Regeländerungen 2025

• Steyer hätte normalerweise gesperrt sein sollen, seine familiären Gründe für die Absage wurden aber von der PDC akzeptiert: https://laczynasdart.pl/sebast…-sie-z-finalow-q-schoola/

Lee Cocks konnte die Q-School nicht spielen, weil er krank war, ihm wurde anscheinend auch sofort zugesichert, dass er Challenge Tour spielen darf: https://www.facebook.com/perma…LGZXfKl&id=61570549435822

Nur so machen die Regeln auch Sinn, wenn dann im Einzelfall nachgeprüft wird, ob es triftige Gründe gab (die "Q-School spielen zu müssen für Challenge Tour"-Regel sollte man sich aber ohnehin schenken, es sollte reichen, das Q-School-Startgeld zu bezahlen).

• Umfrage quer nutzen!

• Ich schreibe das mal ihr rein.

Jetzt haben wir schon Mai und immer noch sind die Quali Kriterien für die WM nicht bekannt. Laut pdc ceo soll das in Kürze geschehen man darf gespannt sein. Alles im allen sehr unprofessionell auch wo gespielt wird ist noch nicht bekannt wenn sie weiter im ally pally spielen wollten hätten sie das bestimmt schon längst bekannt gegeben. Oder wie seht ihr das ? Bin gespannt auf eure Meinung.

• Also ich glaube irgendwie nicht, dass die WM weiterhin im Ally Pally stattfindet, einfach, weil Matt Porter es im Interview meiner Meinung schon angedeutet hat, dass er es schon weiß, wo gespielt wird. Das würde man meiner Meinung nach nicht so deutlich betonen, wenn man weiterhin im Ally Pally bleibt.

Das mit den Quali Kriterien stört mich auch, dass die noch nicht bekannt gegeben sind, weil ich denke mir, dass es die Spieler doch von Anfang an wissen sollten, was genau reicht und was nicht reicht. Außerdem schadet es ja auch niemandem, dass die Spieler die WM Kriterien bereits im Januar kennen.

Wir werden sehen

1.DRicky Evans

2.DPeter Wright

3.DGaga Clemens

4.DMartin Schindler

5.DRyan Joyce

• Also ich glaube irgendwie nicht, dass die WM weiterhin im Ally Pally stattfindet, einfach, weil Matt Porter es im Interview meiner Meinung schon angedeutet hat, dass er es schon weiß, wo gespielt wird. Das würde man meiner Meinung nach nicht so deutlich betonen, wenn man weiterhin im Ally Pally bleibt.

Das mit den Quali Kriterien stört mich auch, dass die noch nicht bekannt gegeben sind, weil ich denke mir, dass es die Spieler doch von Anfang an wissen sollten, was genau reicht und was nicht reicht. Außerdem schadet es ja auch niemandem, dass die Spieler die WM Kriterien bereits im Januar kennen.

Wir werden sehen

Gerade bei den TC-Holdern ist es doch so: Ein Spieler, der nebenbei oder hauptberuflich noch arbeitet, sollte doch wissen, ob es sich lohnt alles zu versuchen, was PC-Turniere und ET-Qualis angeht, weil vielleicht eben dieses Jahr 32 OoM + 48 oder mehr ProTourOoM sich qualifizieren und gibt es dann noch einen PDPA-Qualifier wieder, oder bleibt es bei 32/ 32 und dafür gibt es zu einem bestimmten Zeitpunkt im November oder Anfang Dezember ein mehrtägiges Qualiturnier für die TC-Holder, wo eventuell bis zu 20 Qualiplätze ausgespielt werden. Denkt nun ein TC-Holder, er setzt seinen ganzen Urlaub + unbezahlten Urlaub + eben seine ganzen Ersparnisse auf erstere Variante, sprich er versucht jedes PC und jede ET-Quali zu spielen um möglichst in die Top 48 der ProTour OoM zu kommen und dann ist es doch Variante 2 und er hat dann absolut kein Urlaub mehr übrig, oder kein Geld für ein derartiges Qualiturnier im November/ Anfang Dezember, dann wäre das für diesen TC-Holder der Supergau und das einzig und allein, weil er natürlich nicht der beste Spieler ist, aber noch viel mehr, weil die PDC mit den Qualikriterien so lange gewartet hat und vielleicht nur um wieder mehr Spannung zu erzeugen!:(

