Am Ende werden die ET-Qualis bei Max unter Umständen den Ausschlag geben ob er im Januar Urlaub machen kann oder einen wichtigen Termin hat...
Ist er nicht für die wm schon so gut wie sicher qualifiziert?
Am Ende werden die ET-Qualis bei Max unter Umständen den Ausschlag geben ob er im Januar Urlaub machen kann oder einen wichtigen Termin hat...
Das ist einfach zu wenig bei dem Leistungsvermögen das er mittlerweile wieder hat.
Immerhin hat es Beau endlich mal geschafft und dann gleich Doppelquali. geht ja nicht dass ein PC Siegerin 0 ET Teilnahmen hat.
Stand jetzt sieht es auch ohne die ET-Tour sehr gut aus.
Hat stand jetzt 120,5k sicher im TC Race, da er sowohl die PC Finals als auch die WM sicher hat.
Da hat er stand jetzt doch einen recht großen Vorsprung auf P65.
Trotzdem machst du aus meiner Sicht als Spieler von Hopps Klasse ohne die ET einfach keine großen Sprünge und man hat am Beispiel von Schindler, Pietreczko und Springer gesehen, was für einen riesigen Effekt eine regelmäßige (und natürlich auch erfolgreiche) Teilnahme dort auf den Zugang zu größeren Geldtöpfen haben kann. Ich denke auch, dass Hopp grundsätzlich mehr will, als jedes Jahr mehr oder weniger intensiv um die TC spielen zu müssen, und dann kommt er für meinen Geschmack nicht um die ET herum.
Trotzdem machst du aus meiner Sicht als Spieler von Hopps Klasse ohne die ET einfach keine großen Sprünge und man hat am Beispiel von Schindler, Pietreczko und Springer gesehen, was für einen riesigen Effekt eine regelmäßige (und natürlich auch erfolgreiche) Teilnahme dort auf den Zugang zu größeren Geldtöpfen haben kann. Ich denke auch, dass Hopp grundsätzlich mehr will, als jedes Jahr mehr oder weniger intensiv um die TC spielen zu müssen, und dann kommt er für meinen Geschmack nicht um die ET herum.
Das stimme ich dir durchaus zu.
Aber für Hopp ging es jetzt erstmal um den TC Erhalt. Da sieht es super aus.
Mit der ET fängt er dann hoffentlich spätestens nächstes Jahr an. So viel fehlt ja nicht.
Klar will er in Zukunft weiter nach oben muss er sich regelmäßig für die ET qualifizieren.
Und am Schluss kommt es ja auf das selbe raus ob du nun 15 oder 54 Rest hast.
Da stimme ich eben überhaupt nicht zu, weil was bei Hopps Variante dabei rauskommt, hat man die 5! Runden danach gesehen...
Und auf diesem Niveau sollte es dann bei dieser Anzahl an Würfen auch egal sein, ob du bei D20, D6, D3 oder D1 landest.
Selber Punkt: Wirfst du bei Doppel 1 nen schlechten Dart (zu tief oder zu weit links oder rechts, also alles außer zu hoch), dann ist die Aufnahme vorbei
Bei D12 aufwärts kann dir das eben gar nicht passieren und auch beim 2. Dart dasselbe Thema. Also die Doppel sind zwar (von der Fläche) gleich groß, aber das heißt keinesfalls das alle genauso gut/gleichzu spielen sind!
Und gerade wie Hopps Darts stecken, dürfte die D3 auch sehr ungünstig sein. Wenn er zu tief wird steckt er im Weg, kommt er zu hoch hat er eben die (letztlich tödlichen) 3 Punkte Rest...
Letztlich könnt ich noch (viel) mehr schreiben, ich hab jedenfalls schon sehr oft gesehen dass der Weg über Bull nicht so klappt wie geplant.
PS: Doch eine Sache noch: Bei Wurf aufs Bull hast du (dank der "tollen" neuen Boards) auch noch ne deutlich höhere Gefahr von nem Bouncer! Willst du in der Situation glaub auch nich haben...
Ich find es geil, wenn nen Amateur nen Profi erklärt, was er falsch gemacht hat ![]()
Nebenbei spiele ich, wie wohl 90% der Spieler den von dir angesprochenen falschen Weg.
Im TC-Race steht Max auf 58. bei 122.500 Pfund. Somit aktuell rund 26.000 vor Rob Owen. Der aktuell für die WM qualifiziert wäre.
Allerdings stehen auf:
59. Ritchie Edhouse
60. Cam Crabtree
Beide nicht für die WM qualifiziert, würden mit einer Quali an Max vorbei ziehen.
62. Scott Williams
63. Bradley Brooks
65. Dimitri van den Bergh
67. Martin Lukeman
68. Ryan Meikle
Die sind alle nicht für die WM qualifiziert, teilweise sogar für kein Major. Das heißt ist zumindest theoritisch noch ne Menge Luft nach oben.
Also selbst mit einer 99% WM Sicherheit für Hopp, sehe ich dir Tourcard noch nicht bei 99%.
Display MoreIm TC-Race steht Max auf 58. bei 122.500 Pfund. Somit aktuell rund 26.000 vor Rob Owen. Der aktuell für die WM qualifiziert wäre.
Allerdings stehen auf:
59. Ritchie Edhouse
60. Cam Crabtree
Beide nicht für die WM qualifiziert, würden mit einer Quali an Max vorbei ziehen.
