PDC Challenge Tour 2024

  • Denke mal die ersten 4 der Rangliste dürften sehr gute Chancen haben bei den ersten 6 PC-Turnieren dabei zu sein, denn unter den aktuellen Tourcardholdern befinden sich mit Aydi und Perez schonmal 2 Spieler, die seit April auf der Tour gar nicht mehr aktiv sind bzw. im Falle von Perez nahezu gar nicht mehr aktiv sind.

    Darüberhinaus gibt es ansonsten immer 1-2 Spieler, die aus unterschiedlichen Gründen nicht am Start sind, wie jetzt im Falle von Wolters bei den ersten beiden PC-Turnieren, die er angeblich aufgrund des Nachwuchses verpassen wird.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Denke mal die ersten 4 der Rangliste dürften sehr gute Chancen haben bei den ersten 6 PC-Turnieren dabei zu sein, denn unter den aktuellen Tourcardholdern befinden sich mit Aydi und Perez schonmal 2 Spieler, die seit April auf der Tour gar nicht mehr aktiv sind bzw. im Falle von Perez nahezu gar nicht mehr aktiv sind.

    Darüberhinaus gibt es ansonsten immer 1-2 Spieler, die aus unterschiedlichen Gründen nicht am Start sind, wie jetzt im Falle von Wolters bei den ersten beiden PC-Turnieren, die er angeblich aufgrund des Nachwuchses verpassen wird.

    Ich würde es Darryl Pilgrim wünschen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich auch einige der PL-Spieler (außer Luke Littler) mal ein Päuschen einlegen werden, denn sie sind, wenn ich die Auswirkungen der Regeländerungen richtig verstanden habe, auf die flächendeckende Teilnahme an den PCs noch weniger angewiesen als bisher.

  • Was oft übersehen wird:

    - Average 83 entspricht ungefähr einem 18-Darter

    - Average 93 entspricht ungefähr einem 16-Darter.

    -> Beides wird in der 6. Aufnahme gecheckt, d.h. der Effekt dieser 10 Average-Punkte ist aufs Spiel weitaus geringer, als dass es auf den ersten Blick scheint.

  • Was oft übersehen wird:

    - Average 83 entspricht ungefähr einem 18-Darter

    - Average 93 entspricht ungefähr einem 16-Darter.

    -> Beides wird in der 6. Aufnahme gecheckt, d.h. der Effekt dieser 10 Average-Punkte ist aufs Spiel weitaus geringer, als dass es auf den ersten Blick scheint.

    Genau das . In dem Bereich wo Runde 5 und 6 ausgemacht wird , sind das minimal Unterschiede .

  • Rock your Dart!
  • Was wäre wohl hier im Forum los gewesen, wenn es 2004 schon existiert und der Dart-Hype schon so groß gewesen wäre: Oskar Lukasiak hat nämlich damals sogar mit 12 Jahren einen 9-Darter geworfen.

    Wir hätten darauf geschaut und natürlich folgerichtig geschlussfolgert, dass der Junge in 20 Jahren nach dem ersten Challenge Tour Wochenende auf Platz 5 liegen wird.

  • Rock your Dart!
  • Interessante und durchaus qualitativ hochwertige Besetzung aus deutscher Sicht. Ich hätte allerdings zusätzlich auch noch Unterbuchner und Toonders vermutet und auch Gerdon, Leon Weber und Moritz Hilger für möglich gehalten, die zuletzt ja alle wirklich viel gespielt haben.


    Gilt die Abmachung, dass niemand etwas zu Max Hopp schreibt, bis er mal so richtig gut abschneidet 8o ?

  • Interessante und durchaus qualitativ hochwertige Besetzung aus deutscher Sicht. Ich hätte allerdings zusätzlich auch noch Unterbuchner und Toonders vermutet und auch Gerdon, Leon Weber und Moritz Hilger für möglich gehalten, die zuletzt ja alle wirklich viel gespielt haben.


    Gilt die Abmachung, dass niemand etwas zu Max Hopp schreibt, bis er mal so richtig gut abschneidet 8o ?

    Das mit der qualitativ hochwertigen Besetzung war ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke, aber nicht nur auf Deutschland bezogen, sondern für das gesamte Teilnehmerfeld! Ich bin gespannt, ob der höchste Durchschnittsaverage bei einem CT-Turnier in Deutschland oder überhaut, dann auch deutlich geknackt wird, oder ob mein Gefühl mich am Ende doch getäuscht hat. Gefühlt sind auf jeden Fall von den Top-Platzierten der CT OoM fast alle da!

    Ich habe mal gerade nachgeschaut: Von den Top 32 der OoM der CT 2024 (mindestens 650 Pfund) fehlen nur zwei Spieler mit Nr. 29. Sam Spivey und 30. Paul Rowley. Dafür ist Fallon Sherrock am Start. Geht man weiter so fehlen von den Top 65 der OoM der CT 2024 (mindestens 350 Pfund) nur weitere 10 Spieler.

    Von den 10 deutschen Spielern, die bei den ersten 5 CT-Turnieren Preisgeld erspielt haben, fehlt nur Ole Holtkamp.


    Apropos Max: Der ist reif für einen Titel dieses Wochenende!^^ Aber mir wäre es auch recht, wenn generell dieses Wochenende ein Titel an einen Lokalmatadoren gehen würde.:)

  • Interessante und durchaus qualitativ hochwertige Besetzung aus deutscher Sicht. Ich hätte allerdings zusätzlich auch noch Unterbuchner und Toonders vermutet und auch Gerdon, Leon Weber und Moritz Hilger für möglich gehalten, die zuletzt ja alle wirklich viel gespielt haben.


    Gilt die Abmachung, dass niemand etwas zu Max Hopp schreibt, bis er mal so richtig gut abschneidet 8o ?

    Toonders hat im Checkout Podcast erzählt, dass er CT nur das erste WE gespielt hat, um eventuell Nachrücker für PCs zu sein. Ansonsten konzentriert er sich auf DT und NextGen.

  • Rock your Dart!
  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!