• Gerade bei den TC-Holdern ist es doch so: Ein Spieler, der nebenbei oder hauptberuflich noch arbeitet, sollte doch wissen, ob es sich lohnt alles zu versuchen, was PC-Turniere und ET-Qualis angeht, weil vielleicht eben dieses Jahr 32 OoM + 48 oder mehr ProTourOoM sich qualifizieren und gibt es dann noch einen PDPA-Qualifier wieder, oder bleibt es bei 32/ 32 und dafür gibt es zu einem bestimmten Zeitpunkt im November oder Anfang Dezember ein mehrtägiges Qualiturnier für die TC-Holder, wo eventuell bis zu 20 Qualiplätze ausgespielt werden. Denkt nun ein TC-Holder, er setzt seinen ganzen Urlaub + unbezahlten Urlaub + eben seine ganzen Ersparnisse auf erstere Variante, sprich er versucht jedes PC und jede ET-Quali zu spielen um möglichst in die Top 48 der ProTour OoM zu kommen und dann ist es doch Variante 2 und er hat dann absolut kein Urlaub mehr übrig, oder kein Geld für ein derartiges Qualiturnier im November/ Anfang Dezember, dann wäre das für diesen TC-Holder der Supergau und das einzig und allein, weil er natürlich nicht der beste Spieler ist, aber noch viel mehr, weil die PDC mit den Qualikriterien so lange gewartet hat und vielleicht nur um wieder mehr Spannung zu erzeugen!:(

Würde mich nicht wundern wenn es zum PL finale dann veröffentlicht wird. Spannend ist auch wo gespielt wird. Dann kommen direkt die Gerüchte nach Saudi-Arabien. Weil Porter auch sagt das man die WM globaler machen will, hat mich aufhorchen lassen . Ich glaube Fussball kann sich eine WM in Saudi-Arabien leisten. Dart kann es nicht. Hoffe das man die WM in der o2 Arena am Ende ausrichtet.

• Ich glaube und hoffe man bleibt im Ally Pally.

Die Aussage mit globaler machen bezog sich mehr auf die Teilnehmer. Da wird man weitere Startplätze in "Nicht Darts Regionen" verteilen.

Bezüglich Austragungsort denke ich, weiß die PDC was sie am aktuellen Standort haben und das es in einem Land wie Saudi Arabien nicht funktionieren würde. Ich glaube die späte Verkündigung hat nix mit dem Austragungsort zu tun, eher mit der Erweiterung, dem Modus und den Qualikriterien.

• Wenn die WM in Saudi-Arabien stattfinden soll welches Publikum soll denn da - ohne Alkohol - in der Halle sein? Aus England wird sich das wohl kaum jemand leisten können. Also überwiegend Einheimische? Dann haben wir zumindest keine Pfeifer mehr 🤣

• Wird zwar nicht passieren, aber die WM abwechselnd in verschiedenen Ländern innerhalb von Europa stattfinden zu lassen, wäre schon eine Überlegung wert, wenn man inzwischen mit dem Ally Pally abgeschlossen hat und definitiv nicht mehr dorthin zurückkehren will.

Wenn der Austragungsort an sich nicht mehr ikonisch ist, dann würde es sich doch anbieten, die WM auch mal in Cardiff, Glasgow, Dublin, Belfast, Amsterdam, Berlin, etc. stattfinden zu lassen.

• Die PDC sollte es bald bekannt geben um die Hotels nicht mit Stornierungen zu überlasten, falls der Austragungsort geändert wird. Gibt einige, die jetzt schon reservieren...auch ohne genaue Daten, kennt man ja den Zeitraum, in denen auf jeden Fall Spiele statfinden.

