Q-School 2024

  • 2 allgemeine Fragen fallen mir noch ein, an die Experten hier:


    1. Wer ist eigentlich der älteste auf der Tour, ich komme da auf Anhieb auf Barney mit seinen 56... oder vergess ich da wen ?! (der jüngste ist mit Luke ja klar...)

    Beaton ist jetzt mit 59 der älteste, Ross Montgomery war es bis jetzt mit 61


    Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen ^^

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ah und Frage noch an die Macher hier:


    Kevin Barth


    Gibt es Bestrebungen mit den neuen 3 TC Holder Interviews / Podcasts durchzuführen, um diese etwas näher vorzustellen ? (Luu Wenig ist sicherlich den meinsten ein Begriff aber ich denke die anderen beiden doch weniger)

  • Kannste umdrehen für Wolters Gegner... der hat sogar 4-0 geführt... Also natürlich für Grüllich selbst ist es sehr bitter aber der ist ja noch sehr jung. Und kann sich weiter verbessern (hoffentlich) und nächstes Jahr neu angreifen. Oder DT spielen...

    Hatte ich ja nach dem Wolters Spiel schon direkt geschrieben.

    Aber das vorhin für Grüllich kein Trost gewesen sein.

  • 2. Seh ich es bezüglich Super Leuge richtig das Tourcardholder da im zweiten Jahr ihrer Tourcard nicht mehr mitspielen dürfen. Also das dann Rupprecht und Klose der Weg diesmal nicht mehr offen steht ?

    Sie dürfen meine ich auch im zweiten Jahr noch teilnehmen, sofern sie zu dem Zeitpunkt nicht schon in den Top 64 stehen. Im 3. Jahr wäre die Teilnahme dann ganz ausgeschlossen.

  • Rock your Dart!
  • Ist überhaupt garantiert und bestätigt, dass Krohne und/oder Wolters ihre Tourcard überhaupt annehmen und in Anspruch nehmen können? Nicht, dass noch einer davon verzichtet (oder beide).

    Es gab zumindest mehrere User hier , die bestätigt hatten das Sie die Card beide wahrnehmen würden (mal unabhängig in welchem Umfang)

  • Es gab zumindest mehrere User hier , die bestätigt hatten das Sie die Card beide wahrnehmen würden (mal unabhängig in welchem Umfang)

    Bei Paul Krohne klang das zumindest beim gogartaner im Stream so, dass er es zumindest versuchen wird.

    Bei Wolters habe ich keine Ahnung. Das heißt jetzt aber nicht das beide zu 100% alles spielen werden. Ich könnte mir vorstellen, dass beide das erstmal beruflich/privat alles regeln müssen

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Rock your Dart!
  • Wenig hat ja schon mehrfach bewiesen was er kann. Er hat es nur in den entscheidenden Momenten nicht zusammengebracht. Ich kann mir durchaus vorstellen dass er durch das Tour Tagesgeschäft öfter seine Bestleistung erreicht.


    Wolters ist einfach ein unbeschriebenes Blatt, bei ihm muss man mal sehen.

  • Tour Cards nach Nationen:


    England 45; +1

    Niederlande 24; +2

    Deutschland 9; +3

    Wales 7; −1

    Belgien 7; ±0

    Schottland 6; ±0

    Nordirland 5; −1

    Irland 4; −1

    Australien 2; −1

    Frankreich 2; +1

    Österreich 2; −1

    Polen 2; −1

    Tschechien 2; ±0

    Vereinigte Staaten 2; +1

    Dänemark 1; ±0

    Kanada 1; −1

    Kroatien 1; ±0

    Lettland 1; ±0

    Neuseeland 1; +1

    Portugal 1; ±0

    Philippinen 1; ±0

    Schweden 1; +1

    Italien 1; +1


    Insgesamt 23 verschiedene Nationen auf der Tour. Deutschland inzwischen mit den drittmeisten Tourcardholdern:huh:

  • Wobei wir da natürlich wirklich ne Entwicklung haben hier bei uns... letztes Jahr 2 neue (und nur ein Abgang mit Max) , dieses Jahr 3 neue und kein Abgang... Ist erstmal erfreulich. Das sich langsam auch in der Breite was tut

  • Rock your Dart!
  • Wobei wir da natürlich wirklich ne Entwicklung haben hier bei uns... letztes Jahr 2 neue (und nur ein Abgang mit Max) , dieses Jahr 3 neue und kein Abgang... Ist erstmal erfreulich. Das sich langsam auch in der Breite was tut

    Nimmt auch ein wenig den Druck der Spieler liefern zu müssen auf Grund der Erwartungshaltung in der Bubble. Den meisten reicht ja wenn "einer durchkommt". Ob das dann Gaga, Pikachu, Schindler oder zukünftig Krohne ist - die Kritik wird dann schnell leiser wenn einer weit kommt.

  • Dazu Spanien (-2), Südafrika (-1) und Litauen (-1) nicht mehr auf der Tour und damit wenn ich es richtig sehe genauso viele Länder wie letztes Jahr

  • Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen ^^

    Ich habe hier die 5 Ältesten und die 5 Jüngsten soweit ich die Geburtsdaten gefunden habe (da fehlten mir aber auch nur 2-3 glaube ich und die sollten eher mittendrin sein was das Alter angeht):


    S. Beaton 05.04.1964
    R. Huybrechts 20.07.1965
    M. King 15.03.1966
    R. van Barneveld 20.04.1967
    S. Whitlock 03.03.1969
    L. Littler 21.01.2007
    L. Bennett 31.12.2005
    O. Bates 12.12.2002
    J. van der Velde 04.12.2002
    D. Slevin 19.11.2002
  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!