Q-School 2024

  • Wobei wir da natürlich wirklich ne Entwicklung haben hier bei uns... letztes Jahr 2 neue (und nur ein Abgang mit Max) , dieses Jahr 3 neue und kein Abgang... Ist erstmal erfreulich. Das sich langsam auch in der Breite was tut

    Letztes Jahr hat Unterbuchner seine ebenfalls verloren, aber ja, war kein wirklicher Abgang

  • Umfrage quer nutzen!

  • Finde es übrigens kurios wie gut gut sich die jungen Deutschen Spieler über die ganze Sasion so geschlagen haben und dann holt sich mit Krohne aber einer die Karte den bis Herbst noch gar nich aufgefallen ist (bei der PDC)! Weil für die nächsten Jahre haben wir da echt noch einige in der PIpeline :thumbup:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Finde es übrigens kurios wie gut gut sich die jungen Deutschen Spieler über die ganze Sasion so geschlagen haben und dann holt sich mit Krohne aber einer die Karte den bis Herbst noch gar nich aufgefallen ist (bei der PDC)! Weil für die nächsten Jahre haben wir da echt noch einige in der PIpeline :thumbup:

    Ich dacht mir auch schon wenn ich so an das Rätseln im Voraus für die Q School denke wo man sich net sicher wer "wer überhaupt außer Max / Luu aber die bekommens wohl net zusammen" . Also da kann man einige Namen im Hinterkopf halten für kommendes Jahr... Coole Sache.

  • Ich dacht mir auch schon wenn ich so an das Rätseln im Voraus für die Q School denke wo man sich net sicher wer "wer überhaupt außer Max / Luu aber die bekommens wohl net zusammen" . Also da kann man einige Namen im Hinterkopf halten für kommendes Jahr... Coole Sache.

    Ja, bzw. die die am meisten überzeugt haben stehn nun ohne Tourcard da bzw. sind gar ncih drauf gegangen. Klar war Lukas' Saison nicht grottenschlecht, aber so toll war sie nun auch nich. daher alles wirklich sehr überraschend :|

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!
  • Finde es übrigens kurios wie gut gut sich die jungen Deutschen Spieler über die ganze Sasion so geschlagen haben und dann holt sich mit Krohne aber einer die Karte den bis Herbst noch gar nich aufgefallen ist (bei der PDC)! Weil für die nächsten Jahre haben wir da echt noch einige in der PIpeline :thumbup:

    Kann ich nur zustimmen. Mit Toonders, Grüllich, Troppmann, Schlichting und Kraft hatte man 2023 immerhin fünf Spieler in den Top 30 der Development Tour. Von denen hat es letztlich keiner geschafft. Hinzu kommt mit Mats Theobald ein großes Talent, das immerhin bei der WDF-WM am Board stehen durfte, und natürlich Liam, der das sogar im Herrenfeld durfte. Über das Talent von Springer gibt es auch kaum zwei Meinungen. Vor allem gibt es dann aber auch noch den Namen Yorick Hofkens, meines Erachtens das mit Abstand größte deutsche Talent.


    Da würde es mich Stand heute schon überraschen, sollte nicht 2025 auch jemand über die Q-School auf die Tour rücken. Umgekehrt glaube ich aber auch nicht, dass Hempel, Klose und Rupprecht allesamt ihre Card halten werden.

  • Da würde es mich Stand heute schon überraschen, sollte nicht 2025 auch jemand über die Q-School auf die Tour rücken. Umgekehrt glaube ich aber auch nicht, dass Hempel, Klose und Rupprecht allesamt ihre Card halten werden.

    Das stimmt natürlich, aber mich würde es dann auch nich groß wundern sollte einer von Ihnen sich die Karte dann gleich wieder zurückholen (sofern sie das überhaupt wollen). Die Qualität dazu haben sie zumindest!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Kann ich nur zustimmen. Mit Toonders, Grüllich, Troppmann, Schlichting und Kraft hatte man 2023 immerhin fünf Spieler in den Top 30 der Development Tour. Von denen hat es letztlich keiner geschafft. Hinzu kommt mit Mats Theobald ein großes Talent, das immerhin bei der WDF-WM am Board stehen durfte, und natürlich Liam, der das sogar im Herrenfeld durfte. Über das Talent von Springer gibt es auch kaum zwei Meinungen. Vor allem gibt es dann aber auch noch den Namen Yorick Hofkens, meines Erachtens das mit Abstand größte deutsche Talent.


    Da würde es mich Stand heute schon überraschen, sollte nicht 2025 auch jemand über die Q-School auf die Tour rücken. Umgekehrt glaube ich aber auch nicht, dass Hempel, Klose und Rupprecht allesamt ihre Card halten werden.

