PDC Challenge Tour 2024

  • Was spielen Eric Gohde da?=O:love:8)

    Er rächt sich persönlich an Reece Colley für seine Niederlage in T64 im CT 6 Turnier und spielt dabei 99,15 im Average! Er gewinnt 5-2 und zieht mit diesem Sieg ins Achtelfinale ein. Er ist für mich die deutsche Entdeckung der ersten beiden Turniere dieses Wochenendes! Gratulation und weiterhin viel Spaß!:vic::award:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rene Eidams packt seine besten Darts im Halbfinale des CT 7 aus und steht dank eines 5-1 Sieges über Kevin Burness im Finale. Er spielt dabei 97,37 im Average!

    Nun geht es gegen den Deutschenschreck Dennie Olde Kalter. Lass es noch mal krachen Rene und hol Dir das Ding.:vic::award:8)

  • Was ist das denn für ein transphober Müll?

    vor allem interessiert es bei einem offenen Turnier niemanden ob sie jetzt eine Trans-Frau oder ein Mann ist.

    Sie hat offensichtlich etwas gefunden und das kann auch durchaus zu einem ProTour-Auftritt führen, wenn sie das Wochenende so weiterspielt.


    Edit: René Eidams gewinnt. :vic:


    Eidams und van Leuven, wenn das jemand getippt hätte. :D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Erst mal Glückwunsch an van Leuven. Das war eine sehr starke Leistung. Respekt!

    Da es ein offenes Turnier war stört das natürlich niemanden. Die Frage wie es mit ihr aufder Womens Tour weitergeht finde ich aber durchaus berechtigt und keineswegs transphob. Das könnte wirklich noch interessant werden, auch dahingehend wie sich die unterlegenen Damen äußern.


    Aber jetzt zu den wichtigen Dingen: Glückwunsch René!!!1.D:love:


  • Erst mal Glückwunsch an van Leuven....

    ...Die Frage wie es mit ihr aufder Womens Tour weitergeht finde ich aber durchaus berechtigt und keineswegs transphob. Das könnte wirklich noch interessant werden, auch dahingehend wie sich die unterlegenen Damen äußern.

    Der PDC hat sich schon positioniert. Daran nun etwas zu ändern wäre lächerlich und unprofessionell. (also durchaus möglich😁)

    Ihre weibliche Konkurrenz hat großteils keine Probleme mit Noa-Lynn ist mein Eindruck beim zuschauen ihre Turniere. (vor allem beim WDF sieht man im Stream auch einiges abseits der Oche)

    Im Gründe hatte Sie heute einfach einen Sahnetag und spielte deutlich über ihr normales Niveau. Genau so wie nachher Eidams. (ich hätte natürlich lieber Danny O-K als Sieger gesehen.😏),

    Danny Jansen hat ohne besondere Resultate seine Führung in der OoM sogar leicht ausgebaut. Direkte Konkurrenten machten es überwiegend schlechter als er.

    Gespannt wie es morgen weiter geht.👍

  • Die CT dieses Jahr macht einfach richtig Spaß! :)Sie ist so ausgeglichen, dass es bisher 7 verschiedene Sieger gab, wobei natürlich mit Danny Jansen es einen gibt, der zusätzlich noch zwei mal ins Finale kam. Wenn man sich die heutigen beiden Sieger anschaut, oder Szekely als Finalist beim CT 4, dann zeigt es, dass es rund 150 Spieler auf der CT gibt, die an einem Sahnetag ein Turnier gewinnen können ohne extremes oder überhaupt Losglück zu haben! Noa-Lynn und Eidams haben jeder mehrere Top-Leute bis zu ihrem Titel besiegt, die alle nicht gerade schlecht gespielt haben, außer Rötzsch im Spiel gegen Eidams. Diese Ausgeglichenheit finde ich einfach geil, weil das eine Spannung erzeugt, wie es bei allen anderen Dartsturnieren nicht gibt. Niemand kann sagen, wer beim nächsten Turnier ins Finale kommt oder gar gewinnt. Ich hoffe, dass es so spannend diese Saison bis zum letzten Turnier bleibt und vielleicht holt sich ja sogar Noa-Lynn, Rene oder sonst wer, von dem vorher niemand dran gedacht hätte am Ende die Tourkarte!

    Noch mal zu Eidams: Seine drei Comebacks gegen die drei Top-Spieler Boulton 0-3; Crabtree 2-4 und im Finale gegen Olde Kalter 0-3 waren natürlich der Schlüssel zum Turniersieg und dass er im ersten Spiel erstmal den Matchdart gegen Evetts überlebt hat. Alles das brauchst Du eben zu so einem Turniersieg und das wird er natürlich so nicht mal eben wiederholen können.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wie es dann oft so ist, geht Eidams beim ersten Turnier heute direkt in Runde 1 raus. Dafür schon gute Leistungen von Hopp oder Merk

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Wie es dann oft so ist, geht Eidams beim ersten Turnier heute direkt in Runde 1 raus. Dafür schon gute Leistungen von Hopp oder Merk

    So sehr mich auch immer gute Leistungen von Deutschen freuen, hätte ich es lieber gesehen, dass ein Deutscher mit mehr Potential das Turnier gewonnen hätte.

    Bei Eidams muss man einfach ehrlich sein, dass von seinen gezeigten Potential (bisher 3-Avg auf der CT 83) ein Angriff auf die TC über die CT-Rangliste utopisch ist.

  • So sehr mich auch immer gute Leistungen von Deutschen freuen, hätte ich es lieber gesehen, dass ein Deutscher mit mehr Potential das Turnier gewonnen hätte.

    Bei Eidams muss man einfach ehrlich sein, dass von seinen gezeigten Potential (bisher 3-Avg auf der CT 83) ein Angriff auf die TC über die CT-Rangliste utopisch ist.

    Zu ersterem. Ich habe mich gestern sehr für ihn gefreut und auch null daran gedacht, dass es lieber Rötzsch oder Dragutin gewinnen hätten sollen. Das war erst zum zweiten Mal, dass das ein deutscher auf der CT geschafft hat.


    Eidams kann an guten Tagen aber auch konstant um die 90 spielen. Die Namen die er gestern geschlagen hat, war aber auch keine Laufkundschaft

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Dartconnect verhält sich ein wenig merkwürdig bei mir dieses CT-Wochenende, manchmal hängen vereinzelte Boards komplett und jetzt gerade beim Finale (und schon beim zweiten Halbfinale) hängt das Spiel zwar nicht, wenn man draufklickt, der Zwischenstand in der Ergebnisliste aber schon.

  • Rock your Dart!
  • Dartconnect verhält sich ein wenig merkwürdig bei mir dieses CT-Wochenende, manchmal hängen vereinzelte Boards komplett und jetzt gerade beim Finale (und schon beim zweiten Halbfinale) hängt das Spiel zwar nicht, wenn man draufklickt, der Zwischenstand in der Ergebnisliste aber schon.

    Ist bei mir auch so gewesen.:(

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!