• Die PDC wird nie und nimmer im November ein mehrtägiges Qualiturnier veranstalten, bei dem sie eine zweistellige Zahl an WM-Startplätzen an Tourcardholder "verscherbeln". Und von den vergangenen Jahren weiß man, dass der Ticketverkauf immer Ende Juli startet. Wer jetzt schon auf Verdacht irgendein Hotel bucht, ist doch dann selbst Schuld.

• Ich schreibe das mal ihr rein.

Jetzt haben wir schon Mai und immer noch sind die Quali Kriterien für die WM nicht bekannt. Laut pdc ceo soll das in Kürze geschehen man darf gespannt sein. Alles im allen sehr unprofessionell auch wo gespielt wird ist noch nicht bekannt wenn sie weiter im ally pally spielen wollten hätten sie das bestimmt schon längst bekannt gegeben. Oder wie seht ihr das ? Bin gespannt auf eure Meinung.

Finde es auch sehr problematisch und unprofessionell aus genannten Gründen (Planung für die TC Holder außerhalb top 32/64).

Wir können nur spekulieren. Nach dem Interview halte ich 32 weitere Plätze über OoM/PTOoM nicht mehr für denkbar. (Stichwort internationaler, mehr qualis auf anderem Wege). Er hat aber auch gesagt es muss weiterhin ein Gleichgewicht geben, daher hoffe und erwarte ich schon 16 weitere Plätze über eine der beiden Ranglisten.

Andernfalls verliert die TC massiv an Wert. Sollte es 32 Plätze für 2nd Tours und (internationale) qualifier geben, wird es teilweise leichter sich ohne TC als mit TC für die WM zu qualifizieren und das wäre problematisch.

• Finde es auch sehr problematisch und unprofessionell aus genannten Gründen (Planung für die TC Holder außerhalb top 32/64).

Wir können nur spekulieren. Nach dem Interview halte ich 32 weitere Plätze über OoM/PTOoM nicht mehr für denkbar. (Stichwort internationaler, mehr qualis auf anderem Wege). Er hat aber auch gesagt es muss weiterhin ein Gleichgewicht geben, daher hoffe und erwarte ich schon 16 weitere Plätze über eine der beiden Ranglisten.

Andernfalls verliert die TC massiv an Wert. Sollte es 32 Plätze für 2nd Tours und (internationale) qualifier geben, wird es teilweise leichter sich ohne TC als mit TC für die WM zu qualifizieren und das wäre

Kann man nur abwarten aber zuviel internationale qualifer würde sicher viele zähe Spiele in der ersten Runde bedeuten.

• Seh ich ganz genauso, geht einfach nur um Aufmerksamkeit. Vorerst bleibt alles wie gehabt... Man spielt ja mit noch mehr Spielern (noch mehr Sessions, noch mehr Tickets). Das wird mal NOCH genügen am altbekannten Ort.

Aber klar, wenn sich die Saudis irgendwann bewegen und Alkohol und den ganzen Zirkus erlauben dann wandert das Ding auf Sicht zumindest auch mal dorthin, früher oder später

1.D Gezzy

2.D Chizzy

3.D Bullyboy

4.D Snakebite

5.D The Asp

• Man könnte auch ein oder zwei Wildcards für Influencer*innen verteilen. Modus macht es gerade vor, wie man sie einbindet. :thumbup:

Angesichts des allgemeinen Fachkräftemangels habe ich die Idee mal aufgegriffen und in unserem Betrieb vorgeschlagen, InfluencerInnen an die CNC-Maschinen zu stellen. Auf die Antwort aus der Geschäftsleitung warte ich noch.. bin gespannt8o

• Gerade bei den TC-Holdern ist es doch so: Ein Spieler, der nebenbei oder hauptberuflich noch arbeitet, ...

Und wieder: In den Augen der PDC muss auf solche Spieler keinerlei Rücksicht genommen werden. Wer auf der Profi-Tour spielt, soll Profi sein - so die Meinung/Haltung der PDC.

• Wir gehen in Serie

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!