    Mir sind im Teilnehmerfeld noch einige andere Namen aufgefallen, die zumindest punktuell sehr gut gespielt haben und deren Vornamen so klingen, als könnten sie noch recht jung sein: Moritz Hilger, Florian Socha, Moritz Richter, Leon Weber. Kennt die jemand näher?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • https://www.sport1.de/news/dar…p-auch-sherrock-scheitert


    Echt bescheiden von Sport1. Statt einfach die 3 deutschen Sieger hervorzuheben wird sich mal wieder ausgiebig an Max abgearbeitet (und Sherrock). Und am Ende des Artikels dann mit 5 Sätzen erwähnt das ja 3 deutsche gewonnen haben...


    Es wär dann einfach irgendwann auch mal gut gegenüber Hopp. Und die anderen deutschen Jungs hätten es einfach verdient das man das auch bisschen würdigt vom Darts Sender im Free TV... Aber klar, der Rotz bringt wohl so mehr Klicks

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die allgemeine Qualität der Q-School war dieses Jahr deutlich unter dem letzten Jahr.
    Im letzten Jahr hat sich nur 2 Spieler durchgesetzt der unter 87 im Avg gespielt hat. Dieses mal sind es 11 Spieler.
    Letztes Jahr haben 15 über 90 gespielt mit TC dieses Jahr 10.

    Allgemein haben dieses Jahr 15 einen Avg. >90 gehabt.
    Letztes Jahr 24 einen Avg. > 90

  • https://www.sport1.de/news/dar…p-auch-sherrock-scheitert


    Echt bescheiden von Sport1. Statt einfach die 3 deutschen Sieger hervorzuheben wird sich mal wieder ausgiebig an Max abgearbeitet (und Sherrock). Und am Ende des Artikels dann mit 5 Sätzen erwähnt das ja 3 deutsche gewonnen haben...


    Es wär dann einfach irgendwann auch mal gut gegenüber Hopp. Und die anderen deutschen Jungs hätten es einfach verdient das man das auch bisschen würdigt vom Darts Sender im Free TV... Aber klar, der Rotz bringt wohl so mehr Klicks

    Das finde ich auch, aber es zeigt wohl auch recht schonungslos, wie die breite Masse in Deutschland Darts konsumiert. Da schaut man eben die WM und vielleicht noch hier und da ein Major. Max wurde darüber sehr populär und er war ja auch während der WM äußerst präsent - natürlich wollen die meisten Sport1-Leser wissen, was aus Max geworden ist und ob er jetzt wieder dabei ist. Bei Sherrock das gleiche. Wenn ich unterwegs bin und wissen will, wie die Q-School lief, schau ich nicht auf Sport1 sondern auf dartn.de, so addressieren beide Plattformen ihre Zielgruppe.

  • ...boah, bin durch...erst Sonntags arbeiten und dann 25 Seiten nachlesen! geht's noch bei euch??? :D


    ne, geiles Ergebnis. 3 TC's!!!

    Ich freu mich mit den Jungs :thumbup:

    Bei mir waren es zum Glück nur 15 Seiten, da ich die max. Anzahl Beiträge/Seite eingestellt habe, aber kommt ja am Ende das selbe bei rum ^^.


    Freue mich vor allem für Wenig, da er lange dafür gekämpft hat und auch schon knapp gescheitert ist.


    Ansonsten Super das Tricole, Lauby, Landman, Klaasen, Hurrell und Dennant es gepackt haben. :)

  • Das finde ich auch, aber es zeigt wohl auch recht schonungslos, wie die breite Masse in Deutschland Darts konsumiert. Da schaut man eben die WM und vielleicht noch hier und da ein Major. Max wurde darüber sehr populär und er war ja auch während der WM äußerst präsent - natürlich wollen die meisten Sport1-Leser wissen, was aus Max geworden ist und ob er jetzt wieder dabei ist. Bei Sherrock das gleiche. Wenn ich unterwegs bin und wissen will, wie die Q-School lief, schau ich nicht auf Sport1 sondern auf dartn.de, so addressieren beide Plattformen ihre Zielgruppe.

    Mit negativer bericht Erstattung bekommt man halt die hater aus den löchern. Aber gut bei max hopp ist es halt so eine sache mit der Einstellung. Aber solange er am Rande dabei sein kann das scheint im ja auch zureichen und genug geld wirft es auch ohne Tourcard ab scheinbar. Naja wir haben so viel gute dart Spieler mittlerweile das hopp bald eh kaum noch eine Rolle spielt.

  • Mit negativer bericht Erstattung bekommt man halt die hater aus den löchern. Aber gut bei max hopp ist es halt so eine sache mit der Einstellung. Aber solange er am Rande dabei sein kann das scheint im ja auch zureichen und genug geld wirft es auch ohne Tourcard ab scheinbar. Naja wir haben so viel gute dart Spieler mittlerweile das hopp bald eh kaum noch eine Rolle spielt.


    Das war schon öfter so, auch vor der WM. Da bekomme ich eine Pushmitteilung von wegen Schock für großen deutschen Dartsstar.

    Es ging darum dass Max an der WM-Quali gescheitert ist, was nicht wirklich eine Überraschung war da andere mittlerweile besser sind.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!