62. Scott Williams
63. Bradley Brooks
65. Dimitri van den Bergh
67. Martin Lukeman
68. Ryan Meikle
Die sind alle nicht für die WM qualifiziert, teilweise sogar für kein Major. Das heißt ist zumindest theoritisch noch ne Menge Luft nach oben.
Also selbst mit einer 99% WM Sicherheit für Hopp, sehe ich dir Tourcard noch nicht bei 99%.
Ich hatte mich hier auf das WM Race bezogen wo Hopp mit Platz 12 mit potenziel steigender Tendenz, eigentlich ganz gut da steht und eigentlich ziemlich sicher ist, da es ja auch nicht mehr unendlich viele ProTour Tuniere geben wird dieses Jahr. Für die Tour Card ist klar, dass er bei der WM am besten ein bis zwei Runden weiterkommen sollte, dann ist die wahrscheinlich auch sicher, aber auch so denke ich das es doch sehr gut aussieht, vor allem da er bei den PC Finals auch noch die Chance hat einiges an Geld gut zu machen, da vor allem als ich gerade nachgeguckt habe crabtree und Edhouse nur nciht für die PCF qualifiziert sind, für die WM aber bereits schon
Ich hatte mich hier auf das WM Race bezogen wo Hopp mit Platz 12 mit potenziel steigender Tendenz, eigentlich ganz gut da steht und eigentlich ziemlich sicher ist, da es ja auch nicht mehr unendlich viele ProTour Tuniere geben wird dieses Jahr. Für die Tour Card ist klar, dass er bei der WM am besten ein bis zwei Runden weiterkommen sollte, dann ist die wahrscheinlich auch sicher, aber auch so denke ich das es doch sehr gut aussieht, vor allem da er bei den PC Finals auch noch die Chance hat einiges an Geld gut zu machen
Die Chance ist natürlich da und er hat ja heute auf der ET noch gute Chancen, außerdem wird er ja bei den PCs die noch kommen ja auch nicht leer ausgehen. Und selbst im schlechstesten Fall dürfte Max nicht mehr viel brauchen für die TC, denke 10.000/15.000 noch einspielen und wir reden eher über Top 50 als über TC-Verlust.
Da mache ich mir eher sorgen um Wenig, der könnte noch aus den WM Feld rausfallen und dann sieht es da wieder eng aus...
Also wenn wenig nicht ab heute jedes Spiel verliert sollte er bei der wm dabei sein. Er steht bei 31.250 im Race und der cut dürfte bei rund 31.000-33.000 Pfund liegen.
Also wenn wenig nicht ab heute jedes Spiel verliert sollte er bei der wm dabei sein. Er steht bei 31.250 im Race und der cut dürfte bei rund 31.000-33.000 Pfund liegen.
Ich geh auch davon aus, da er ja nicht gerade mit 0 Pfund aus den restlichen PCs gehen wird und auch heute gegen Brooks sehe ich definitiv eine gute Chance für ihn, dadurch denke ich, dass er auch ziemlich sicher dabei ist
Da stimme ich eben überhaupt nicht zu, weil was bei Hopps Variante dabei rauskommt, hat man die 5! Runden danach gesehen...
Selber Punkt: Wirfst du bei Doppel 1 nen schlechten Dart (zu tief oder zu weit links oder rechts, also alles außer zu hoch), dann ist die Aufnahme vorbei
Bei D12 aufwärts kann dir das eben gar nicht passieren und auch beim 2. Dart dasselbe Thema. Also die Doppel sind zwar (von der Fläche) gleich groß, aber das heißt keinesfalls das alle genauso gut/gleichzu spielen sind!
Und gerade wie Hopps Darts stecken, dürfte die D3 auch sehr ungünstig sein. Wenn er zu tief wird steckt er im Weg, kommt er zu hoch hat er eben die (letztlich tödlichen) 3 Punkte Rest...
Letztlich könnt ich noch (viel) mehr schreiben, ich hab jedenfalls schon sehr oft gesehen dass der Weg über Bull nicht so klappt wie geplant.
PS: Doch eine Sache noch: Bei Wurf aufs Bull hast du (dank der "tollen" neuen Boards) auch noch ne deutlich höhere Gefahr von nem Bouncer! Willst du in der Situation glaub auch nich haben...
Naja ich bleib dabei, dass der Weg für einen Profi völlig normal und auch Sinnig ist.
SB ist nunmal wahrscheinlicher als T11 und dann hast du eben 2 auf Tops, was das Ziel sein sollte.
Das er es dann 5 Runden lang nicht schafft auszumachen hat dann auch nicht mehr viel mit dem Weg über SB zu tun. Das muss er völlig egal welcher Weg ausmachen.
von nem Bouncer sollte man dann halt auch nicht ausgehen.
Aber gut es darf ja jeder seine Meinung haben. Ich sehe da absolut kein Fehler und einen absoluten sinnvollen, Standard Weg.
Ein Fehler wäre es bei 2 Darts gewesen auf SB anstatt auf S15 für Bull zu gehen.
Für alle die demnächst 65 Rest haben und sich Fragen welchen Weg sie den nun gehen sollen empfehle ich T19 D4 ( S19/S6/D20 ) ![]()
Oder T20 T1 D1
Oder erst D20 und dann Halfbull und hoffen, dass es keiner merkt.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!