Grand Slam of Darts 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Heute Abend wird es dann sportlich weitergehen. 15 Achtelfinalisten stehen aktuell in den Top 25 der OoM, also stehen keine ausgemachten Außenseiter/ ganz unerwartete Spieler im Achtelfinale bis auf Stowe Buntz. Schade, ich hätte mir hier mehr Überraschungen gewünscht. Ich hoffe folglich, dass der Run von Stowe noch die ein oder andere Runde anhält. Jeder Spieler, der nicht sein A-Game abrufen kann, wird vermutlich sein Match verlieren. Bisher am überzeugendsten Humphries mit drei 100+ Averages. Der hat einfach Bock, ist voll konzentriert und bockstark. Zweimal absolut überragend natürlich der Iceman, mal schauen, was er heute gegen Anderson auf das Board bringt. Ich finde sowohl heute, als auch morgen Abend die Partien recht ausgeglichen, fast alles 50-50 Spiele, klar manche eher 60-40, aber auch nicht mehr, bis auf Humphries gegen Searle, da sehe ich Luke klar vorne. Mal sehen wie es kommt und ob es tatsächlich viele enge Matches geben wird.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Eine Gruppenphase mit reichlich Diskussionsstoff und Überraschungen liegt hinter uns.

    Mit Smith, Clayton, Wright, Chizzy und GvV hat es bereits einige Namen erwischt, die nicht jeder unbedingt in der Gruppenphase hat scheitern sehen.

    Bin gespannt wie das ganze heute Abend weitergeht.

  • Also Ricardo war einer der wenigen deutschen Spieler (neben Hempel) der das sowohl auf der Bühne (während/nach dem Spiel) immer kritisiert hat.

    Man muss ihn als Spieler nicht mögen, aber völlig faktenfrei sowas zu behaupten ist auch nicht besser als das Verhalten eines kleinen Kindes

    Also ich hab genügend Spiele gesehen wo er nix in der Richtung kritisiert hat. Im Gegenteil! Ist auch egal, weil jeder Profispieler damit umgehen muss und Pikachu, der erste ist, der sich dabei so kindisch verhält!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Konnte gestern Abend nicht schauen und habe mir gerade wegen der ausufernden Diskussion hier auf Youtube die Kurzzusammenfassung angeschaut. Daraus kann ich natürlich keinen repräsentativen Eindruck bzgl. des gesamten Matches entnehmen. Das bisschen, was ich gesehen habe, sah atmosphärisch nicht gut aus, grimmige Grundattitüde und fehlende Lust etc., sportlich aber absolut ok (auch der verwandelte Matchdart trotz nerviger vereinzelter Buhrufe aus dem Publikum). Die Handshakes nach dem Match waren nicht herzlich, aber m.E. doch formal noch korrekt.

    Für mich ist die dringendste Frage: Wie geht Ricardo mit dieser Erfahrung in Zukunft um? Denn eines ist klar, als Profi wird er - auch ohne eigenes Zutun - noch öfter in vergleichbare Situationen kommen. Bislang ist, beginnend bei den OK Open, sich fortsetzend über Budapest und nun gleich zweimal (wenn auch in unterschiedlicher Erscheinungsform) beim Grand Slam noch kein Lerneffekt erkennbar. Er sollte sich deshalb kritisch selbst reflektieren und/oder gut coachen lassen. Ich traue ihm den mentalen Turnaround durchaus zu, aber der fällt nicht vom Himmel, sondern bedeutet ähnlich viel Arbeit wie Training am Dartboard. Ich hoffe und wünsche Ricardo, dass er diese Herausforderung (professionell) annimmt und erfolgreich bewältigt!

    Vollkommen richtig!


    Er wird sein Mindset ändern müssen, wenn er auf dem Niveau nachhaltig (erfolgreich) Darts spielen will.


    Er muss nicht das Publikum ändern wollen, sondern seinen mentalen Umgang,denn das kann er selbst beeinflussen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also ich hab genügend Spiele gesehen wo er nix in der Richtung kritisiert hat. Im Gegenteil! Ist auch egal, weil jeder Profispieler damit umgehen muss und Pikachu, der erste ist, der sich dabei so kindisch verhält!

    Gut manche wollen dann anscheinend manche Sachen auch nicht sehen oder hören. Guck dir gerne ein paar Interviews nach seinen siegreichen Spielen auf der European Tour an (Events die in Deutschland gespielt worden sind).

    Für ein gegenteiliges Verhalten müsstest du dann schon Mal Beispiele bringen ...

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Aber anscheinend hat er sich auch charakterlich nicht weiterentwickelt.

    Die Frage ist ja, will er das überhaupt? Wenn er immer schon so kindisch war und damit halt auch erfolgreich war, warum soll er sich umstellen was gegen sein Naturell ist? Mir gefällt das auch nicht, er alleine muß damit klar kommen. Finde es immer schwierig den Charakter eines Menschen zu verändern. Jeder hat halt gute und schlechte Angewohnheiten. Von mir aus kann er gerne weiter Bad Boy sein, ich muß mit ihm ja kein Bier trinken gehen, solange er erfolgreich ist (Das Turnier jetzt mal ausgeklammert) ist mir das ziemlich egal, er muß damit klar kommen. Vielleicht lernt er ja auch daraus

  • Ganz sicher bin ich mir heute eigentlich nur bei Humphries. Price sollte normalerweise auch siegen, doch gegen Gary ist immer ordentlich Würze drin. Wenn Gary die Doppel trifft und Gerwyn nicht wieder 110+ spielt, wird’s eng mit leichten Vorteilen Price.


    Die ersten beiden Spiele sind fast 50/50, sehe hier Rock und Dobey leicht vorne.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!