellt haben.


    Und ja, Fistbump für den Gegner bei einem Bull-Finish ist natürlich sehr unsportlich. :ohno_

  • Als ob irgendwelche Casuals bei der WM sich daran erinnern, was irgendein unbekannter Deutscher einen Monat vorher gemacht hat. Edit: Nicht gesehen, dass es andere vorher schon klargestellt haben.


    Und ja, Fistbump für den Gegner bei einem Bull-Finish ist natürlich sehr unsportlich. :ohno_

    Dein Wort in Gottes Ohr ;)!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mann tut das weh Dirk weiterhin so zu sehen. Ich hoffe echt, dass es ihm mit seiner Schulter früher oder später nicht so ergeht wie seinen Landsleuten van Tergouw und de Zwaan, die sich in dem Gebiet ja leider bestens auskennen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!